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Kündigung - Wann kann ich kündigen?


Sehr geehrte Damen und Herren,  das ist jetzt schon das 4te mal dass ich um eine einfache Auskunft bitte.  Wann ist der früheste Termin an dem ich meine Verträge kündigen kann?  Ich bin über 40 Jahre Kunde bei Ihrem Unternehmen, am Anfang hieß es noch VIAG-Interkom.  Diese lange Treue wird von Ihnen in kleinster Weise gewürdigt.  Ich habe hier keinen Empfang! Was nutzt mir ein Handy, wenn ich nicht damit telefonieren kann?  Andere Anbieter bieten mir eine Netzabdeckung und sind zudem auch noch billiger in ihren Verträgen als Sie!!  Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal eine Antwort von Ihnen erhalte!!!!!  NOCH MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN Joachim Katz  xxxxAdresse anonymisiertxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Mail: xxxxxxxx@xxx.xxx Tel. : 06xxx xxxx523

 

edit Thomas3 : Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

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Lösung von Bollermann 6 February 2020, 15:34

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9 Antworten

Benutzerebene 5

Bitte die persönlichen Daten, also Anschrift, Mailadresse und Telefonnummer entfernen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auf den Rechnungen unter "gut zu wissen" (letzte Seite) stehen alle Informationen zur Laufzeit und Kündigung (zb der späteste Kündigungstermin). Kündigen kann man jederzeit zum auf der Rechnung ausgewiesenen Termin. Möchtest du vorzeitig aus dem Vertrag, musst du dieses ausführlich begründen. Hast du denn schon alles ausprobiert? Simkartentausch, manueller Wechsel in 2G/3G, bist du der einzige o2 Kunde der kein Netz hat oder sind auch andere Kunden im o2/Telefonica Netz betroffen? 

 

Fragen über Fragen... 

Sehr geehrte Damen und Herren,  das ist jetzt schon das 4te mal dass ich um eine einfache Auskunft bitte.  Wann ist der früheste Termin an dem ich meine Verträge kündigen kann?  Ich bin über 40 Jahre Kunde bei Ihrem Unternehmen, am Anfang hieß es noch VIAG-Interkom.  Diese lange Treue wird von Ihnen in kleinster Weise gewürdigt.  Ich habe hier keinen Empfang! Was nutzt mir ein Handy, wenn ich nicht damit telefonieren kann?  Andere Anbieter bieten mir eine Netzabdeckung und sind zudem auch noch billiger in ihren Verträgen als Sie!!  Ich hoffe, dass ich jetzt endlich mal eine Antwort von Ihnen erhalte!!!!!  NOCH MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN NAME ADRESSE am Remigiusberg Mail: EMAIL Tel. : XXXXXX-523

 

Edit by o2_Tatjana: Persönliche Daten entfernt


Du kannst jederzeit eine Kündigung an o2 senden. Sie bearbeiten das dann zum richtigen Termin.

Wenn du deine Rechnung anschaust, steht auf der letzten Seite aber auch alles dazu. So sieht das aus:

 

 

 

40 Jahre Mobilfunkkunde bei o2 und vorher VIAG ist schon ne starke Leistung.

Hallo @jojukatz,

40 Jahre O2 sicher nicht mit solchen Problemen? Seit wann hast du Probleme und welche?

Wenn es nur um die Telefonie geht, hilft dir das vielleicht?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-natives-wifi-calling-458301?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce

Möglicherweise kann man dir ja helfen.

Falls du kündigst, solltest du das per Einwurfeinschreiben oder Fax machen, damit du einen Nachweis hast.

https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung

 

Gruß

Gmo

Vielen Dank für die Info's.

Die Probleme habe ich seit wir letztes Jahr im April hierher gezogen sind.

Das Problem betrifft nur die Telefonie, werde das mit dem Wifi-Calling natürlich probieren

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du könntest auch im Handy VoLTE einschalten oder deaktivieren... Probier's mal.

Hallo Bollermann,

vielen Dank für den Tipp!

Nur wo finde ich die Einstellung um VoLTE zu deaktivieren

Benutzerebene 7
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Hallo Bollermann,

vielen Dank für den Tipp!

Nur wo finde ich die Einstellung um VoLTE zu deaktivieren

 

Ich weiß nicht, welches Handy du nutzt. Bitte probieren, ob du LTE deaktivierst, dann bist du im 3g unterwegs oder VoLTE deaktivieren bzw aktivieren - kommt darauf an, was eingestellt ist. Zur Not bitte Google nach den Einstellungen auf deinem Gerät fragen, dort findet man Anleitungen. 

Hallo @jojukatz,

hast du denn Wifi-calling einmal probiert, das sollte die beste Lösung sein, da es deinen Empfang an anderen Orten nicht beeinflußt. Welches smartphone hast du denn?

Da es dir ja nur um die Telefonfunktion geht, kannst du den Netzmodus unter Einstellungen auch versuchsweise auf nur “2G stellen”. Das ist in  der Regel, das stärkste Netz und reicht zum Telefonieren. Volte spielt dann keine Rolle.

Ich sage aber auch immer:”Versuch macht kluch (klug)” Wo du Volte bei deinem smartphone findest, kannst du leicht googeln. 

Viel Erfolg.

Gruß

Gmo

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