Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigungsvermerk auf Rechnung


Hallo,

ich habe bereits am 10.07.2019 eine Kündigungsbestätigung per email erhalten.

Allerdings erscheint diese nicht auf den Rechnungen die ich erhalte.

Hat O2 jetzt die Kündigung vermerkt oder nicht? Keine Lust auf Ärger nach Mindestlaufzeit des Vertrages.


Beste Grüße

icon

Lösung von o2_Antje 24 February 2020, 21:24

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Gibt es auf der letzten Seite der Rechnung in der tabellarischen Auflistung die Spalte “Kündigungseingang am”?

Ja gibt es. Bei meinen zweiten Mobilfunk wird hier ein Datum angezeigt. Bei diesen nicht, trotz Bestätigung per Mail.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und du hast für beide  Verträge die Bestätigung per Mail bekommen?

 

Hattest du danach noch Kontakt zur Kundenbetreuung? Du hast im Anschluss nicht beispielsweise einen Rabatt von 6*5€ bekommen?

Richtig, für beide die Bestätigung per Mail.

 

Kontakt jein, es ging um Vertragverlängerungsgeschichten. Hatte aber keine Interesse. Keine Rabatte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Steht in der Rechnung August 2019 oder September 2019 bei beiden Verträgen ein Kündigungseingang für beide Verträge?

Hab gerade kontrolliert in den Monaten August September Oktober ist der Kündigungseingang vermerkt, danach allerdings nicht mehr eingetragen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Dann kannst du den Zeitraum, in dem die Kündigung entfernt worden ist, ja zumindest auf einen Monat eingrenzen. Und du solltest dann entsprechend überlegen wann/in welcher Form du dann Kontakt zur Kundenbetreuung hattest und ob du in dem Zeitraum Vertragsänderungen vorgenommen hast.

Eine eingetragene Kündigung verschwindet nicht einfach so.

Wieso wird mir dann zu dem Vertrag eine Verlängerung immer noch angeboten?

 

Und ich hatte zwischen Juli und Dezember kein Kontakt mit O2. 

Rechnung von 10/2019

 

Die oberen beiden Zeilen betreffen oben genannten Vertrag. Vielleicht wurde die Kündigung in die automatische Verlängerung nicht"mitgenommen"?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du meinst den Vertrag mit der 548? 

Da scheint alles zu passen. Kündbar bis 16.06.2020, gekündigt am 09.07.2019.

Der Vertrag sollte zum 16.09.2020 auslaufen.

Richtig. So steht es auf der Rechnung vom Oktober. Scheint alles zu passen.

 

Hier die Rechnung vom Februar dieses Jahres. Kein Vermerk mehr. Passt das so?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hmm könnte auch ein Anzeigeproblem durch die passive VVL sein.

Wenn du auf der Homepage unter “Mein o2” auf “Tarif und Vertrag” und dann rechts auf “mehr” gehst, steht da ein Eintrag “gekündigt zum”?

 

Ansonsten müsste sich das ein Moderator mal angucken.

 

Hier steht der KündigungsEintrag drinnen. Muss ich dann noch was unternehmen?  Oder ist das vielleicht wirklich ein Formularfehler in der Rechnung?

 

Hallo @Hubi94,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich vermute da auf Anhieb auch eine fehlerhafte Anzeige in der Rechnung, da die Kündigung unter Mein o2 ja angezeigt wird.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe kann ich momentan auch nur spekulieren.
Damit ich mir das einmal genauer ansehen kann, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

@stefanniehaus Danke für die tolle Vorarbeit :rose:

 

Gruß
Antje

@Hubi94 Vielen Dank für deine private Nachricht.
Der Vertrag ist nach wie vor gekündigt.
Umstimmen können wir dich jetzt nicht mehr?
Ganz bestimmt finden wir ein schickes Angebot für dich :)

 

Gruß
Antje

Deine Antwort