Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kündigung


Hallo ,

hätte da ein Problem und zwar hatte ich meine Kündigung rechtzeitig vorgemerkt ,danach auch ein Mitarbeiter gesprochen der mir dies am Telefon bestätigt hatte. Jetzt als ich mal schauen wollte heißt es das eine Kündigung vorgemerkt war (Rechtzeitig) aber jedoch keine Bestätigung vorliegt da dies nicht bearbeitet worden ist, was ich eine absolute Frechheit finde denn als Jahrelanger treue Kunde hab ich leider dem Mitarbeiter in der Hinsicht vertraut und jetzt wird mir der Vertrag einfach um 12 Monate verlängert was ich nicht hinnehmen werde ? eine Bestätigung ist bis heute nicht angekommen .. 

Ich hatte jetzt mehrere Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern von O2 und jeder sagt was anderes... 

Bin ziemlich enttäuscht von meinem Telefon Anbieter, ich hoffe das da eine Lösung gefunden werden kann.
Und angeblich wurde auch kein Telefongespräch aufgezeichnet ? 

Danke schonmal im Voraus 

 

icon

Lösung von o2_Alina 6 July 2020, 10:21

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Auf deiner letzten Rechnung auf der letzten Seite unter gut zu wissen ist auch kein Kündigungseingang vermerkt? 

Weise den Anruf per Screenshot deiner Telefonliste oder aus dem Einzelverbindungsnachweis nach. Du kannst das zb hier, unter Angabe von Datum der Vormerkung posten und bitte die persönlichen Daten unkenntlich machen. Wenn alles stimmt, wird das Datum korrigiert. 

Erstmal danke für die Antwort , mittlerweile hat ein Mitarbeiter die vorgemerkte Kündigung entdeckt , allerdings kein Nachweis Für ein Anruf den Anruf hab ich im März schon getätigt von einer anderen Nummer aus.

Jetzt heißt es das es eigentlich ein Fehler von denen ist allerdings können die wie immer nichts machen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da du als Kunde die Beweislast für den fristgerechten Kündigungseingang beim Anbieter trägst, kann man leider nix machen. Deswegen rate ich persönliche von dieser Kündigungsmöglichkeit auch ab, wenn man kurz vor Ende der Kündigungsfrist kündigt. Ein Einschreiben (Sendeverfolgung) oder Fax (Sendebestätigung) ist immer besser.  

 

Beim damaligen Anruf zur Bestätigung hast du kein Angebot zur Vertragsverlängerung oder 6x 5€ Rabatt angenommen? 

Benutzerebene 5

Hallo @Dedou ,

ich kann @Bollermann hier nur zustimmen. In deinem Datensatz finde ich zwar eine Kündigungsvormerkung von März 2020, allerdings keine telefonische Bestätigung dieser.

Die letzte Vormerkung ist hier vom 02.07., welche du kurze Zeit Später bestätigen lassen hast zum 01.08.2021

 

Liebe Grüße,

Alina

Deine Antwort