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Warum O2 Service
Gelöst

Kündigungsrücknahme angeblich nicht mehr möglich


winterstale
Neuling

Hallo zusammen, 

ich habe vor kurzem meinen alten Tarif o2 HomeSpot gekündigt. 

Im Kundenportal sehe folgende Informationen:

hr Vertrag endet bald

Ihr Vertrag für die Rufnummer 017x-xxxxxx41 ist zum 09.07.2023 gekündigt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bleiben! Für Ihre Treue machen wir Ihnen ein persönliches Angebot.

Rufen Sie uns an unter: 0800 - 33 10 13 0 (Mo.-Fr. 9:00 - 20:00 Uhr, Sa. 10:00 - 18:00 Uhr).

Oder entdecken Sie Ihre Treue-Angebote online.

 

Der Vertrag läuft noch 26 Tage. 

Online Angebote gibt es keine, da heißt es: 

Aktuell stehen online leider keine Tarife für deine Vertragsverlängerung zur Verfügung.
Gerne beraten wir dich telefonisch unter 089 78 79 79 40 0 (Mo-Fr 7-20 Uhr und Sa 10-18 Uhr).

 

Die Nummer habe angerufen, und da wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag nicht verlängerbar sei und dass meine Kündigung nicht zurückgenommen werden könne? 

Also zwischen einem potenziellen Treue-Angebot der Aussage “der Vertrag müsse beendet werden” liegen Welten. Was stimmt denn? 

 

Danke im Voraus für die Unterstützung!

Lösung von Sächsin

Ruf die 0800er aus deinem ersten Screen an...

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12 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25496 Antworten
  • Lösung
  • 13. Juni 2023

Ruf die 0800er aus deinem ersten Screen an...


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juni 2023

Hallo @winterstale,

sicher das du gekündigt hast und nicht O₂ dich? Du könntest einer von 3200 Kunden sein, die O₂ letzten Monat gekündigt hat.

LG


winterstale
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 13. Juni 2023

@Vilureef  Bin mir sicher dass ich gekündigt habe!


schluej
Superstar
  • 15618 Antworten
  • 13. Juni 2023

Da gab es Zuviel Datentransfer.

Du kannst nur einen Festnetztarif (Kabel, DSL) abschließen.


winterstale
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 13. Juni 2023

@schluej  da würde ich mich über eine offizielle Bestätigung seitens o2 freuen, dass mein Vertrag tatsächlich endgültig nicht mehr zu retten ist, denn bisher habe ich keine E-Mail oder sonst bekommen. Also ein o2 MA ist hier herzlich willkommen!

Und ja natürlich gibt es viel Datentransfer, ist letztendlich ein HomeSpot Tarif 😊


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juni 2023

Hallo @winterstale,

ich glaube dir. Mich würde auch noch deine Antwort auf Sächsins Frage interessieren, welche von beiden oben geschriebenen Rufnummern hast du angerufen?

LG


winterstale
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 13. Juni 2023

@Vilureef die zweite habe ich angerufen, ist eine Verlängerugshotline, hat sich herausgestellt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Juni 2023

Hallo @winterstale,

nein ist die normale Kundenbetreuung. Ich würde es morgen bei der 0800 probieren. Viel Erfolg.

LG


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41593 Antworten
  • 13. Juni 2023

Da o2 normalerweise der Kündigungsrücknahme zustimmt, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass o2 den Vertrag regulär gekündigt hätte wenn der Kunde das nicht schon selber getan hätte. Das Ergebnis wäre dasselbe gewesen.

Ein Anruf bei der Verlängerungshotline ist trotzdem nicht verkehrt.


winterstale
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 14. Juni 2023

Tatsächlich, bei 0800… ging es problemlos…

wow ich hätte nicht gedacht, dass man je nach Hotline / Berater(in) unterschiedliche Auskünften bekommt. 

Danke für den Hinweis @Sächsin 

und Eure Unterstützung @bs0, @Vilureef , @schluej 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 15. Juni 2023

Hallo @winterstale ,

wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung erhalten.
Hast du bei den Kolleg:innen schon dein Anliegen final klären können?
Oder können wir da noch unterstützen?

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer

Moin @winterstale ,

ich hoffe, du hattest ein tolles Wochenende. Da du dich noch nicht wieder gemeldet hattest, gehe ich davon aus, dass du aktuell keine weitere Unterstützung benötigst. 🤗

Sollte dennoch was sein, stehen wir dir in der Community zur Seite.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die super Hilfe. 💙

Schau gerne mal in unser digitales Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Reisen, Filme und vieles mehr aus. 

Grüße

Jennifer


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