Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung nicht erfolgt, VVL nicht erfolgt


Meine Kündigung vorgemerkt und am gleichen Tag telefonisch bestätigt.

Am Telefon wurde mir eine VVL auf mein Tarif Free M (2017) für weitere 24 Monate für 18,50 Euro (inkl. ARESGU24x11,50) versprochen. Aktuell zahle ich deutlich mehr als ich wollte 😔 ist mir erst jetzt aufgefallen. Bei meiner Freundin die exakt den gleichen Vertrag hat, lauft alles fehlerfrei bei mir gibt es Systemprobleme. Versteh das nicht?

Bin jahrelanger Kunde, aber das macht mich echt wütend.

icon

Lösung von Mia22 3 December 2020, 20:30

Zur Antwort springen

15 Antworten

Andere haben den Vertrag mit Handy und ich hab nix 😞 nur die hohen Kosten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, wenn du während der telefonischen Bestätigung ein Angebot zur VVL angenommen hast oder der Mitarbeiter die Kündigung nicht eingetragen hat, ist keine Kündigung erfolgt. 

 

Hast du denn eine Bestätigung der VVL erhalten und fehlen nur Rabatte, oder läuft der Vertrag in der automatischen Verlängerung ohne Rabatte weiter?

hi, wann war deine Verlängerung und was steht in der Auftragsbestätigung?

ist der Rabatt in der Auftragsbestätigung eingetragen?

welchr Art Rabatt sollte das sein?

wenn der Rabatt bestätigt wurde, kann das geprüft werden,

falls nicht hättest du innerhalb der 14 Tagen Widerrufsfrist

den Vertrag widerrufen  müssen.

mfg

 

 

 

Habe weder eine Kündigungsbestätigung, noch eine VVL oder Auftragsbestätigung erhalten. Habe auch die Rechnung zu spät gecheckt...Dummheit und Vertrauen, jetzt wird es bestraft.

Es wurde eine Rabattierung auf den Tarif Free M von 11,50 EUR gewährt wie in den vergangenen Verträgen auch. Ist aber leider nicht passiert.

hast du deinen Spam Ordner geprüft?

 

hast du deinen Spam Ordner geprüft?

 

Ja, nix

Moin, wenn du während der telefonischen Bestätigung ein Angebot zur VVL angenommen hast oder der Mitarbeiter die Kündigung nicht eingetragen hat, ist keine Kündigung erfolgt. 

 

Hast du denn eine Bestätigung der VVL erhalten und fehlen nur Rabatte, oder läuft der Vertrag in der automatischen Verlängerung ohne Rabatte weiter?

Der Vertrag läuft in der automatischen Verlängerung ohne Rabatte weiter, für weitere 12 Monate. Das war so nicht abgesprochen, man sagte mir am Telefon was von evtl. Systemfehler. Dafür möchte ich aber nicht mehr zahlen 

hi, es echt müsam,  wenn nur scheibchenweise Infos kommen,

in der 12 Monatigen Verlängerung fallen normalerweise die meisten  Rabatte weg,

wenn du eine aktive Vertragsverlängeung um 24 Monate machst,

können neue Rabatte vereinbart werden,

falls das für dich in Frage kommt,

lasse dir hier in ein paar Tagen ein Angebot durch einen O2 Moderator machen.

wenn du möchtest das ein O2 Moderator deine Situation prüft,

musst du hier im Forum 3-7 Tage Geduld haben,

wenn schneller gehen soll wende dich an den Kundenservice.

Evtl. auch schriftlich per Brief,

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @Mia22 , 

 

Wenn dir die Vertragsverlängerung mit dem Rabatt nicht schriftlich bestätigt wurde, wird und wurde dieser auch nicht gewährt. Auch die Kündigung ist hinfällig, wenn keine Bestätigung eingetragen wurde. Du musst also, wenn dir das neue Angebot zur Vertragsverlängerung nicht zusagt, erneut kündigen. Diesmal bitte nachweislich per Einschreiben oder Fax! 

 

Beachte bitte, dass die aktuellen Free Tarife keine Weitersurfoption mit 1mbits haben. Nach Verbrauch des Highspeedvolumen wird auf 32kbits gedrosselt 

 

Wenn du ein neues Angebot möchtest, teile bitte mit welchen Tarif und ggf welches Handy (Modell Farbe Speicher) du dazu kaufen (läuft extra über Ratenzahlung) möchtest, ob du unter 29 Jahre alt bist und deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Du erhältst dann voraussichtlich in den nächsten 5-10 Tagen ein Angebot per E-Mail. 

 

 

Moin @Mia22 , 

 

Wenn dir die Vertragsverlängerung mit dem Rabatt nicht schriftlich bestätigt wurde, wird und wurde dieser auch nicht gewährt. Auch die Kündigung ist hinfällig, wenn keine Bestätigung eingetragen wurde. Du musst also, wenn dir das neue Angebot zur Vertragsverlängerung nicht zusagt, erneut kündigen. Diesmal bitte nachweislich per Einschreiben oder Fax! 

 

Beachte bitte, dass die aktuellen Free Tarife keine Weitersurfoption mit 1mbits haben. Nach Verbrauch des Highspeedvolumen wird auf 32kbits gedrosselt 

 

Wenn du ein neues Angebot möchtest, teile bitte mit welchen Tarif und ggf welches Handy (Modell Farbe Speicher) du dazu kaufen (läuft extra über Ratenzahlung) möchtest, ob du unter 29 Jahre alt bist und deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Du erhältst dann voraussichtlich in den nächsten 5-10 Tagen ein Angebot per E-Mail. 

 

 

Würde eine Vertragsverlängerung machen, das war so ja auch abgestimmt für weitere 24 Monate mit Rabatt wie sonst auch. Benötigte kein Handy und bin nicht unter 29 Jahre. Nur aktuell ist der Preis mir für weitere 12 Monate ohne Rabatt deutlich zu teuer. Und ärgert mich, dass man mit Kunden so umgeht. 

@ O2 Moderator? Kann mir jemand weiterhelfen?

 

@ O2 Moderator? Kann mir jemand weiterhelfen?

 


hi,bitte etwas Geduld, mit jedem Beitrag gibt es einen neuen Zeitstempel,

und dauert noch länger, hier im Kunden helfen Kunden Forum sind 3-8 Tage völlig normal,

schneller geht über den Kundenservice.

Hallo @Mia22, :wave::blush:

 

ich habe soeben für dich nachgeschaut. :blush:

Es sieht so, als wurde der Vertrag am 23.09. das erste Mal zur Kündigung vorgemerkt aber nicht telefonisch bestätigt. Daraufhin wurde am 03.12 dir ein Angebot mit einem 2 EUR Rabatt pro Monat auf den o2 Free M angeboten, welcher nicht angenommen wurde, danach wurde die Kündigung zum 28.01.22 für dich eingetragen.

 

Das Angebot zum o2 Free M für 27,99 EUR war oder ist nicht interessant für dich?

 

LG Steffen

Deine Antwort