Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung wird zum 2. Mal nicht akzeptiert - was soll das?


Hallo,

Ich benötige Unterstützung. Unter meiner Kundennummer sind 2 Mobilfunknummern mit unterschiedlichen Verträgen (O2 Free Pro S Boost & O2 Free M) hinterlegt. Ich beabsichtige, eine davon aufzugeben und habe bereits zweimal eine Kündigung für diese Nummer eingereicht. Allerdings wurde meine Kündigung von o2 ohne Begründung abgelehnt. Hat jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Mit freundlichen Grüßen, Chris


4 Antworten

Du hast also ein Schreiben erhalten, wo nur drin steht "Wir lehnen Ihre Kündigung ab"?

Wie hast du gekündigt? Wie wurde abgelehnt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das liest sich sehr komisch “Allerdings wurde meine Kündigung von o2 ohne Begründung abgelehnt.”.

Wie hast du gekündigt und wie hast du eine Rückmeldung bekommen (und was steht dort drin)? Ohne Grund wird eine Kündigung nicht abglehnt.

Im Wesentlichen bedarf eine ordentliche Kündigung auch keiner Zustimmung, da es eine einseitige empfangsbedürftige Erklärung ist.

Sollte o2 die Kündigung aber für nichtig ansehen, gibt es einen guten Grund. Dafür fehlen aber wesentliche Infos zur Einschätzung.

Hallo @ChefMinges ,

ging es hier denn um eine reguläre Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit oder hattest du eine außerordentliche Kündigung eingereicht? In letzterem Fall kann ich mir vorstellen dass es zu einer Ablehnung kommen kann, bei einer regulären Kündigung kann ich mir dies eigentlich nur so weit vorstellen wenn da vielleicht irgendwelche Daten nicht zum Vertrag passen. Das sollte sich dann ja aber über das Schreiben dass du zur Ablehnung ja erhalten haben solltest, schnell klären.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort