Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigungsbestätigung


Hallo, ich habe bisher meine Kündigungsbestätigung NICHT erhalten. Vertrag ist gekündigt und Hotline hatte eine schriftliche Bestätigung versprochen, hat wohl leider NICHT geklappt. Wie komme ich eine schriftliche Bestätigung ???? Komisch, dass es beim Thema Kündigung so umständlich ist - ein Schelm, wer da böses denkt.


6 Antworten

Komisch, dass es beim Thema Kündigung so umständlich ist - ein Schelm, wer da böses denkt.

Ja du hast recht. Wer einen unsicheren Weg wählt denkt dann das es die Schuld eines anderen ist. Kündige einfach schriftlich mit Nachweis und dann ist auch nichts umständlich.

 

Zu Deinem Anliegen. In mein-O2 siehst du sofort wenn eine Kündigung eingetragen wurde, auch auf der Folgerechnung. Wenn eine Bestätigung versprochen wurde dann wurde auch sicher gesagt wie lange es dauert bis diese versandt wird. Mir wurde gesagt 2-3 Wochen.

Danke für die Hinweise. Ich werde mal meine Folgerechnung abwarten. Der Hinweis auf schriftliche Bestätigung wurde im Call gegeben, aber nicht, wie lange es dauern würde. In einem mir bekannten Parallelfall von einigen Tagen kam die schriftliche Bestätigung nach 2 Tagen (!!). Bei mir ist es jetzt schon 1-2 Wochen her… Zum Thema umständliche Kündigung bei O2: Warum muss ich eigentlich noch einmal anrufen, um eine Kündigungsreservierung umständlich telefonisch noch einmal zu bestätigen ? Ich kann doch sonst alles online machen, nur dieser (finale) Schritt ist old school und ich denke, dies soll die Kunden abhalten, von O2 weg zu wechseln. So viel zum Thema Kundenservice.    

Benutzerebene 7

Hallo @Kevby

 

manchmal benötigen schriftliche Bestätigungen ein wenig Zeit, wie Sandroschubert bereits sagte. 

Sollte allerdings demnächst noch etwas unklar sein dann melde dich gerne wieder hier und wir schauen mal nach. :relaxed:

 

Liebe Grüße, 

Jessica :sunflower:

Hi @o2_Jessica ,

leider ist meinen Kündigung nun schon mehr als 14 Tage her und ich habe immer noch KEINE schriftliche Bestätigung. Kannst Du diese für mich bitte organisieren ? Danke Kevby 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Schau auf die nächste Rechnung. Dort solltest du die erfolgte Kündigung.

Hi @Kevby ,

 

sollte das Online_Portal und die Rechnung als Anzeige nicht reichen, und die schriftliche Bestätigung immer noch nicht angekommen sein, geben wir es gerne nochmal weiter.

Wir haben eine gewisse Wartefrist zwischen der ersten Beantragung und einer Folge dazu, diese Zeit haben wir aber seit ein paar Tagen erreichen.

Wir könnten es also auf Wunsch nochmal beantragen. Deine Kündigung ist aber eingetragen, dies kann ich dir bestätigen :hugging:


Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort