Hallo,
in unserer Region hat das o2 netz so viele Löcher und Telefonate brechen ab, dass ich den Vertrag gekündigt habe. Mit der Hotline telefoniert, etc. Das ist schon länger her, so dass ich Details nicht mehr genau im Kopf habe. Da ich jetzt den Anbieterwechsel durchführen muss, habe ich mich nach langer Zeit mal wieder in meinen Account bei o2 eingeloggt und bin überrascht, dass ich keine Angaben zu einer Kündigung finde. Auch auf den Rechnungen finde ich keine Vermerke? Kürzlich habe ich erstaunliche Erfahrungen mit GMX gemacht, die Kunden durch Tricks in Vertragsverlängerungen lotsen, ohne das man es merkt oder das Gegenteil beweisen kann. Muss ich damit auch bei o2 rechnen? Ich bilde mir die Kündigung gewiss nicht ein.
Dank im Voraus
Welche Art von Belegen müsste ich haben? Ich habe seinerzeit nach etlichen Hotline-Anrufen gekündigt, weil man mich immer vertröstet hat. Ich erinnere mich auch, eine Bestätigung erhalten zu haben. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Form. Ich erinnere mich, dass die Kündigung umständlich war und das Gegenteil von kundenfreundlich. Auch jetzt fühle ich mich abgezockt. Das Netz ist schlecht und die Kündigung ist seltsamerweise nicht ersichtlich. Das ist einfach arm. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
Sagen wir's mal so: eine Kündigung ist nur umständlich, wenn man diese als Kunde nicht nachweislich versendet und den fristgerechten Zugang belegen kann. Zb per Einschreiben (ggf mit Rückschein) oder per Fax. Die Belege sollte man sehr gut und lange aufbewahren, da man als Kunde im Streitfall die Beweislast trägt.
Hallo @Kurt2 ,
schön, dass du dich in der Community meldest! Ich habe mir das mal für dich angesehen.
Es ist im System ersichtlich, dass eine Kündigungsvormerkung am 19.09.18 eingegangen ist, die allerdings nicht als telefonisch bestätigt angezeigt wird.
Checke bitte deinen E-Mail Posteingang für den Zeitraum, ob du da eine Bestätigungsmail bekommen hast. Findest du da was?
Viele Grüße
Juliane
schön, dass du dich in der Community meldest! Ich habe mir das mal für dich angesehen.
Es ist im System ersichtlich, dass eine Kündigungsvormerkung am 19.09.18 eingegangen ist, die allerdings nicht als telefonisch bestätigt angezeigt wird.
Checke bitte deinen E-Mail Posteingang für den Zeitraum, ob du da eine Bestätigungsmail bekommen hast. Findest du da was?
Viele Grüße
Juliane
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