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Kulanz bei Kündigung wegen Umzug und damit wegfallendem Netz

  • 19 February 2021
  • 4 Antworten
  • 153 Aufrufe

Ich handle/schreibe hierbei im Auftrag meiner Schwiegermutter (ü 80).

Durch ihren Umzug in eine altersgerechte Wohnung kann sie wegen fehlender Netzabdeckung nicht mehr aus ihrer Wohnung telefonieren. Das wäre eine bei ihrem Alter sehr bedenkliche Situation.

Deshalb hat sie bei O2 einen Festnetzvertrag abgeschlossen. Der Anschluss soll am 22.02.2021 freigeschaltet werden. So weit, so gut!

In diesem Zusammenhang wollte sie ihren Mobilfunkvertrag, da nicht mehr verwendbar und damit überflüssig, vorzeitig kündigen (Kündigung am 06.02.2021).

Laut Antwortschreiben der Telefonica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung Nürnberg (Kundenbetreuer H. Gehrmann) wird es sehr bedauert, dass das nicht möglich ist. Begründung ist, kein Mobilfungbetreiber kann 100%ige Netzabdeckung gewährleisten.

Also muss die alte Dame, obwohl sie beim gleichen Anbieter bleibt, weiterhin für eine nicht nutzbare “Dienstleistung” bezahlen.

Abgesehen von der rechtlichen Lage kann ich nur hoffen, dass man sich der Sache nochmals annimmt und eine vorzeitige Auflösung des Mobilfunkvertrags ermöglich.

Ein persönlicher, ähnlich gelagerter Fall wurde übrigens (allerdings bei Vodafone) zu meiner vollsten Zufriedenheit und ohne großes “Wenn und Aber” gelöst.

Bleiben Sie gesund.

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Lösung von bs0 19 February 2021, 20:12

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4 Antworten

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Sowas kann hier niemand entscheiden. Du könntest höchstens nochmal o2 anschreiben und erneut um Kulanz bitten. Die Chancen schätze ich allerdings ehrlich gesagt als äußerst gering ein.

Ich hatte doch naiverweise gedacht, dass es auch bei O2 Moderatoren der Cummunity gibt, die die Beiträge lesen und sich den Sorgen und Problemen ihrer Kunden annehmen.

Übrigens, meine Frau hatte vor dem Kündigungsschreiben telefonisch Kontakt mit der Kundenbetreuung. In dem Zusammenhang erhielt sie die Auskunft, dass in dem Fall schon eine Sonderkündigung möglich sei. Es geht doch um einen Mobilfunkvertrag mit Homezone und Festnetznummer.

Leider wurde diese Aussage durch das Antwortschreiben nicht bestätigt.

Ist das ein Versehen oder hat das System?

Benutzerebene 7
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Die Moderatoren haben keine Entscheidungskompetenz was Kündigungen angeht. Die Hotlinemitarbeiter auch nicht, aber man liest leider immer wieder, dass am Telefon sowas erzählt wird.

Hallo @hebebru ,

 

Willkommen in der Community. 

 

@bs0 hat Recht, hier haben wir keine Entscheidungsgewalt bzgl. eine Sonderkündigung. 

Da kann auch ich nur raten, erneut ein Schreiben an die Kollegen in Nürnberg aufzusetzen und alles mit rein zu schreiben.

Vielleicht gibt es da doch noch eine Kulanzentscheidung. 

 

Liebe Grüße Maria

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