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Kündigung nicht erfolgt


Hallo,

Letztes Jahr (2018) musste ich am 29.10 schon mal eine Vertragsverlängerung widerrufen, und habe daraufhin gekündigt. Die Kündigungsbestätigung habe ich am 6.11.2018 per Email erhalten. Am 9.11.18 ruf mich die Kundenrückgewinnung an, und ich erhalte dann fälschlicherweise wiederum eine Email mit Glückwunsch zum neuen Vertrag, bzw den Konditionen die ich schon am 29.10.18 widerrufen hatte. Hierauf rufe ich erneut bei der Hotline an, und erkläre, dass es sich um ein Missverständnis handeln muss, und ich während des Gespräches die Kündigung aufrechterhalten habe. Hierauf sichert mir der Mitarbeiter zu, dass es sich um ein bedauerliches Missverständnis handele, und die Kündigung weiter bestehen würde.

Heute erfahre ich, dass dem nicht so sei, da ich ja keine Stornomail bekommen hätte. Davon wusste ich allerdings auch gar nichts, habe sie mithin auch nicht erwartet, sondern auf die Zusicherung der Hotline vertraut.

Ich möchte Sie daher nachdrücklich auffordern die Kündigung zum 16.1.2020 wie geplant zu veranlassen.

Ich hoffe auf eine einvernehmliche Klärung, und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen,

Christian Muckle

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Lösung von o2_Andrea 16 November 2019, 16:34

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7 Antworten

Servus,

@O2 Forumsmitglieder: Wäre es möglich bitte mal in die “Geschichte” reinzuschauen? Ich fänd’s gut wenn wir das rechtzeitig und einvernehmlich lösen könnten.

Vielen Dank,
Christian

Warte am besten auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich das mal anschaut. 

Gerne doch ;-)

Gruss, C.

Als Hinweis jeder neue Beitrag rückt eine Antwort immer wieder ans Ende einer Beantwortung.

Benutzerebene 7

Hallo @cmuck64 ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Aktuell ist es so, dass am 08.11.2018 eingetragen wurde, dass du die Kündigung zurück nimmst. Das ist dir auch per Email bestätigt worden. Danach finden sich keine Einträge, dass du dies widerrufen hättest, weder telefonisch noch schriftlich (wie es beim ersten mal der Fall war) daher hat sich er Vertrag jetzt um ein weiteres Jahr verlängert. :confused:

Du hättest tatsächlich eine Bestätigung erhalten müssen, dass du die Rücknahme der Kündigung widerrufst. Eine Kündigung ist weiterhin nicht eingetragen, du musst daher erneut kündigen, wenn der Vertrag nicht weiterlaufen soll.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo o2_Andrea,

Danke für’s nachschauen. Das bestätigt (leider) was man mir am Telefon schon sagte, aber ich verstehe immer noch nicht warum meine Reklamation bzgl. der Email vom 11.11.18 nicht eingetragen ist oder nachvollzogen werden kann.

Ich habe -wie geraten- nun halt schon wieder eine Kündigungsvormerkung erstellt, allerdings würde ich, da die Rufnummernmitnahme bereits erfolgt ist, nun schon gern vermeiden ein volles Jahr ungenutzt zu bezahlen.

Angesichts dessen, dass es sich ja wohl scheinbar um ein Missverständnis (2018 1x Verlängerung widerrufen 1x gekündigt 1x telefonisch widersprochen) handelt, kannst Du mir bei der Abwicklung der Kündigung helfen, oder soll ich das “einfach” telefonisch bestätigen?

Ich will mich hier nicht künstlich aufregen, daher bin ich hier auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung. Kannst Du mir dabei helfen?

Viele Grüße,
Christian

Es liegt (aktuell) keine Kündigung vor, da kann dir kein Moderator hier weiterhelfen.

 

Was ich an der Geschichte nicht nachvollziehen kann, sind die Daten:

Du schreibst, das Gespräch hätte am 9.11.18 stattgefunden,@o2_Andrea schreibt, die Kündigungsrücknahme erfolgte am 8.11.18.

 

Hast du dies dann auch gemäß Widerrufsbelehrung (sollte als PDF-Anhang bei besagter Mail zu finden gewesen sein) widerrufen oder hast du das "nur" telefonisch versucht zu klären?

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