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Kündigung zum nächstmöglichen Datum nicht anerkannt


Ich habe am 22.12.2019 meine Kündigung vormerken lassen. Nachdem man mir in meinem 02-Shop gesagt hat, dass ich bitte per Fax oder schriftlich kündigen möchte und ich geschlagene 2 Tage versucht habe, das Fax rüber zu kriegen (durchgehend "Teilnehmer antwortet nicht), habe ich die Kündigung am 28.12. die Kündigung per Einschreiben versendet. Nach der Vormerkung hätte ich nun eigentlich für die schriftliche Kündigung bis zum 2.1.2020 Zeit gehabt. Nun habe ich tatsächlich auch eine Kündigungsbestätigung erhalten, allerdings erst zum nächsten Jahr. Nachweislich ist das Einschreiben aber am 31.12.2019 zugestellt worden,sodass die Kündigung fristgerecht zum 26.03.2020 und nicht 2021 erfolgte.

Anstatt einer Bestätigung zum RICHTIGEN Termin, bekomme ich nun seit der Kündigung Belästigungsanrufe von diversen, als 02-Nummern bekannte, Telefonnummern und meine Vertragdaten sind über MeinO2 mysteriöserweise auch nicht mehr einsehbar.

Ich bitte um Antwort eines Mitarbeiters, da ich keine Lust mehr auf nervtötende Anrufe habe. 

MfG

Sandra Herbers

 


6 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo,

die 10 Tage zusätzlich durch die Vormerkung greifen nur, wenn du danach anrufst, nicht bei einer Kündigung per Brief/Fax.

Das ist ja super. Das hätte man dann im Shop nicht sagen können? Die haben mir ja gesagt, ich könnte das nur per Fax oder Brief machen. Klasse Service. 

Danke für die Info. 

Das ist ja super. Das hätte man dann im Shop nicht sagen können? Die haben mir ja gesagt, ich könnte das nur per Fax oder Brief machen. Klasse Service. 

Diese Infos werden einem klar und deutlich angezeigt, wenn man online vormerkt. Hattest Du das dort denn nicht gelesen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

"fristgerecht eingegangen" per Einschreiben wäre der 24.12.19 (da 25.+26. Feiertage) gewesen. Somit hat alles seine Richtigkeit. 

 

Und wie kommst du auf den 2.1.? Ab Vormerkung sind es 10 Tage... 22.12. + 10 Tage = 31.12. Wochenenden und Feiertage sind inklusive. 

 

Und wie @Omikron und @hb201 bereits angemerkt haben, wird ein Einschreiben nach Vormerkung nicht berücksichtigt , die Schritte nach Vormerkung werden ebenfalls eindeutig beschrieben. 

Benutzerebene 7

Hallo @Ernie82 und Willkommen in der Community!

 

Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen!
Ich kann die Aussagen von @Omikron, @Bollermann und @hb201 bestätigen.

Eine Kündigung, die Online vorgemerkt wird, benötigt eine telefonische Bestätigung innerhalb von 10 Tagen unter der Rufnummer, die bei der Vormerkung angzeigt wird.
Eine schriftliche Kündigung (entweder per Einschreiben oder per Fax) unterliegt der normalen Kündigungsfrist. Die im Portal oder in der App getätigte Vormerkung hat da keinen Einfluss auf die Kündigungsfrist.
Wenn eine Kündigung nicht fristgerecht bei uns eingeht, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr. Daher das neue Deaktivierungsdatum zum Ende März 2021.

 

Was genau wird dir angezeigt, wenn du dich in Meino2 anmelden möchtest? Sende mir gerne hier einen Screenshot. :)

Darf ich fragen, warum du deinen Vertrag kündigen möchtest? :)

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Ernie82,

 

melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage bzw. ein Anliegen hast. :)
Kennst du eigentlich schon unseren Bereich Neues und Aktuelles? Dort findest du aktuell laufende Aktionen und Neuigkeiten von o2. Schau gerne mal vorbei! :)

Viele Grüße
Juliane

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