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Warum O2 Service
Frage

Kündigung


Hallo 02 team

meine mutter hat bereits schriftlich gekündigt aber bis dato keine Bestätigung erhalten im Juni wohn sie nicht mehr an dieser Adresse.

das Fax ist ständig besetzt um nochmals Aufmerksamkeit zu errichten schreibe ich nun für sie da sie zur Ältere genarartion gehört.

 

wer kann mir nun Helfen das problem zu lösen ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

15 Antworten

Bollermann
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  • 27192 Antworten
  • 21. Mai 2022

Ist das eine fristgerechte Kündigung? 

Wann und auf welchem Wege gekündigt? 

 

Steht in meino2 "Status gekündigt"? 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Mai 2022

Ja peer Post 1 Mai.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

bis dato kein feedback.

 

Fax nochmal versucht über Tage ständig besetzt 

01805 571 766

( selbst der Lotto laden um die ecke kommt nicht durch ) 

 

nein nichts keine Reaktion von o2 -- 

 

((( ich Schreiber NICHT über ihren account- > sie besitzt keine e mail Adresse ))) 


Bollermann
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  • 27192 Antworten
  • 21. Mai 2022

Kann es sein, dass kostenpflichtige Faxnummern bei dir gesperrt sind? 

 

Habt ihr die Kündigung per Einschreiben versendet? 

 

Wenn die Kündigung eingegangen und bearbeitet ist, wird in meino2 der Status angezeigt, die Bestätigung sieht man dann auf der nächsten Rechnung letzte Seite unter "gut zu wissen". 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Mai 2022

1 nein nichts ist gesperrt 

( wie gesagt der lotto laden um die ecke bekommt das fax nicht raus  und ich bin nicht der einzige wen man das forum durch liest )

einschreiben ist keine Notwendigkeit. 

 

danke für die info.

aber ich benötige  Dringend Hilfe  :)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Mai 2022

Hallo,

dann nutze die Kündigungsvormerkung mit anschließenden Anruf zur Bestätigung. Dann ist die Kündigung gleich eingetragen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Mai 2022

ja dann ist se zum aktuellen Punkt eingetragen und nicht zur schriftliche Anfang des Monat. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Mai 2022

Hallo,

musst du wissen, so verlierst du jetzt wertvolle Zeit.

LG


Bollermann
Star
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  • 27192 Antworten
  • 21. Mai 2022

Geht's überhaupt um Mobilfunk?

Wann endet die Mindestvertragslaufzeit? 

 

 

Normalerweise steht der Kündigungseingang im Onlineportal oder auf der Rechnung. 

 

Eine Bestätigung per Post folgt nicht immer.. Eigentlich per E-Mail... 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 21. Mai 2022

Hi @jerro,
herzlich willkommen zurück 💙

Du hast ja schon jede Menge Tipps von Bollermann und Vilureef bekommen. 
Oftmals senden wir die Kündigungsbestätigung auch per Mail an die bei uns bestätigte Mailadresse. Könnt ihr mal nachschauen, ob eine beim Vertrag deiner Mutter hinterlegt ist? Das könnt ihr einfach über das Onlineportal unter “Meine Daten” schauen.

Ich empfehle ebenfalls, dass ihr die Kündigung nochmal über das Onlineportal und anschließend telefonisch bestätigt. Damit lässt sich zumindest ein Teil einer möglichen Verzögerung vermeiden. Aktuell kann es anscheinend auch ein paar Tage länger dauern, bis Kündigungsschreiben bearbeitet werden. Ändert bitte etwa eine Woche vor dem Umzug die Kontaktadresse über das Onlineportal oder in unserer Mein o2 App, damit deine Mutter bei einer Verzögerung die Kündigungsbestätigung erreicht.

Haltet uns gerne auf dem Laufenden, ob bzw. wann das Schreiben bei euch ankommt.

Liebe Grüße
Larissa

 


Bollermann
Star
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  • 27192 Antworten
  • 21. Mai 2022

@o2_Larissa 

 

Eigentlich könntet ihr mal nach dem Eingang der schriftlichen Kündigung schauen? 

 

Sonst macht eine Vormerkung gar keinen Sinn 🤷🏻‍♀️


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Mai 2022

Hey o2_Larissa .

 

Danke für deine Antwort. :) 

also es wurde nie eine mail Adresse hinterlegt, da sie keine hat älteres Semester.

Darum frage ich hier nach ob es Unterstützung von o2 gibt.

denn wir haben keine lust noch länger denn vertrag zu zahlen wen sie dort nicht mehr wohnt.

( der vertrag soll auch nicht verlängert oder umgeschrieben werden )

 

Kündigung Frist 1 Monat  » steht online.

aber die Kündigung wurde nach 21 tage noch nicht bestätig weder schriftlich noch im account.

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25549 Antworten
  • 21. Mai 2022
jerro schrieb:

einschreiben ist keine Notwendigkeit. 

 

Da man als Kündigender in der Nachweispflicht ist, dass die Kündigung dem Vertragspartner auch wirklich fristgerecht zugegangen ist, erkenne ich da schon eine gewisse Notwendigkeit für…

 


Bollermann
Star
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  • 27192 Antworten
  • 21. Mai 2022

@Sächsin  ja, das ist mir bewusst, aber ein Mod könnte ja zuerst einmal schauen, ob überhaupt was eingegangen ist und es evtl an der fehlenden E-Mail Adresse oder sonstigen Dingen liegt, dass die Kündigung noch nicht eingetragen ist. 

 

Dann kann man ja immernoch handeln und erneut kündigen. 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 22. Mai 2022
Bollermann schrieb:

@o2_Larissa

Eigentlich könntet ihr mal nach dem Eingang der schriftlichen Kündigung schauen? 

Sonst macht eine Vormerkung gar keinen Sinn 🤷🏻‍♀️

@Bollermann Du weißt ja, ohne Legitimation (besonders bei vertragsfremden Personen) keine Info oder Änderung, zumal ich ebenso im Trüben fische wie ihr 😁 Deswegen auch der allgemeine Tipp mit der Vormerkung, rein aus Vorsorge. Übrigens ist eine fehlende oder nicht verifizierte Mailadresse keine Ursache für eine nicht versendete Kündigungsbestätigung. Sollte keine Mailadresse hinterlegt sein, geht das Schreiben automatisch per Post an die uns bekannte Adresse raus.

@jerro ist dir die persönliche Kundenkennzahl zu dem Vertrag deiner Mutter bekannt? Denn ohne die darf ich keinerlei Auskunft zu dem Vertrag geben. In dem Fall müsste dir deine Mutter entweder die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl nennen oder sie meldet sich selbst bei uns. Wenn du die persönliche Kundenkennzahl kennst, sende uns diese und die Kunden- oder Rufnummer deiner Mutter bitte eine PN an @o2_Support. Anschließend schauen wir nach, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

Liebe Grüße
Larissa

 


Bollermann
Star
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  • 27192 Antworten
  • 22. Mai 2022

@o2_Larissa  ja eben...  Für die telefonische Bestätigung nach Vormerkung benötigt man die PKK auch. Ich ging davon aus, dass diese vorliegt. 

 

@jerro  wenn ihr keinen Nachweis über den Eingang der schriftlichen Kündigung bei Telefonica habt, wird erst die neue Kündigung wirksam. 


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