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Gelöst

Kündigung wird nicht bearbeitet


Sehr geehrtes O2 Team.

ich habe meine Kündigungsvormerkung bereits eingereicht und die Kündigung 2 mal telefonisch bestätigt. Mir wurde nach meinem ersten Anruf versichert, dass ich eine Kündigungsbestätigung erhalte. Dies ist nicht erfolgt weshalb ich erneut bei Ihnen angerufen habe. Dort wurde mir gesagt, dass mein Anruf zwar eingegangen ist aber der Mitarbeiter keine Kündigung eingetragen habe. Der zweite Mitarbeiter hat mir die Kündigung ebenfalls am Telefon bestätigt, ich habe aber wieder keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten.

Ich fordere Sie auf die Kündigung schriftlich per Email zu besteigen bis spätestens 08.06.2021 da ich ansonsten wegen der nicht Erfüllung der Vertragsinjslte von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen muss.

 

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Lösung von o2_Michi 2 June 2021, 17:50

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11 Antworten

Hallo,

steht das in deinem Online Portal?

Bzw. was steht unter Gut zu Wissen, auf deiner letzten Rechnung?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

"Ich fordere Sie auf die Kündigung schriftlich per Email zu besteigen bis spätestens 08.06.2021 da ich ansonsten wegen der nicht Erfüllung der Vertragsinjslte von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen muss." 

 

Anbieter sind nicht verpflichtet eine Kündigung zu bestätigen. Der Kunde trägt im Streitfall die Beweislast für den fristgerechten Zugang der  Kündigung (in Textform) beim Anbieter. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Abgesehen davon kann man in einem Forum nichts wirksam fordern und keine künstliche Fristen setzen. Ein “Sonderkündigungsrecht” gibt es in diesem Fall natürlich auch nicht.

In Zukunft: Kündige lieber so, dass du einen Nachweis hast.

Hallo,

steht das in deinem Online Portal?

Bzw. was steht unter Gut zu Wissen, auf deiner letzten Rechnung?

LG

Hallo,

nein… leider steht immer noch, dass der Vertrag aktiv ist und die Kündigung vorgemerkt und ich soll mich telefonisch melden.

mal abwarten was diese Woche noch passiert. Ansonsten muss ich wohl nochmal schriftlich per Einschreiben kündigen. Schade dass dann die Funktion im Konto praktisch unbrauchbar ist und im Zweifel der Vertrag ungewollt verlängert wird

hi, ich würde immer nachweisbar kündigen

und mich nicht auf telefonische Angaben  verlassen.

Fehler können immer geschehen.

mfg

 

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

Kündigung per Brief

Sende uns bitte die Vorlage mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg
 

 

Kündigung per Fax
Sende uns bitte die Vorlage mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Faxnummer:

01805 571766*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Preise inkl. MwSt.

Hallo,

steht das in deinem Online Portal?

Bzw. was steht unter Gut zu Wissen, auf deiner letzten Rechnung?

LG

Hallo,

nein… leider steht immer noch, dass der Vertrag aktiv ist und die Kündigung vorgemerkt und ich soll mich telefonisch melden.

mal abwarten was diese Woche noch passiert. Ansonsten muss ich wohl nochmal schriftlich per Einschreiben kündigen. Schade dass dann die Funktion im Konto praktisch unbrauchbar ist und im Zweifel der Vertrag ungewollt verlängert wird

Hallo,

dann wurde die Kündigung definitiv nicht eingetragen. Du hast bestimmt die Anrufe nach Hamburg in deiner Anrufliste? Alternativ, wie @fritz04 vorgeschlagen hat.

LG

Danke für die Unterstützung.

dann werde ich jetzt die Kündigung per Brief nochmal versenden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Anrufliste nicht ausreichen wird da O2 hier ja auch sagen kann , dass ich die Kündigung nicht bestätigt hätte…

Hallo,

an der Anrufliste kann man sehen, wie lange der Anruf ging. Ziel des Anrufes ist die Kündigung zu bestätigen und nichts anderes. Da die Vormerkung noch zu sehen ist, wurde die Kündigung nicht eingetragen. Mit einem Screenshot der Anrufliste hast du einen Nachweis, dass der Anruf stattgefunden hat.

LG

Hallo @Mr Miro :relaxed:

ich habe gerade mal nachgeschaut in deinem Kundenkonto, hier ist die Kündigung der Rufnummer seit gestern hinterlegt. Es handelt sich um die Rufnummer mit welcher dein Community-Account auch verknüpft ist.

Falls du dazu weitere Fragen haben solltest, komme gerne auf uns zu.

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo @Mr Miro :relaxed:

 

ich habe gerade mal nachgeschaut in deinem Kundenkonto, hier ist die Kündigung der Rufnummer seit gestern hinterlegt. Es handelt sich um die Rufnummer mit welcher dein Community-Account auch verknüpft ist.

Falls du dazu weitere Fragen haben solltest, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo

mittlerweile ist die Kündigung auch bei mir eingetragen. Danke

Hallo @Mr Miro :relaxed:

 

ich habe gerade mal nachgeschaut in deinem Kundenkonto, hier ist die Kündigung der Rufnummer seit gestern hinterlegt. Es handelt sich um die Rufnummer mit welcher dein Community-Account auch verknüpft ist.

Falls du dazu weitere Fragen haben solltest, komme gerne auf uns zu.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hallo

mittlerweile ist die Kündigung auch bei mir eingetragen. Danke


Hallo @Mr Miro,

 

alles klar, super. :relaxed:  Beziehungsweise nicht super so eine Kündigung, aber falls wir dahingehend nochmal schauen sollen, melde dich gerne bei Bedarf. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

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