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Kündigungsvormerkung und telefonische Bestätigung nicht anerkannt


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen Vertrag zu Ihren Bedingungen zum 12.12.2020 gekündigt. Leider wurde diese Kündigung nicht anerkannt.

Mein letztmöglicher Kündigungstermin für meinen Vertrag (Laufzeitende: 12.12.2020) war der 12.09.2020.

Meine Kündigungvormerkung wurde am 08.09.2020 erstellt und entgegen genommen.

Am 15.09.2020 (innerhalb der 10 Tages Frist) habe ich die Kündigung telefonisch (Gespräch wurde aufgezeichnet) bestätigt.

In Ihrer Kündigungsbestätigung geben Sie nun als Vertragsende den 10.12.2021 an. Wie kann das sein?

Bitte korrigieren Sie dieses und bestätigen Sie mir schriftlich den korrekten Kündigungstermin zum 12.12.2020.

Viele Grüsse

 

 

 

 

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Lösung von o2_Vivian 9 October 2020, 11:10

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11 Antworten

Benutzerebene 4

Ich an Deiner Stelle hätte lieber schriftlich per Einschreiben gekündigt.Auf diese Kündigungsvormerkungen kann man sich überhaubt nicht verlassen,den da hat man nichts in der Hand.Wird Zeit das dies mal vom Gestezgeber untersagt wird,den anscheinend fallen noch viel zu viele darauf rein.

Hallo hari63,

vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Ja, Du hast absolut recht in allem was Du sagst. Der Gesetzgeber sollte dies unterbinden.

Allerdings muss ich darauf bestehen, wenn ein Unternehmen diesen Weg der Kündigung den Kunden bereit stellt, dass dieser dann auch verbindlich angenommen wird.

Sollte dies nicht der Fall sein, kann es sich nur um Willkür handeln, und das möchte ich nicht unterstellen. Ich hoffe, dass es sich nur um einen Fehler in der Kommunikation handelt.

Lieben Gruß

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das Problem ist nicht, dass o2 solche Kündigungen nicht verbindlich annimmt, sondern, dass wenn etwas schief läuft man einfach nichts in der Hand hat. Deswegen ist eine Kündigung auf diesen Weg nicht zu empfehlen.

Es kommt vor, dass wenn man sehr knapp so kündigt, ein falsches Jahr bestätigt wird. Das wäre dann anhand des Datums des Eintrags nachvollziehbar. Hast du für alle Fälle den Anruf noch im Anrufprotokoll? Ein Moderator wird sich die Tage hier melden und kann das anschauen.

Der TE benötigt in diesem Fall keinen Beleg. Man sieht ja auf der Rechnung wann die Bestätigung erfolgt ist. Und die Kündigungsvormerkung ansich sieht O2 auch selbst im System.

 

Daher bitte warten bis ein Moderator sich das anschaut.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

Mein letztmöglicher Kündigungstermin der 12.09.2020.

Meine Kündigungvormerkung wurde am 08.09.2020 erstellt und entgegen genommen.

Am 15.09.2020 bestätigt.

In Ihrer Kündigungsbestätigung geben Sie nun als Vertragsende den 10.12.2021 an. Wie kann das sein?,

 

 

 

 

.Du hast nach dem 12.9 bestätigt, da hat der Computer bereits ein Jahr verlängert. Muss händisch korrigiert werden. 

Ganz herzlichen dank an alle für die Antworten. Ich finde diese Hilfsbereitschaft und das sich Menschen Zeit nehmen um anderen zu helfen einfach unglaublich klasse.

Ich werde dann mal abwarten, ob sich ein Moderator meldet.

 

Vielen Dank!

 

 

Hallo @NMM2,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Schade, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. :confused: Darf ich fragen, warum?

Es tut mir leid, dass ein fehlerhaftes Deaktivierungsdatum bei dir eingetragen wurde. Da du deine Kündigungsvormerkung rechtzeitig eingegeben und innerhalb der Frist bestätigt hast, habe ich das Kündigungsdatum für dich korrigiert. 

Vielleicht können wir dich ja aber auch vom Gegenteil überzeugen und du verlängerst deinen Vertrag vielleicht doch noch? :wink: 

Egal wie du dich entscheidest, bleibe gern weiterhin Teil unserer Community und schau auch mal in den anderen Bereichen vorbei. Da gibt es zum Beispiel unser digitales Wohnzimmer oder auch unsere Testberichte & Reviews

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Hinsichtlich Deiner Frage zum Kündigungsgrund: Ich war eigentlich immer zufrieden mit meinem Telefon- und Internetanschluss.

Da ich aber der Meinung bin, dass wir alle schweren wirtschaftliche Zeiten entgegen sehen, muss ich jegliches Sparpotiential nutzen. Andere Anbieter haben attraktivere Angebote zu einem günstigeren Preis. Und sei mir nicht böse, aber Euer Standardrouter ist wirklich keine Offenbarung.

Bitte bestätige mir unbedingt noch schriftlich den korrigierten Kündigungstermin!

Lieben Gruß

 

Matthias

Bitte bestätige mir unbedingt noch schriftlich den korrigierten Kündigungstermin!

Die Bestätigung steht ein Beitrag über Deinem. Wenn es wichtig ist dann speichere/drucke Dir das Topic aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und wird auch in der nächsten Rechnung stehen.

Hallo @NMM2,

danke für dein offenes Feedback!

Wie @bs0 schon sagte, wird das Kündigungsdatum auf der nächsten Rechnung auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen” ausgewiesen. 

Vielleicht können wir dich ja in Zukunft wieder als Kunden bei uns begrüßen, würde mich freuen. :blue_heart: 

Viele Grüße

Vivian 

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