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Kündigung und Widerruf separat oder in einem Schreiben?

  • 20 November 2020
  • 9 Antworten
  • 367 Aufrufe

Nabend. Frage ist denk ich mal aussagekräftig genug ;)

 

Hatte vor 2 Jahren bereits mehrere Wochen Ärger mit O2 wegen der Vertragsverlängerung und aktuell wiederholt es sich wieder.. Mitarbeiter meinte es benötige ca. 48 Stunden bis der telefonische Widerruf durch ist. Gesamt sind jetz aber schon 72 Stunden vergangen.. Keine Meldung, keine SMS.. keine Email. Auf der Seite ist auch alles noch beim Neuen Alten. War vor 2 Jahren ja genauso.. hätt ich denen nich ständig nachtelefoniert, hätten die von alleine nie Rückmeldung gegeben und ich würde nun wohl gut doppelt soviel zahlen als vereinbart (das Ganze per Telefon zu machen, scheint auch nicht mehr so das Wahre zu sein..)

Sollte sich der kommende Anruf auch wieder als Pleite rausstellen, werde ich via Einschreiben mit Rückschein Widerruf der Vertragsverlängerung und Kündigung meines Vertrages losschicken. Die genaue Frage nun: Wie genau ich das machen muss. Kann ich Beides in einem Brief schreiben? zB ‘Hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe die Verlängerung des Vertrages vom 16.11. Des Weiteren möchte ich den Vertrag mit der KDN xxxxxx und der Handynummer xxxx zum Datum des Vertragsendes kündigen.’ oder sollte ich Widerruf und Kündigung dann lieber getrennt schreiben? 

 

Ja ich weiß man könnte auch noch ein, zwei Tage abwarten. Aber ich informiere mich gerne rechtzeitig, ehe ich kurz vor knapp frage und das Ganze womöglich zu spät raus geht ;)

 

Edit: Oder ist es vllt sogar besser beides per Email zu schicken? Weil.. ich kann ja im Härtefall nich beweisen das da auch wirklich Kündigung und/oder Widerrufung drinne war. Bei ner Email schon. Plus genaue Zeit und Datum wann ich es abgeschickt habe.

 

Danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße

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Lösung von Sandroschubert 20 November 2020, 10:31

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9 Antworten

hi, du solltest mit der Auftragsbestätigung eine Widerrufs- Belehrung bekommen haben,

ein Widerruf ist telefonisch nicht vorgesehen,  daher würde ich nochmal aktiv widerrufen,

das kannst du per Mail machen,

dann gibt es eine  Eingangsbestätigung.

widerruf@cc.o2online.de/

mehr zum Nachlesen hier.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/community-wiki-mobilfunkvertrag-widerrufen-oder-stornieren-458000

Zur Kündigung: bitte immer nachweisbar, (geht nicht per Email)

per Einschreiben oder per  Fax, geht auch in vielen Postfilialen oder Schreibwaren Laden.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Aber der Rückschein ist überflüssig und verzögert auch noch die Zustellung. Einwurfeinschreiben reicht völlig aus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du kündigst per Einschreiben an 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

oder Fax an 01805 571766

und sendest den Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de

 

Fertich! 

 

Warum so kompliziert, wenn es einfach geht?

 

 

hi, du solltest mit der Auftragsbestätigung eine Widerrufs- Belehrung bekommen haben,

ein Widerruf ist telefonisch nicht vorgesehen,  daher würde ich nochmal aktiv widerrufen,

das kannst du per Mail machen,

dann gibt es eine  Eingangsbestätigung.

 

Habe jetz (10 Uhr) die Widerrufsbestätigung bekommen. Soll ich tzd noch mal per Email widerrufen? Komischer weiße ist auf der Seite nun zwar die Vertragslaufzeit wieder die alte, ABER dafür ist jetzt der Rabatt, den ich die ganze Zeit hatte nicht mehr aufgelistet, nur noch der normale Grundpreis ist angegeben, der dadurch nun doppelt so hoch hist, wie zuvor. Mitarbeiterin erklärte mir das Der Widerruf noch läuft und nicht ganz fertig is und ich dann nochmal eine SMS bekomme, das der alte Tarif und Rabatt wieder gelten. Gut.. ich bin gespannt..

 

Aber der Rückschein ist überflüssig und verzögert auch noch die Zustellung. Einwurfeinschreiben reicht völlig aus.

Okay? Das hör zum ersten Mal xD Hab aber tatsächlich noch nicht viele Rückscheine genutzt. Glaub einmal. Aber gut zu wissen, danke^^

 

 

Warum so kompliziert, wenn es einfach geht?

 

 

 

Naja bin ich im Grunde immer seeeehr vorsichtig und misstrauisch. Da geh ich lieber den komplizierten Weg, dafür aber richtig ;)

 

 

Zur Kündigung: bitte immer nachweisbar, (geht nicht per Email)

per Einschreiben oder per  Fax, geht auch in vielen Postfilialen oder Schreibwaren Laden.

mfg

 

Warum ist eine Email nicht nachweisbar? Sie steht im Ordner gesendet, es ist Zeit und Datum dabei wann ich sie abgeschickt hab und es ist der Inhalt dabei, damit ich beweisen könnte das es sich auch um eine Kündigung handelt. Sollte sie nicht gesendet worden sein, weil zB kein Internet vorhanden ist, dann bekomm ich eine Meldung das die nicht gesendet wurde. Schick ich sie nicht ab, ist sie auch nicht im entsprechenden Ordner.

Hingegen bekomm ich zB beim Fax keine Sendungsbestätigung. War bei meinem Fax irgendwie schon immer so. Nur ein ‘gesendet’ auf dem Display, das wars. Kommt eine via Ausdruck von meinem Fax, dann hab ich ohnehin nichts von, weil das Ausdrucken davon seit Jahren kaputt ist. Und bei der Post kann ich zB nicht beweisen das im Brief eine Kündigung drinne war.

 

Danke für euren lieben Antworten. Mir wurde nun vom Mitarbeiter geraten den Montag abzuwarten wegen dem aktuellen Tarif und so, das werde ich dann auch machen. Ich hoffe das mir jetz weiterer ärger erspart bleibt und ich dann nur noch kündigen muss.. dann hat der Verlängerungsalptraum endlich ein Ende.

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende euch.

Wenn du die Bestätigung erhalten hast musst du natürlich nicht noch einmal widerrufen. Auch hier wieder warum alles kompliziert machen wenn die Antwort auf der Hand liegt.

 

Zur Kündigung: bitte immer nachweisbar, (geht nicht per Email)

per Einschreiben oder per  Fax, geht auch in vielen Postfilialen oder Schreibwaren Laden.

mfg

 

Warum ist eine Email nicht nachweisbar? Sie steht im Ordner gesendet, es ist Zeit und Datum dabei wann ich sie abgeschickt hab und es ist der Inhalt dabei, damit ich beweisen könnte das es sich auch um eine Kündigung handelt. Sollte sie nicht gesendet worden sein, weil zB kein Internet vorhanden ist, dann bekomm ich eine Meldung das die nicht gesendet wurde. Schick ich sie nicht ab, ist sie auch nicht im entsprechenden Ordner.

@Schmusipu

das Problem ist nicht die Nachweisbarkeit von Kündigungsmails,

sondern das es keine Emailadresse dafür gibt,

O2 bietet dies schlicht nicht an, kann man blöd finden,

ändert aber nichts,

Ich gehe immer zu meine Postfiliale, wenn so etwas anliegt,

lasse es von dort faxen und bekomme eine Eingangsbestätigung auf Papier  mit.

Kostet unter 2 Euro ( bei uns)

 

Wenn du die Bestätigung erhalten hast musst du natürlich nicht noch einmal widerrufen. Auch hier wieder warum alles kompliziert machen wenn die Antwort auf der Hand liegt.

Weil ich lieber mehrfach nachfrage als dann 2 Jahre lang einen ungewollten Vertrag zu haben, der dann auch doppelt so teuer ist wie zu vor^^

 

 

Zur Kündigung: bitte immer nachweisbar, (geht nicht per Email)

per Einschreiben oder per  Fax, geht auch in vielen Postfilialen oder Schreibwaren Laden.

mfg

 

Warum ist eine Email nicht nachweisbar? Sie steht im Ordner gesendet, es ist Zeit und Datum dabei wann ich sie abgeschickt hab und es ist der Inhalt dabei, damit ich beweisen könnte das es sich auch um eine Kündigung handelt. Sollte sie nicht gesendet worden sein, weil zB kein Internet vorhanden ist, dann bekomm ich eine Meldung das die nicht gesendet wurde. Schick ich sie nicht ab, ist sie auch nicht im entsprechenden Ordner.

@Schmusipu

das Problem ist nicht die Nachweisbarkeit von Kündigungsmails,

sondern das es keine Emailadresse dafür gibt,

O2 bietet dies schlicht nicht an, kann man blöd finden,

ändert aber nichts,

Ich gehe immer zu meine Postfiliale, wenn so etwas anliegt,

lasse es von dort faxen und bekomme eine Eingangsbestätigung auf Papier  mit.

Kostet unter 2 Euro ( bei uns)

 

Achsooo das wusste ich nicht. Ich dachte die hätten auch ne Email für sowas. Das is natürlich ganz klever..

 

Öh ich weiß gar nich ob die Post bei uns das macht. Hab da echt noch nie was von gehört. Aber danke für den Hinweis, muss ich kommende Woche direkt mal nachfragen ob das da auch möglich ist.

 

lG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Schmusipu  nicht jede Filiale. Ich gehe zb zum örtlichen Copyshop. 1,50€ 

Hallo @Schmusipu,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Deinen Kundendaten entnehme ich, dass der Tarif jetzt wieder inklusive Rabatt korrekt wie zuvor eingerichtet ist. Ist dein Anliegen damit soweit erst einmal geklärt? Oder benötigst du ein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung? Dann sind wir gerne behilflich, gib uns einfach hier noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

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