ich habe gestern meinen Vertrag gekündigt (FAX) der aber noch etwas Restlaufzeit hat. Ich würde nun gerne meine Nummer mitnehmen. Wie lange dauert die Bestätigung das die Nummer Portiert werden kann?
Lösung von o2_Antje
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Zur Antwort springenvedu83 schrieb:Ich würde dem neuen Anbieter in dem Fall das Telekommunikationsgesetz um die Ohren hauen. Vorzeitige Portierungen sind möglich. Es kann techn. Probleme bei der Durchführung geben, ja, aber komplett ablehnen darf der Anbieter dies nicht.
Ich habe gekündigt, da ich innerhalb der Firma an einen neuen Standort gewechselt habe. Ich kann mein Handy jetzt nur noch als Briefbeschwerer benutzen da ich im Gebäude kein Netz habe. Ich muss jedes mal zum Telefonieren das Gebäude verlassen was sehr nervig ist und ich kann auch nicht alle privaten Gespräche über mein Firmentelefon führen.
Mein Vertrag läuft noch bis 01/16 und nach Rücksprache mit dem Kundenservice kann ich auch nicht früher aus dem Vertrag raus. Ich würde die komplette Grundgebühr auch mit Strafe wenn es sein muss sofort bezahlen.
Jetzt hat der neue Anbieter folgende Auflagen zur Portierung
1. Portierungen vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit sind aus technisches Gründen nicht möglich.
2. Spätestes Datum für einen Portierungsantrag: 90 nach Ablauf des Altvertrags. Frühestes Datum: 4 Monate vor Vertragsende
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Das ist eben der Fall und es mag sein, das dies immer etwas kostet - nur wird man normalerweise im Gespräch mit dem Kundenservice auch darauf aufmerksam gemacht! Aber wie gesagt, für uns ist dieses doch Kundenunfreundliche Verhalten nicht der erste Fall....alles in allem rede ich hier von rund 10 Jahren Erfahrung mit diesem Unternehmen, bei dem nach dem Einvernehmen von Alice zum ersten Mal so richtig der Service schlecht wurde...und und und! Oder die Vertragsauflösung mit den Sendemasten der Telekom, wo Netzausfall auf die Telefone und den Kunden geschoben wurde, bis die "Bombe" medial platzte. Ach ich möchte gar nicht mehr weiter ausholen, dafür würde auch der Platz hier nicht langen.
Im Grunde genommen ist es einfach, wir haben sehr schlechte Erfahrung gemacht und sind froh, das wir in Zukunft mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben.
Jeder der diesem Unternehmen die Stange weiterhin halten möchte, kann dies getrost tun. Es gibt ja immer Menschen, die sich nicht belehren lassen wollen, bzw. bei denen bis heute bewusst oder auch unbewusst so etwas noch nicht vorgekommen ist. Erfreulich. Wir jedoch sind einfach nur froh!
cussi schrieb:
Na klar....mich würde an dieser Stelle nicht wundern, wenn hier nicht als "Fuchs" ein Moderator seine Meinung kund tut. Ist schon klar, das diejenigen die sich beschweren, immer die schuldigen sind. Natürlich übertreiben diese auch immer total und machen Front gegen das so ehrliche und unschuldige Unternehmen. Nur komisch das über O2 auf diversen Foren und Verbraucherseiten genau solche Erfahrungen sich sammeln. Aber ich möchte einen Linientreuen "Fuchs" nicht seine Meinung und Erfahrung absprechen, so wie er es gerade mit mir tut.
Vermutlich ist auch jeder Verunglückte Mensch, z.B ein Fußgänger selbst Schuld, wenn er von einem Auto angefahren wird, denn schließlich gibt es ja Millionen andere Fußgänger, denen es nicht so erging?!
Fuchs ist vermutlich auch der Meinung, das die Menschen in Krisenländern ebenfalls selbst Schuld sind, da es Fuchs ja hier so gut geht. Schließlich gibt es auch andere Länder, in denen es Menschen gut geht.
Dieses echt schon dumme Geschwätz sucht seines gleichen und passt sowohl zu O2, einen Moderator oder einen einfach nur dummen einfälltigen Menschen! Und warte, jetzt kommt wieder ein Spruch von Fuchs über eine typische Reaktion eines unzufriedenen Kunden, schon klar. Ende, Du Troll!
cussi schrieb:Du verstehst mich komplett falsch: ich will weder Dich noch sonstwen vom Gegenteil überzeugen. Wenn Du meinst, o2 ist doof - bitteschön. Finde o2 weiterhin doof. Und wenn Du meinst, Beweise dafür beibringen zu müssen - bitteschön. Tu das nach Leibeskräften, das ist mir schnurzpiepegal. Ich bin ein zwar zufriedener, aber doch nur ein stinknormaler Kunde und habe keine Aktie an dieser Firma. 😉
http://de.reclabox.com/search?utf8=%E2%9C%93&searchstr=o2
http://www.wieistmeineip.de/anbieter/o2/
https://www.trustpilot.de/review/o2online.de
und und und....auch alles stereotypische unzufriedene die es nicht besser wissen, sind zwar nur mehrere tausend, aber egal....
Na klar....mich würde an dieser Stelle nicht wundern, wenn hier nicht als "Fuchs" ein Moderator seine Meinung kund tut.Dazu sag ich dir folgendes:
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