Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kunden werben Kunden - Wann Bestätigung bzw. Verrechnung?


Hallo liebe O2 Community,

ich habe im Dezember an der 120€ Kunden werben Kunden Aktion teilgenommen, das geworbenen Vertragsverhältnis kam auch zu stande und die dreimonatige Frist ist inzwischen abgelaufen. Leider kam bisher keine Bestätigung, noch wurde der Betrag auf einer Rechnung vermerkt. Wo kann man den Status einer solchen Aktion einsehen?

Danke und viele Grüße
Janekhe
icon

Lösung von o2_Steffen 2 April 2019, 17:49

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Janekhe,

da ich hier noch weitere persönliche Daten von dir benötige, habe ich dir eine PN zugesandt.

LG Steffen
Hallo o2 Community, leider wurde mir von o2_Steffen mitgeteilt, dass ich den KwK Bonus nicht erhalte, weil durch einen o2-seitigen Fehler der geworbene Vertrag storniert und wieder neu aufgesetzt wurde. Genau der geworbene Vertrag ist jedoch zustande gekommen - Böse Zungen könnten behaupten dass o2 mit Absicht den geworbenen Vertrag intern storniert hat und neu aufgesetzt hat um den KwK zu umgehen.

Hatte sonst schonmal jemand Probleme damit, muss ich mir das gefallen lassen? Immerhin helfe ich o2 einen Kunden dazu zu gewinnen und werde selber wieder mal nur im Regen stehen gelassen.

Viele Grüße
Janek
Hallo @Janekhe,

wie in der PN beschrieben, würde ich gerne weiterhelfen, jedoch habe ich leider keine Möglichkeit den Bonus manuell einzupflegen, da nach der Stornierung der neue Vertrag nicht mit dem Bonus online aktiviert wurde. Ich hake für dich jedoch noch einmal nach und schreibe dir erneut eine PN.

LG Steffen
Hallo liebe Community,
einige Zeit ist verstrichen, nach dem persönlichen Anschreiben von Steffen habe ich aber nie wieder etwas gehört geschweigedenn ist das Thema gelöst worden - wie kann ich hier weiterverfahren bzw. an wen kann ich mich wenden? Irgendwie ist es ja schon eine Frechheit dass mit Boni geworben wird die durch kuriose "Scheinstornierungen" nicht gegeben werden. Wer auch immer da einen Fehler gemacht hat, ich möchte schon gerne dass dieser korrigiert wird oder der Fall zumindest geklärt.
Dankeschön nochmal und viele Grüße
Janek
Hallo @Janekhe,

tut mir leid, dass keine Rückmeldung mehr erfolgte.

Ich habe mir das noch einmal für dich angeschaut und konnte feststellen, dass eine Guthabenbuchung bereits auf dem geworbenen Tarif stattgefunden hat. Schade, dass du dazu auch von anderer Stelle keine Info erhalten hast.

Betreffend der bei dir bislang nicht berücksichtigten Buchung, hat @o2_Steffen heute nochmal nachgehakt und nun eine manuelle Buchung veranlasst. Diese wird auf eine der nächsten beiden Rechnungen zu sehen sein.

VG
Dennis

Deine Antwort