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Kundenbeschwerde an Vorstand


Guten Tag, können Sie mir bitte eine E-Mail Adresse für Kundenbeschwerden direkt an den Vorstand nennen. Vielen Dank!
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Lösung von o2_Flo 25 November 2018, 09:27

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48 Antworten

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Genau. Und da wären wir wieder beim Thema Vertragsfreiheit. Wer was falsch gemacht hat sei dahingestellt.

Die Enttäuschung ist verständlich, dennoch Schade, dass man so reagieren muss. Ich hoffe (und nehme an), der Umgangston in der Praxis ist ein anderer als hier. Jedenfalls können sich die Patienten vielleicht jetzt auf eine kostenlose Zusatzleistung freuen: Eine Beratung zum Thema Mobilfunkvertrag. Schönen Sonntag noch!

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Zudem, hätte 1&1 oder 3&3 das bessere Angebot, hätte er dort zuerst angefragt.

 

Hallo @Jb0703 

Ich wollte dich nicht belehren, sondern nur auf das Problem hinweisen, daß der Mobilfunkvertrag u.U. zu erhöhten Kosten weiter läuft, wenn man ihn nicht ebenfalls widerruft.

Sollte dir das bekannt sein, ist es ja gut.


Hallo!

Ich habe meine zwei Handyverträge bei O2 online verlängert inkl.Hardware. Trotzdem bekomme ich den Hardwarerabatt nicht mehr. Bei einem Telefonat mit einem Kundendienstmittarbeiter wurde mir gesagt, dass ich nur die Verträge verlängert habe und nicht die Rabatte mit. Ich weis nicht wie ich als Endverbrache einen Rabatt verlängern kann. Ich habe doch Hardware mit dazu genommen. Als ich diesen super schlauen Mitarbeiter gefragt habe wo ich denn die Rabatte hätte verlängern können konnte er mir keine Antwort geben. Ich habe ihm dann gesagt, dass doch so was auf der Internetseite ersichtlich sein muss wenn man den Rabatt extra verlängern muss. Da bekam ich zur Antwort welches Gesetz schreibt das denn vor das das ersichtlich sein muss. Ganz großes Kino O2 sehr sehr kundenfreundlich und vielen lieben Dank das ich jetzt monatlich 40 Euro mehr zahlen darf. Ich werde die Sache aber noch rechtlich prüfen lassen ob diese Verfahrensweise richtig ist oder ob hier ein Betrug oder ein unlauterer Wettbewerb vor liegt.

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Einfach widerrufen.

 

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Rabatte werden nicht verlängert, sie werden ggf. neu vergeben. Nach Vertragsschluss bekommt man alles per E-Mail zugeschickt. Rechtlich prüfen lassen musst du hier nichts. Einfach die Verlängerung widerrufen wenn etwas in der Bestätigung nicht passt.

Rabatte werden nicht verlängert, sie werden ggf. neu vergeben. Nach Vertragsschluss bekommt man alles per E-Mail zugeschickt. Rechtlich prüfen lassen musst du hier nichts. Einfach die Verlängerung widerrufen wenn etwas in der Bestätigung nicht passt.


Das dachte ich eben auch das ich als Kunde keinen Rabatt verlängern kann sondern das die mir der Anbieter gibt nur das ist hier leider nicht der Fall. Ich habe die Verträge auch schon ein ganzes Stück vor Ablauf der eigentlichen Vertragslaufzeit verlängert weil weil mir da bei Vertragsverlängerung mehr Datenvolumen angeboten wurde. Das der Rabatt nicht mehr berücksichtigt wird habe ich dann erst bei der Rechnung bemerkt die nach Ablauf der eigentlichen Vertragslaufzeit kam. Also in Daten ausgedrückt, im Februar 20 vorzeitig verlängert, im August 20 ist der eigentliche Vertrag ausgelaufen und im September auf Rechnung bemerkt. Da habe ich auch gleich angerufen und die nette Gesprächspartnerin wollte alles in die Wege leiten weil ein Fehler vor liegt und eine Gutschrift veranlassen. Das Ende ist, dass die Gutschrift so aus sieht, dass ich für Oktober noch einmal 10 Euro mehr zahle.Ganz tolle Sache. Eine Email habe ich damals auch nicht bekommen. Die wollte mir der Mittarbeiter vom letzten Gespräch zuschicken was aber bis heute nicht passiert ist.

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Bei einer vorzeitigen VVL inkl neuem Handy entfällt die Restlaufzeit des Tarifes und somit auch der Hardwarerabatt auf den vorigen Tarif. Bei VVL mit neuem Handy wird dann ein neuer Rabatt oder Hardwarerabatt verhandelt. 

 

 

 

Bei einer vorzeitigen VVL inkl neuem Handy entfällt die Restlaufzeit des Tarifes und somit auch der Hardwarerabatt auf den vorigen Tarif. Bei VVL mit neuem Handy wird dann ein neuer Rabatt oder Hardwarerabatt verhandelt. 

 

 

 


Vielen Dank aber wie soll das online gehen und wo steht das?

Benutzerebene 7
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Den Hardwarerabatt gibt's auf die Grundgebühr des Tarifes. Wenn man vorzeitig mit Handy verlängert, gibt's nur für das neue Handy den Hardwarerabatt - nicht 2x auf eine Grundgebühr. 

Den Hardwarerabatt gibt's auf die Grundgebühr des Tarifes. Wenn man vorzeitig mit Handy verlängert, gibt's nur für das neue Handy den Hardwarerabatt - nicht 2x auf eine Grundgebühr. 


Ich wollte ja auch nicht zwei mal auf die Grundgebühr den Rabatt haben ich wollte nur das der Vertrag so weiter läuft wie bisher. Ich habe jetzt weder auf das neue Handy einen Rabatt noch auf die Grundgebühr. Ich habe bis Ausgust um die 16 Euro für die zwei Verträge an Grundgebühr bezahlt seit September zahle ich um die 56 Euro für die zwei Verträge ohne jeglichen Rabatt obwohl ich beide mit Hardware verlängert habe.

Benutzerebene 7
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Warte bitte auf einen Mod. Du bekommst dann voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche Antwort. 

Warte bitte auf einen Mod. Du bekommst dann voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche Antwort. 


Sorry wenn ich so dumm nachfrage. Auf was für einen Mod soll ich warten und wer soll mir denn da ne Antwort geben?

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O2 Mitarbeiter (Mods) antworten hier auf Anfragen und schauen nach, was schief oder korrekt gelaufen ist. Diese erkennst du am o2 im Nick 🙂 

Bitte hab etwas Geduld. 

Benutzerebene 7
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Achte aber drauf, das du innerhalb der widerrufsfrist bleibst, sonst hast du es akzeptiert, wie es ist.

 

hier dauert es bis 7 Tage nach der letzten Antwort.

 

Achte aber drauf, das du innerhalb der widerrufsfrist bleibst, sonst hast du es akzeptiert, wie es ist.

 

hier dauert es bis 7 Tage nach der letzten Antwort.

 


Danke aber die Widerrufsfrist ist doch eh dahin wenn ich im Februar verlängert habe und es im September erst bei der Rechnung bemerkt habe oder?


Danke aber die Widerrufsfrist ist doch eh dahin wenn ich im Februar verlängert habe und es im September erst bei der Rechnung bemerkt habe oder?

Definitiv und Reklamationsfrist ist auch nicht mehr da. Maximal 8 Wochen rückwirkend, falls es überhaupt eine Gutschrift geben sollte.

Benutzerebene 7
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Das muss doch alles in der damaligen Auftragsbestätigung stehen. 

Hallo @mazda6 ,

 

wie ich sehe, hattest du ja bereits ein Schreiben dafür zu uns geschickt, auf welches auch bereits geantwortet wurde.

Auch ich kann dir hier leider keine andere Antwort geben.

Verlängert wurden die Tarife ohne jegliche Änderung am Tarif selbst, deshalb liefen die Rabatte auch im August aus.

Die Mails habe ich dir erneut zukommen lassen, damit du nochmal reinschauen kannst.

 

Tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort als meine Kollegen geben kann!

 

Viele Grüße,
Kurt

Sorry ich weis nicht wie ich es hätte anders machen sollen.Ich habe den Vertrag verlängert und habe Hardware dazu genommen. Wenn dann bei ihrer Onlinebestellseite keinerlei Hinweis kommt das der Hardwarerabat trotzdem verfällt dann weis ich nicht was ich als Endverbraucher noch für möglichkeiten habe. Dann sagen sie mir doch in welcher von den sechs Anhängen welche sie mir geschickt haben, dass der Hardwarerabat im August verfällt. Dassteht nämlich niergendwo. Die selben Tariefinfos habe ich auch schon bekommen als ich die Verträge 2018 im Geschäft abgeschlossen habe, da habe ich diesen Hardwarerabat dann auch nur auf der Rechnung mitbekommen. Für mich ist dieses nach wie vor unlauterer Wettbewerb und verarsche der Kunden.Die logische konsequenz ist dass sie in den nächsten Tagen meine Kündigung erhalten. Wenn O2 so mit kunden umgehen kann und auf keiner Kunden mehr angewiesen ist bei der heutigen vielzahl von Telefonanbietern dann kann ich es auch nicht ändern. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihre Führungsebene bzw. ihr Vorstand von diesen Machenschaften überhaupt Kenntnis hat denn sonst geht es denen irgendwann wie VW verarschen der Kunden bzw. nur die Hälfte mitteilen.

Sorry 

Warum kommt jetzt alles noch einmal? Das wurde alles bereits mehrfach beantwortet.

Sorry 

Warum kommt jetzt alles noch einmal? Das wurde alles bereits mehrfach beantwortet.


Sorry hatte falsch geklickt Anwort sollte für den Herrn von O2 sein. Kommt nicht mehr vor.

Benutzerebene 7

Hallo @mazda6

 

es tut mir sehr leid, dass es da bei deiner online vorgenommenen Verlängerung zu einem Missverständnis gekommen ist. Es ist jedoch so, dass das Enddatum deiner Rabatte auf jeder Rechnung auf der Seite 2 ersichtlich waren und zudem auch in den Bestätigungsmails zu der Verlängerung keine Rabatte genannt werden und der Endpreis ersichtlich ist. 

 

In den Bestätigungsmails, die wir versenden sind immer alle Rabatte aufgeführt. 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

 

 

Hallo @mazda6

 

es tut mir sehr leid, dass es da bei deiner online vorgenommenen Verlängerung zu einem Missverständnis gekommen ist. Es ist jedoch so, dass das Enddatum deiner Rabatte auf jeder Rechnung auf der Seite 2 ersichtlich waren und zudem auch in den Bestätigungsmails zu der Verlängerung keine Rabatte genannt werden und der Endpreis ersichtlich ist. 

 

In den Bestätigungsmails, die wir versenden sind immer alle Rabatte aufgeführt. 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

 

 


Ist doch ok. Ich beiße in den sauren Apfel und zahle halt jetzt die ca.50.- Euro mehr  plus Handyrate, welches ich gar nicht genommen hätte wenn ich gewußt hätte wie es bei Ihnen abläuft und wenn mir das vorher einer gesagt bzw.wenn es irgendwo gestanden hätte, so lange die Verträge noch laufen. Dann halt Kündigung. Abermal ein kleines Beispiel: Sie bestellen sich jetzt ein Auto und lassen sich den Preis jetzt ausrechnen wo die Mehrwertsteuer 16% ist.So wie ich, ich habe einen Vertrag mit Rabatt welcher im August aus läuft. Sie sagen sich aber jetzt über den Winter hält mein altes Auto noch durch. Dann wollen sie das Auto im Frühjahr kaufen, plötzlich verlangte der Verkäufer aber 19% Mehrwetsteuer, macht bei nem Nobelschlitten ne Menge aus, ich glaube nicht das Sie da begeistert wären und der Verkäufer sagt zu Ihnen steht doch überall das Die Mehrwertsteuer am 01.01.2021 wieder steigt und es zählt der Preis bei Rechnungslegung. So wie ich, ich verlängere den Vertrag vorzeitig mit allen Rabattfähigen Voraussetzungen in der Hoffnung das mein Vertrag nach Ablauf des alten so weiter läuft wie bisher, weil ich nirgendwo darauf hingewiesen werde das es nicht so ist. Wie gesagt ist ok bevor sich andere wieder aufregen das wir das schon hatten oder ich jemanden auf den Leim gehe. Sorry noch mal an alle,Danke.

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