Ich musste nun erfahren was es heißt bei O2 Kündigung im Kundenportal zu hinterlegen.
Man bekommt dabei mitgeteilt, dass die Kündigung noch telefonisch „bestätigt“ werden muss, damit die Kündigung aktiviert werden kann.
Diese Machenschaften sind wohl nur bei O2 so überall bereits bekannt. Im Internet auf der Seite von Verbraucherschutz wird darüber ausführlich berichtet. Es ist doch wirklich unglaublich was diese aus meiner Sicht kriminelle O2 Organisation alles einfallen lässt um die Bürger unseres Landes zu schikanieren und zu belästigen. Ich werde daran gehindert mein Recht auf Kündigung auszuüben. Bei dem Anruf der Kundenhotline, die diesen Namen nicht verdient hat, musste ich fast eine halbe Stunde in der Warteschleife warten. Dann kam ein Mitarbeiter der Holtline dran und verlangte nach meiner Mobilfunknummer. Er konnte sehen, dass ich im Kundenportal meine Willenserklärung zu einer kompletten Kündigung bereits hinterlegt habe. Doch dann sollte ich eine 4stellige Nummer nennen, die ich nicht besitze und ich ihm nicht geben konnte. Daraufhin wurde ich ohne eine Erklärung wieder in die Warteschleife und zu einem anderen Hotline Mitarbeiter umgeleitet. Nach weiteren Wartezeit kam dann bei einem anderen Hotline Mitarbeiter die Frage, was kann ich für Sie tun? Mir war schon der Kragen geplatzt und ich sagte, na ja ich werde hier genötigt anzurufen, weil ich mein Recht auf Kündigung ausüben möchte. Daraufhin sagte der Mitarbeiter, dass ich mich am Telefon nicht entsprechend identifizieren konnte, weil mir die vierstellige Nummer fällt. Daraufhin wurde meine vorgemerkte Kündigung von der Hotline im System wieder entfernt ohne mich darüber zu informieren. Also diese Art Kunden mit einer 4 stelligen Nummer zu schikanieren und die Kündigung zu verweigern ist einfach unglaublich. Das heißt solange ich keine 4 stellige Nummer anzugeben habe, wird meine Kündigung nicht angenommen. Was für ein krimineller Laden ist das denn. Damit erreicht O2 bei mir noch mehr das Verlangen auf Kündigung, welche ich nun schriftlich per Post per Einschreiben nach Nürnberg geschickt habe. Also ich verstehe wirklich nicht wie diese Organisation in Deutschland überhaupt zugelassen werden konnte. Nachdem ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe und auf Sieten von Verbraucherschutz feststellmusste, ist O2 der allerschlimmster Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Ich weiß es nun für die Zukunft und rate jedem davon ab hier Verträge abzuschließen.
ich gehe jetzt schon davon aus, dass auch die schriftliche Kündigung nicht reibungslos verlaufen wird, weil O2 sicherlich hier weitere Hürden bereit hält die Kündigung wirksam zu werden.