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Warum O2 Service
Gelöst

Kulanz bei Kündigung o2 my Data M?


Hallo,

 

im September letzten Jahres bin ich umgezogen und habe meinen O2 DSL-Anschluss mitgenommen. Zur Überbrückung bis zum Freischaltetermin an meinem neuen Wohnort wurde mir freundlicherweise eine SIM-Karte von einer Mitarbeiterin der Kundenbetreuung zur Verfügung gestellt. Es lief alles reibungslos.

Die SIM-Karte habe ich nicht gebraucht bzw. genutzt. Dies kann man wahrscheinlich auch im System nachverfolgen.

Nur wird mir für diese SIM-Karte 50€ berechnet. Mir war nicht bewusst, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe und diesen entsprechend kündigen muss. Die Kündigung habe ich heute am Telefon veranlasst. 

Ist es möglich die Grundgebühr zu streichen bzw. eine Gutschrift zu veranlassen? Für mich sind 50€ sehr viel Geld und ich würde mich sehr über eine kulante Entscheidung freuen.


Viele Grüße

Betty_V

Lösung von o2_Micha

Hi @Betty_V ich habe mir deine Rechnungen angesehen.
Deine Gesamtrechnung beträgt 49,97€, nicht zusätzlich. Das kommt, da die Grundgebühr des Mobilfunkvertrages berechnet wurde.
Dieser Vertrag wird am 8.3. aufgrund deiner Kündigung deaktiviert. Die Grundgebühr wurden dir, neben den Vertragsinformationen, per Mail im September letzten Jahres mitgeteilt.
Zunächst wurde dir ein Rabatt über 100& auf die Grundgebühr eingetragen. Die Gültigkeit der Rabatte sind auf Seite 2 der Rechnungen ausgewiesen.
Erst als der Rabatt im November auslief und keine Kündigung vorlag, wurde die Grundgebühr in Rechnung gestellt.
Die Karte selbst war kostenfrei und auch der Anschlußpreis wurde damals nicht berechnet.
Die aktuellen Kosten sind allerdings korrekt, da keine Kündigung von dir vorlag.

Grüße
Michael

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5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo!

 

Zu dem Vertrag hattest du von o2 keine EMails bekommen?

Bestellbestätigung? Tarifdetails nach der (automatischen) Aktivierung?

Der Vertrag hat den Zusatz FLEX? Dann kann dieser monatlich gekündigt werden.

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo @Betty_V ,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der Community.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Hattest du noch einmal Kontakt zur Kundenbetreuung?
Bringe uns gerne auf den aktuell Stand, damit wir wissen, inwiefern wir dich unterstüzen können.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Februar 2022

Hallo,

leider ist mein Anliegen noch nicht geklärt. Jetzt ist mir aufgefallen dass jeweils im Januar und Februar 49,97€ abgebucht wurden?! Zusätzlich zur normalen DSL-Rate von 24,98€. 

@o2_Micha  Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Betty_V


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2022

Hi @Betty_V ich habe mir deine Rechnungen angesehen.
Deine Gesamtrechnung beträgt 49,97€, nicht zusätzlich. Das kommt, da die Grundgebühr des Mobilfunkvertrages berechnet wurde.
Dieser Vertrag wird am 8.3. aufgrund deiner Kündigung deaktiviert. Die Grundgebühr wurden dir, neben den Vertragsinformationen, per Mail im September letzten Jahres mitgeteilt.
Zunächst wurde dir ein Rabatt über 100& auf die Grundgebühr eingetragen. Die Gültigkeit der Rabatte sind auf Seite 2 der Rechnungen ausgewiesen.
Erst als der Rabatt im November auslief und keine Kündigung vorlag, wurde die Grundgebühr in Rechnung gestellt.
Die Karte selbst war kostenfrei und auch der Anschlußpreis wurde damals nicht berechnet.
Die aktuellen Kosten sind allerdings korrekt, da keine Kündigung von dir vorlag.

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo @Betty_V, ist das soweit ok für dich. Melde dich gerne, wenn ich dir helfen kann.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du deinen Thread als gelöst markieren würdest.

Lieben Gruß
Michael


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