Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kündigung nach bald 12 Jahren O2


Kompletten Beitrag anzeigen

61 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. September 2023

Hallo @yup,

wie lange ist denn dein Hardware Benefit noch gültig? Bis 24 oder 25? Verstehe gerade nicht warum du den Grow unbedingt verlängern möchtest, wenn du mit den Konditionen zufrieden bist?

LG


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 1. September 2023

Bis Ende August 2024. Ja, wenn die mir den Grow für 19,99€ bei VVL anbieten, warum sollte ich den dann für 29,99€ behalten?


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 1. September 2023

Aber mal sehen, ob bei uns überhaupt noch o2 Netzausbau stattfindet. Was auch geht: Auf PS5 Slim warten, und mir dann per Mail ein Grow VVL Angebot mit Slim abholen 😉.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. September 2023

Hallo @yup,

warum sollte ich den dann für 29,99€ behalten?

wieso, der Hardware Benefit reduziert doch deine Grundgebühr?

LG


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 1. September 2023

Was heißt reduziert, dafür gut ein Riesen fürs Phone bei o2 gelassen. Trotzdem besser wie kein Hardware Benefit, stimmt. Ich weiß schon, warum ich zu Grow statt X gegriffen.

Da alle Community Themen mit Hardware Benefit Fragen ergebnislos endeten, zumindest die ich gelesen, verlängere ich aktiv im Zweifel sowieso nicht. Lass ich einfach wie vereinbart laufen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @Stefan_2011 ,

ich habe dir soeben ein Angebot für den mobile S Boost Plus Tarif 
per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @yup ,

aktuell hast du noch einen Rabatt in Höhe von 20 €, 
dieser läuft noch bis September 2024, also noch genau ein Jahr.

Aktuell kann ich dir kein Angebot in der Höhe dieses Rabatts machen,
alle anderen Angebote wären teurer, weil wir nicht auf die Höhe des Rabatts kommen. 

Melde dich gerne Mitte nächsten Jahres wieder bei uns, dann schauen wir gerne nach 
einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. September 2023
o2_Maria schrieb:

Hallo @Stefan_2011 ,

ich habe dir soeben ein Angebot für den mobile S Boost Plus Tarif 
per Email zugeschickt.

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

danke, super! Noch ist das Angebot nicht in meinem Postfach angekommen. 🤔 Ich sehe es jedenfalls nicht. Die in der O2-App hinterlegte Mailadresse ist korrekt, müsste als klappen, schließlich hat mich über die Mail auch die Info über deinen Nachricht hier im Forum erreicht.

In der App steht nun diese Info:

 

Lass mich wissen, falls ich noch etwas tun kann! 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. September 2023

Hallo @Stefan_2011,

die Anzeige bedeutet, dass das Angebot noch bestätigt werden muss. Schaue mal im SPAM Ordner nach, die Email lautet: Anfrage zu Ihrer Vertragsverlängerung.

LG


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 8. September 2023

Okay, ich melde mich, wenn es soweit ist @o2_Maria .

Meine Nummer nehme ich wegen o2 Netzqualität jetzt trotzdem mal mit, Portierung schon bestätigt. Damit Grow unverändert weiterlaufen kann (mag nicht kündigen), bringe als Ersatz eine Nummer von Vodafone mit. Wird im System schon vorgemerkt sein. Nehme ich an, zumindest.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. September 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @Stefan_2011,

die Anzeige bedeutet, dass das Angebot noch bestätigt werden muss. Schaue mal im SPAM Ordner nach, die Email lautet: Anfrage zu Ihrer Vertragsverlängerung.

LG

@Vilureef Danke dir! Im SPAM-Ordner finde ich das Angebot ebenfalls nicht. @o2_Maria Lässt du es mir erneut zukommen?


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 11. September 2023

Scheint bei mir mit der Vormerkung auch nicht geklappt zu haben @o2_Maria .

In zwei Tagen wird wegportiert, beauftrage ich reinportieren dann einfach nochmal, wenn es nicht automatisch doch noch vom System durchläuft. Wenn es bei o2 mal schneller wird, wechsle ich vielleicht zurück, den Grow behalte ich so oder so 😍.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @yup,

beauftrage ich reinportieren dann einfach nochmal, wenn es nicht automatisch doch noch vom System durchläuft. 

Ja. 😉

LG


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 11. September 2023

Okay, werde ich versuchen. Nur falls es nicht automatisch durchläuft.

Bin sonst zu congstar zurück, gleich das 22GB Angebot von der Startseite. Manchmal ist gut, sein Kundenkonto zu behalten... die haben das mit den GB+ von euch abgeguckt 😆.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 13. September 2023

Edit o2_Jennifer: 13.09.23 - 10:01 - Kommentar gelöscht, da nicht mehr aktuell


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @Stefan_2011 ,

ich habe dir das Angebot erneut per E-Mail geschickt. Hast du die E-Mail nun erhalten? 🤗

Viele Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 13. September 2023

Moin @yup ,

heute ist ja die Portierung. Magst du uns noch informieren, ob alles geklappt hat? 🤗

Viele Grüße

Jenni


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 13. September 2023

Sieht soweit gut aus, die neue automatisch Zugewiesene nicht so schlecht. Vielleicht hole ich mir über Zweitvertrag doch noch mein “Wechselbonus”, um den ihr mich schon letztes Jahr behumst 😃. Kann ich mir noch überlegen, weil reinportieren ist nicht durchgelaufen, Opt-in anderswo bis Anfang Oktober gesetzt. Keine Eile nötig, denn die Smartphone Neuerscheinungen kommen eigentlich erst jetzt.

Für mich aus dem Thema mitgenommen, Hardware Benefit im Bestand bleibt nicht, wenn ich aktiv verlängern würde. Vertrag wäre ja schon jetzt verlängerungsfähig, ich lass den erstmal wie er ist.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 13. September 2023

Hallo @yup ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.
Du kannst dich natürlich gerne jederzeit wieder bei uns melden, 
und ja, die Neuerscheinungen im Bereich Hardware kommen ja nun langsam. 😀

Liebe Grüße Maria


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 16. September 2023

@o2_Maria, wahrscheinlich mache dieses Jahr nichts mit neuer Hardware. Theoretisch könnte ich einfach von Grow zu Unlimited Smart wechseln, es ging bei bis zu 300Mbt/s sowieso noch nie über 15Mbit/s hinaus...

Bei congstar zurück sollen bis zu 50Mbit/s drinne sein. Messe ich, habe ich auch die 50Mbit/s! Funkmast ist wieder mit besserem Empfang näher dran. Ich hoffe einfach auf ein Telefónica Netzausbau bei uns.


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 22. September 2023

Ich schließ es für den Moment mal ab, verzichte auf einen weiteren Vertrag mit Wechselbonus und bring die Nummer einfach jetzt so in den aktiven Grow mit. Habe schon Eingangsbestätigung bekommen, diesmal scheint es zu klappen.

Und nur mal so. Gestern als Backup ein iPhone eingerichtet. Ich bin kein Appleaner. Zu tun, die temporäre Grow Telefonnummer wieder aus meiner Apple ID raus zu lösen, schon meine Nerven blank. Nummer ließ sich nämlich nicht löschen. Da war im Apple Konto kein Knopf zum Löschen. Ich musste es Schritt für Schritt paar mal durchgehen - sogar schnell neue eSIM fürs iPhone geholt. Klappt bei euch wirklich gut. Bis mir aufgegangen, dass ich die Nummer für Facetime/iMessage ordentlich deaktivieren muss. Und dann war sie auch da raus. Wer kein Zugriff mehr auf die SIM mit genau der Telefonnummer, kriegt die dann wohl nie aus seinem Apple Konto? egal, erledigt schönes Wochenende


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 29. September 2023

Wechseltermin bestätigt. Wenn ich jetzt noch eSIMs zur Installation, vorher installieren oder kann ich die dann nach Portierung gleich mit meiner Nummer installieren?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. September 2023

Hallo @yup,

warte erst den Wechseltermin ab, sonst bringt sich was durcheinander.

LG


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 29. September 2023

Wird auch besser sein, sonst hätte ich vermutlich wieder die temporäre Telefonnummer da drinne 😊.


  • Lehrling
  • 310 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Heute Vormittag durchgelaufen, soweit geklappt. eSIM installiert, steht zur Abwechslung sogar meine Nummer drinne, mit eSIM davor nur “unbekannt”. Ich war trotzdem erreichbar. Beim iPhone hatte ich einfach so meine Nummer manuell eingetragen/überschrieben. Das geht so beim Androiden nicht bzw. ich weiß nicht wie oder wo.

SIMs, die o2 zum Vertragsstart lieferte mal genauer angeschaut. Da ist bei der ersten SIM bei “Eigene Rufnummer” auch nur “unbekannt” und bei der zweiten SIM die temporäre 0176 hinterlegt. Irgendwie auch komisch und trotzdem nach Portierung unter meiner Nummer erreichbar.