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Kundenservice hat bei Bestellung von S23Ultra vergessen einen Vorgang für die Tauschprämie anzulegen


Am 13.02.2023 eine Bestellung über den O2 Kundenservice abgeschlossen. Dem Mitarbeiter klar und deutlich gesagt, dass ich 3 Altgeräte habe die ich verkaufen könnte. Nirgens gab es eine Info, eine Rechnung wurde mir nicht gesendet, obwohl mehrfach gemahnt. Zig mal bei der Hotline angerufen und jedes Mal eine neue Aussage gehört. Heute zum letzten Mal angerufen und schriftlichen Chat gehabt. Sollte mich an einen O2 Shop wenden, die könnten das mit der Tauschprämie auf den Weg bringen. O2 Shop angesprochen und die Aussage bekommen, dass das nicht geht. Das wäre Online gemacht worden und damit müsste Online sich darum kümmern und wenn es ein Verschulden des Service-Mitarbeiters wäre dafür gerade stehen und mir die € 150 Tauschprämie gut schreiben.

Teqcycle angeschrieben, die keinen Vorgang auf meinen Namen haben und mich an O2 wieder verwiesen. 

Das mit dem Kundenservice erachte ich mittlerweile als Verarsch… Der Vertrag wird schnell gemacht und die Verpflichtungen schnell vergessen.

Wie sieht für mich jetzt eine Lösung aus? Hat schon jemand damit Erfahrung?

Die Gespräche werden doch alle auf Band aufgenommen, kommt man über den Klageweg daran?

Danke für Eure Info.

Gruß

José

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Lösung von jsc 8 March 2023, 15:24

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10 Antworten

Benutzerebene 7
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Lies mal hier

 

Hallo jsc,

habe bei dem O2 Shop in meiner Nähe angerufen und die können nichts machen. Bin aktuell auf Krücken angewiesen und konnte nicht persönlich hin. Also das was in dem Link steht ist nicht zielführend.

Gruß

José

Hallo @Chari,

verzeih, dass du hier bislang keine Antwort bekommen hast. War es zuletzt möglich, dass man dir weiterhelfen konnte oder bist du da bislang nicht weitergekommen?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

leider nein. Habe einen neuen Post vorhin veröffentlicht, da sich nichts gelöst hat. Morgen ist die Aktion vorbei und ich schaue in die Röhre, aber das ist O2 ja voll egal.

Benutzerebene 7

Du kriegst eh mehr Geld, wenn du Altgeräte privat verkaufst. Ich würde das nie an nem Provider zurück verkaufen.

Benutzerebene 7

Hallo @Chari ,
der Thread ist uns irgendwie untergegangen. Entschuldige.
Gerne gebe ich aber dein Anliegen für dich weiter und schaue, was sich nachträglich für dich machen lässt. 
Ich kann keine großen Versprechungen machen aber möchte es zumindest probiert haben.
Viele Grüße, Matea

Hallo an alle,

hier kurz der Stand der Dinge:

@Libertas: Das Altgerät wird angekauft und DAZU gibt es die € 150,00 Tauschprämie. Privat bekomme ich für das Handy nicht das Geld bzw. werde ich es bald wissen.

O2_Matea: Danke für das Angebot, aber ich glaube nicht mehr an eine Lösung von O2.  Ich habe keinen Bock mehr weiter anzurufen, mir anzuhören, dass ich in einen O2-Laden gehen soll und dafür mal eben mind. 60 km (einfache Strecke) fahren soll, was mit Krücken aktuell sowieso nicht geht. Also werde ich hoffen, dass Libertas Recht behält und mein Altgerät den Ankaufwert + € 150 Tauschprämie Wert ist. Und Matea, in München und Nürnberg liegt ein Brief von mir und die Antwort auf meine 3 Seiten war im Grunde genommen: War wohl ein Missverständnis und bekommen tue ich nichts. Es wurde mir noch nicht einmal ein Gutschein für das Fehlverhalten von O2 angeboten. Alleine das DisneyPLus für 1 Jahr, was auf der Strecke blieb wäre schon € 100 Wert gewesen. Für mich war das Ernüchternd, denn das Geld für die Briefmarken und das Prio hätte ich mir voll sparen können. Jede Argumentation geht dem Leser und Entscheider von O2 bei der Antwort am … vorbei. Und ich habe 2 Verträge, aber nur solange wie erforderlich und danach never, never, never ever.

Gruß

José

Benutzerebene 7

Hallo @Chari,
das tut mir total leid um die Erfahrung. Das hätte so nicht passieren dürfen.
Die Aussagen zur Tauschprämie der Kolleg:innen im Shop war nicht richtig.
Selbstverständlich muss die Tauschprämie im Shop zu veranlassen sein. 
Eine Beschwerde unserseits ist erfolgt. Die Kolleg:innen wurden mittlerweile darauf hingewiesen.
Unter diesem Link, kann man den Shop in der Nähe suchen und schauen ob eine Tauschprämie/ Handyankauf möglich ist.
https://www.o2online.de/shops/









Wenn du es doch noch mal versuchen möchtest, sind die Kolleg:innen nun vorbereitet.
Ich respektiere aber, wenn dir nicht mehr danach ist.
Dir eine gute Besserung und viele Grüße, 
Matea

Hallo Matea,

das ist jetzt der letzte Post zu diesem Thema. O2 Shop in Siegen hat ein techn. Problem um das Display kontrollieren zu können. Das soll O2 schon lange wissen, aber nichts hat sich getan. Der dann als nächstes liegende O2 Shop ist in Plettenberg (ca. 50 km) und Gummersbach (ca. 60 km).

Wie gesagt, ich werde weder 100 noch 120 km wegen diesem Thema fahren. Auf mein Schreiben hat die Zentrale in München und Nürnberg in keinster Weise kundenfreundlich reagiert. Das ich Geld, Zeit und Nerven bei der Aktion verliere ist den Herrschaften egal. Alles nur Missverständnis. Alles nur Pech gehabt. Eine Verantwortung übernehmen, die Mitschnitte mal anzuhören oder irgend etwas anbieten um den Verlust zu reduzieren passt nicht in das Geschäftsmodell, dass viel Geld verdienen heißt und Kundenzufriedenheit ist egal. Wie viele Post gibt es alleine in diesem Forum zu diesem Thema. Merkt niemand der Verantwortlichen, dass in den Call-Centern nur Vertragsabschlüsse zählen und alles weitere Arbeit und Mühe macht, was wieder Zeit kostet. Merkt niemand, dass wenn Kunden sich beschweren nichts dabei heraus kommt und man alleine gelassen wird mit seinem Problem. Merkt niemand, dass das Prinzip hat und am Ende nur verärgerte Kunden bleiben. 

Was bringt es mir einen schönen Vertrag zu machen und davon auszugehen, dass das Add-on, das im Grunde genommen als Schmankerl aufgezeigt wird um den Vertrag interessanter zu machen am Ende nicht zustandekommt, weil die erforderliche Information wie es aktiviert werden soll nicht gegeben wird. Und dann die Anrufe im Kundenservice jedes Mal einen neuen Aspekt ergeben und warten Sie mal ein paar Tage am Ende endet. Wenn dann alles abgelaufen ist, kommt der “Schlaumeier” mit der Information was man hätte tun sollen, aber jetzt ist es leider zu spät. Also wissen die Herrschaften in den Call-Centern Bescheid, sagen es nur nicht oder im Fall der Tauschprämie wird es einfach gar nicht gemacht. Dann 14 Tage Widerspruchsfrist ablaufen lassen und dann irgendwann kommt die Rechnung und zack nix mit Tauschprämie. Aber ist doch nur ein Missverständnis! Ich nenne es Versarsc..

Gruß

José

Benutzerebene 7

Hallo @Chari ,
danke für dein Feedback. 
Eine Beschwerde zum genannten Shop und deinem Fall haben wir verfasst und gemeldet. 
Schade um die unschönen Kontakte. Wir in der Community haben und hätten auch weiterhin gerne unterstützt.
Alles Gute,
Matea

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