Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung-Vertragsverlängerung-Widerruf


Hallo O2-Team,

 

ich habe folgendes Problem. Meine Vertrag lief bis zum 8.02.2021. Diesen habe ich rechtzeitig gekündigt und dann vor knapp 3 Wochen inkl. Handy verlängert.

Leider war ich mit den Smartphone nicht so zufrieden und habe daraufhin beides Widerrufen, da ein Hardwarerabatt im Tarif enthalten war.

Jetzt ist der Widerruf durch und anscheinend wurde die vorhergehende Kündigung nicht mit eingearbeitet. Tarifeende 08.02.2022. Bei jetziger Vertragsverlängerung bekomme ich schlechtere Angebote als vor der Vertragsverlängerung.

 

Wie können wir das gerade ziehen?

 

Viele Grüße


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du eine Kündigungsbestätigung? Dann wird die Anzeige ein Fehler sein und heute oder morgen deaktiviert. 

 

Eine Bearbeitung des Widerrufs kann etwas dauern. 

Der Widerruf ist fertig bearbeitet. Habe auch die SMS dazu bekommen. 

Ich möchte ja auch gerne verlängern, aber gerne zu den Konditionen, die ich vorher auch hatte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn deine Kündigung zu heute bestätigt ist, musst du dich an die Hotline wenden. Hier kann es aktuell 7-10 Tage dauern. Da wird eine evtl Reaktivierung nicht mehr möglich sein. 

 

 

Eine Reaktivierung ist laut Hotline bis 30 Tage nach Vertragsende möglich. 

Ich möchte ja auch gerne verlängern, aber auch zu den Konditionen eines gekündigten Tarifes.

Und die Hotline gibt mir halt nur das Angebot für Vertragsverlängerung ohne Kündigung 1 Jahr vor Vertragsende.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, nach Reaktivierung wird erstmal der Ursprung = automatische Verlängerung, wiederhergestellt... Erst dann kann ein neues Angebot erstellt werden. Um den ganzen Stress zu vermeiden, ein kleiner Tipp:

 

Portiere die Rufnummer auf die Prepaid-Karte eines anderen Anbieters und schließe einen Neuvertrag bei o2 ab. 

@Bollermann: Das hatte ich auch bereits überlegt. Ich habe allerdings noch einen Homespot Tarif, bei dem ich durch den Kombirabatt statt 40€ nur 20€ bezahle. 

Da sich in Sachen Homespot Tarifen einiges geändert hat, bin ich mir nicht sicher, ob ich dann wieder nur 20€ zahle. Falls nicht, wäre das dann ein Schuss ins eigene Bein.

Ich hoffe einfach mal, dass O2 das ordentlich hin bekommt.

Hallo @Dimski ,

ich sehe, dass dein Vertrag bereits am 12.02.21 deaktiviert worden ist. 

Hattest du dich noch an die Kollegen der Hotline gewandt, wie @Bollermann  es geschrieben hatte?

Der Wunsch einer Rufnummernmitnahme ist hier auch bereits für dich hinterlegt. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort