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Kundenrückgewinnung bzw. Vertragsverlängerung

  • 8 May 2020
  • 1 Antwort
  • 65 Aufrufe

Hallo Community,

ich möchte diesen Weg nutzen, um meinen Unmut und meine aktuellsten Erfahrungen mit der O2 Hotline kund zu geben.

Vor einigen Wochen habe ich im regelmässigen 24-Monats Turnus meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, in der stillen Hoffnung nicht wieder so eine Odyssee wie in den letzten Jahren erleben zu müssen. Ich bin schon seid einigen Jahren Kunde bei O2 und muss mich alle zwei Jahre mit einem jenseits Theater beschäftigen, bis mir endlich ein Mitarbeiter von O2 in annehmbares Angebot erstellt.

Würde sich gleich zu Anfang nach einer eingehenden Kündigung ein kompetenter Mitarbeiter mit ausreichend Berechtigungen und Rabattierungsmöglichkeiten bei einem Kunden wie mir melden, dann würde dies einige Nerven sowohl bei mir, als auch bei den Hotline Mitarbeitern ersparen.

Zu meiner jüngsten Erfahrung:

  • Mitte März Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt
  • Mitte April ein Anruf von O2, Vertragsverlängerung zu den Konditionen, wie ich sie selbst auch online einsehen kann angeboten, - von mir abgelehnt
  • 30.04. Anruf von der Kundenrückgewinnung, kompetenter freundlicher Mitarbeiter M***** S****, hat mir ein attraktives Angebot samt Hardware in Form einer Apple Watch S5 LTE gemacht und wollte mich am selben Tag nochmals kontaktieren um meine Entscheidung abzufragen, - es Erfolgte kein Rückruf
  • 05.05. Rückruf meinerseits bei O2, ein etwas unsicher wirkender Mitarbeiter hat mir die Konditionen vom 30.04. bestätigt, die Vertragsverlängerung eingeleitet und die Hardware bestellt
  • 07.07. da ich das Gefühl hatte, dass der Mitarbeiter vom 05.05. nicht so ganz verstanden hat um welche Apple Watch es sich handelt und ich auch keine Auftragsbestätigung erhalten hatte, habe ich nochmals bei der Hotline angerufen, um mich von der Richtigkeit zu überzeugen, - der erste Mitarbeiter konnte die Bestellung angeblich sehen, aber nicht den Inhalt und hat mich daher an eine andere Rufnummer verwiesen; - die Dame unter dieser Rufnummer konnte nun weder eine Bestellung, noch eine Vertragsverlängerung sehen und bestätigen
  • 08.07. Morgens eine SMS erhalten, dass mein Vertrag nun verlängert sei und die Apple Watch für den Versand vorbereitet wird; bei genauerem Hinsehen ist mir jedoch aufgefallen, dass das kleine Wörtchen ‘’LTE’’ bei der Artikelbezeichnung der Apple Watch fehlte; also mal wieder bei der Hotline angerufen und tatsächlich, es wurde die falsche Uhr in der Bestellung beigefügt, jegliche Versuche meinerseits eine Lösung gemäß dem ersten Angebot zu erzielen, wurden durch den Mitarbeiter, vermutlich mangels nötiger Berechtigungen, abgewiesen

Reaktion meinerseits: Vertragsverlängerung und Bestellung der Apple Watch storniert.

Sollte in den nächsten Tagen kein befähigter Mitarbeiter von O2 auf mich zugehen, dann werden ich meinen Vertrag dieses Mal vermutlich nicht verlängern.


1 Antwort

Hallo @Iphone 2020 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten kam.

 

Ich habe gesehen, dass du zwischenzeitlich Kontakt mit der Hotline hattest.

Eine neue Apple Watch mit LTE wird dir lt. DHL wahrscheinlich heute noch zugestellt.

 

Bei unserem System ist es so, dass Aufträge immer zum Folgetag verarbeitet und bestätigt werden. Dazu kann es in der Bearbeitung zu Überschneidungen kommen.

in deinem Datensatz war der Widerruf für deine Vertragsverlängerung noch nicht komplett bearbeitet war, als du dich wieder an die Hotline gewannt hast.

Deshalb meine Frage: aktuell ist es so, dass der Tarif “o2 free S Boost plus “ mit einem Rabatt von 12,00 EUR für 24 Monate hinterlegt ist. Das wäre dann der neue Tarif.

Die Kündigung zum 09.07.2020 ist damit hinfällig ?

 

Ist das so korrekt ?

 

Gruß, Solveig

 

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