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Warum O2 Service
Gelöst

Kündigung per EMail ?


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46 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. Juli 2018
Dann mal ggf. einen anderen Dienst nutzen. Ich habe etliche Testfaxe versandt, gerade weil Kunden das hier öfter schreiben. Alle kamen an. Evt. ist der Dienst nicht so toll. Wie gesagt, mal bei Epost registrieren.


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 3. Juli 2018
Leider muss Du die Faxübertragung auch noch extra bezahlen.....  das wäre mit E-Mail eingespart. Aber Du kannst doch per E-Mail kündigen und auch telefonisch mit vorheriger Kündigungsvormerkung...  Beides dann auch kostenfrei....Oder ?


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 3. Juli 2018
o2 schickt automatische Eingangsbestätigungen, oder ?


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 3. Juli 2018
wenn die E-Mail bestätigt wird, ist das rechtssicherer als ein Einschreiben. Was ist wenn der Empfänger sagt, da war kein Inhalt im Umschlag ?


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 3. Juli 2018
...schneller als (E-)Mail schreiben ?


Nur wenn der Emai-Inhalt in der Antwort enthalten ist - sonst ist das wertlos (Inhalt!?)


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 3. Juli 2018
Nein ist es nicht, da der E-Mail-Empfänger, hier o2, mit dem empfangenen E-Mail Datensatz nachweisen muss, dass die empfangene E-Mail ohne Inhalt war.


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 3. Juli 2018
...warum sollte nicht per E-Mail gekündigt werden ?


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 3. Juli 2018
schon schlimm, dass man mit dem Gesetzgeber argumentiert.  Ein seriöses Unternehmen kann doch heutzutage mindestens eine E-Mail Adresse anbieten.
o2 will doch anscheinend alles auf online Basis laufen lassen. Derzeit werden viele shops von o2 doch auch geschlossen, oder ??


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 3. Juli 2018
und da o2 keinen Support per E-Mail anbietet    .....ist das richtig ?


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 9. März 2023

Einige Jahre sind ins Land gezogen, da wird es Zeit für eine kleine aktuelle Antwort zu den Kündigungsmöglichkeiten bei uns. 🙂

Ihr könnt uns eure Kündigung telefonisch, in Textform, per Brief oder per Fax zukommen lassen, wir sind flexibel und sicher, dass der für euch perfekte Weg dabei ist. ✅

  • schnell und einfach per Telefon unter +4940519006642 (Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 und Sa. 10:00 bis 18:00)
  • per Brief: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG; Kundenbetreuung; 90345 Nürnberg
  • per Fax an die +491805571766 (0,14 EUR / Minute)
  • per Onlineformular

Viele weitere Informationen, Erklärungen, Vorlagen, Links, Antworten rund um das Thema Kündigung findet ihr auf unserer Übersichtsseite:

o2 Vertrag kündigen

Katja ❄


  • 0 Antworten
  • 9. März 2023

oder auch im meinO2 Bereich 😉

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35559 Antworten
  • 9. März 2023

@fritz04 , stimmt, da ist es auch möglich. 😊

Das sieht man, wenn man auf der von Katja genannten Kündigungsseite nach rechts scrollt. 

Danke für den Hinweis. 🌸

Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Mai 2023
o2_Katja schrieb:

Einige Jahre sind ins Land gezogen, da wird es Zeit für eine kleine aktuelle Antwort zu den Kündigungsmöglichkeiten bei uns. 🙂

Ihr könnt uns eure Kündigung telefonisch, in Textform, per Brief oder per Fax zukommen lassen, wir sind flexibel und sicher, dass der für euch perfekte Weg dabei ist. ✅

  • schnell und einfach per Telefon unter +4940519006642 (Mo. - Fr. 09:00 - 20:00 und Sa. 10:00 bis 18:00)
  • per Brief: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG; Kundenbetreuung; 90345 Nürnberg
  • per Fax an die +491805571766 (0,14 EUR / Minute)
  • per Onlineformular

Viele weitere Informationen, Erklärungen, Vorlagen, Links, Antworten rund um das Thema Kündigung findet ihr auf unserer Übersichtsseite:

o2 Vertrag kündigen

Katja ❄

Und noch immer ist es lächerlich und sehr traurig, daß es keine Email Adresse zum kKndigen gibt. Euer online Formular versagt heute, telefonisch geht auch nichts. Und morgen sagt ihr mir sorry zu spät. Traurig O2. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11360 Antworten
  • 7. Mai 2023
Alibanon schrieb:

Und noch immer ist es lächerlich und sehr traurig, daß es keine Email Adresse zum kKndigen gibt. Euer online Formular versagt heute, telefonisch geht auch nichts. Und morgen sagt ihr mir sorry zu spät. Traurig O2. 

@Alibanon 

Warum willst du auf den letzten Drücker kündigen?

probiere es online über meinO2,

allerdings gibt es anscheinend Datenbank Probleme.

Wende dich morgen an den Kundenservice.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Mai 2023
poales schrieb:
Alibanon schrieb:

Und noch immer ist es lächerlich und sehr traurig, daß es keine Email Adresse zum kKndigen gibt. Euer online Formular versagt heute, telefonisch geht auch nichts. Und morgen sagt ihr mir sorry zu spät. Traurig O2. 

@Alibanon

Warum willst du auf den letzten Drücker kündigen?

probiere es online über meinO2,

allerdings gibt es anscheinend Datenbank Probleme.

Wende dich morgen an den Kundenservice.

Ja ist tatsächlich der Drücker. Dachte geht ja ganz leicht über die App. Aber weder über App noch über Browser ging es aufgrund technischer Probleme. 

Hab die Kündigung jetzt an impressum@cc.o2online.de geschickt. 

 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41751 Antworten
  • 7. Mai 2023

Es besteht keine Garantie, dass deine Kündigung über diese Adresse ankommt, aber eine andere Wahl hattest du wohl nicht. Schlimmstenfalls verlängert sich der Vertrag um 1 Monat.

Unterlasse bitte das Vollzitieren.


  • Fortgeschritten
  • 315 Antworten
  • 8. Mai 2023

Man sollte auch dafür sorgen, das die “Online” Kündigung funktioniert. Eine reine Absicht reicht da nicht 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Mai 2023

Hallo @ratte168,

genau, dass geht gar nicht.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 13. Mai 2023

Hallo @Alibanon,

hast du schon eine Rückmeldung auf deine Kündigung bekommen, die du per Mail verschickt hast oder hattest du anschließend noch einen anderen Weg gewählt, um uns diese zukommen zu lassen?

VG
Dennis


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6191 Antworten
  • 14. Januar 2025

Für alle Mitlesenden, die letzten beiden Kommentare sind nun in einem eigenen Beitrag: Internet: Störung und Kündigung | O₂ Community