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Kündigung


Guten Tag,

 

ich habe meine Kündigung vorgemerkt und möchte diese telefonisch bestätigen. Ist nur leider nicht möglich da o2 telefonisch nicht erreichbar ist. Nicht aufgrund von Corona, dieses Problem besteht seit Jahren. Habe ich die Möglichkeit online schriftlich zu kündigen?

 

Vielen Dank 

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Lösung von stefanniehaus 21 April 2020, 21:51

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17 Antworten

Guten Tag,

 

ich habe meine Kündigung vorgemerkt und möchte diese telefonisch bestätigen. Ist nur leider nicht möglich da o2 telefonisch nicht erreichbar ist. Nicht aufgrund von Corona, dieses Problem besteht seit Jahren. Habe ich die Möglichkeit online schriftlich zu kündigen?

 

Vielen Dank 


Der Anruf ist bei einer Online-Kündigungsvormerkung Pflicht. Rufst Du nicht an, wird die Kündigung nicht wirksam.

Eine Online-Kündigung bietet o2 nicht an, auch keine Kündigung per E-Mail.

Warum schreibst Du keinen Brief oder Fax?

o2 ist übrigens sehr wohl erreichbar. Du musst es einfach öfter mal versuchen. Auch o2 ist von der derzeitigen Pandemie betroffen.

Guten Tag! Da ein Fax nicht im Haus ist und ich mir, aufgrund der von ihnen erwähnten Pandemie, eventuell den weg zur Post ersparen wollte. Dann versuche ich es heute noch telefonisch und ansonsten doch per Post!

Auch ohne Pandemie waren es vor 2,5 Jahren 38 Anrufe die es brauchte, bis ich jemanden am Telefon hatte. Also verzeihen sie mir meinen Pessimismus 🙂

Trotzdem Danke für die Antwort 

VG

Hallo @VEEICH 

Wenn Kündigung per Post, dann Einwurfeinschreiben. Wenn man keinen Nachweis hat, kann das sonst schief gehen.

 

Gruß

Gmo

Auch ohne Pandemie waren es vor 2,5 Jahren 38 Anrufe die es brauchte, bis ich jemanden am Telefon hatte. Also verzeihen sie mir meinen Pessimismus :slight_smile:

Weil ich hier im Forum öfter Klagen über die angeblich schlechte Erreichbarkeit von o2 lese, teste ich die Kommunikationswege von o2 regelmäßig, egal ob Brief, Fax, Hotline, Chat usw.,

Daher habe ich im letzten Jahr und auch dieses Jahr mehrmals testweise u.a. online die Kündigung vorgemerkt. Jedes Mal habe ich danach gleich beim ersten Anruf entweder eine/n o2-Mitarbeiter/in oder den Automaten, der ebenfalls anstandslos die Kündigung bestätigt, am Rohr gehabt.

Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass die Hotline nicht oder schwer erreichbar sein soll.

Also verzeih mir bitte meine Skepsis. :relaxed:

Meine Skepsis wird übrigens dadurch gesteigert, wenn jemand angibt, sich noch daran erinnern zu können, wie oft er vor 2,5 Jahren angerufen hat. :wink:

Schlechte Erfahrungen bleiben bekanntermaßen weitaus besser im Gedächtnis als gute. Da ich dies auch nicht als Hobby betreibe sondern unregelmäßig Hotlines kontaktieren muss, ist mir diese bisher alles überragende schlechte Erfahrung sehr gut im Gedächtnis geblieben. Aber ein gutes Gedächtnis sollte keine Skepsis hervorrufen, das gibt's häufiger🙂

Bleiben Sie gesund und schönes Wochenende 

 

Benutzerebene 1

Also ich kann Veeich nur zustimmen. Ich versuche seit Tagen diese Nummer 040 519006642 anzurufen und es ist ständig ein Besetztzeichen zu hören. Auch ein Faxversand funktioniert nicht. Generell habe auch ich über Jahre die Erfahrung gemacht, das es einen schwer gemacht wird, zu kündigen. Wenn man einen neuen Abschluss machen will, hat man sofort Kontakt. Tut mir leid, aber es drängt sich geradezu auf, das dies so gewollt ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kündige doch einfach per Einwurfeinschreiben. Das ist weder schwer noch zeitaufwändig.

Generell habe auch ich über Jahre die Erfahrung gemacht, das es einen schwer gemacht wird, zu kündigen.

Solch eine Äußerung kann ich nicht verstehen. Was ist dran so schwer, ein paar Zeilen auf ein Blatt Papier zu schreiben und es an o2 zu schicken, egal ob als Brief oder als Fax?

Benutzerebene 1

Per Einwurfschreiben, bedeutet für mich, extra 10km (Hin und Zurück = 20km)zur nächsten Poststelle fahren zu müssen. Also mehr Zeit und Kostenaufwand. 

Und wie schon erwähnt, Fax geht momentan wohl auch nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde im letzten Jahr schon vom Gesetz her gesagt: Alles was ich online abschließen kann, muss man auch per Email oder online kündigen können.

Selbst bei congstar, callmobil und weiteren Anbietern kann man dies problemlos tun. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Da o2 keinen Mailsupport anbietet, besteht auch kein Anrecht per Mail zu kündigen.

Fax klappt ohne Probleme.

Ob du dann Brief oder Einschreiben nutzen willst, bleibt dir überlassen. Zu empfehlen ist immer eher das Einschreiben.

Benutzerebene 4

Guten Tag,

 

ich habe meine Kündigung vorgemerkt und möchte diese telefonisch bestätigen. Ist nur leider nicht möglich da o2 telefonisch nicht erreichbar ist. Nicht aufgrund von Corona, dieses Problem besteht seit Jahren. Habe ich die Möglichkeit online schriftlich zu kündigen?

 

Vielen Dank 


Der Anruf ist bei einer Online-Kündigungsvormerkung Pflicht. Rufst Du nicht an, wird die Kündigung nicht wirksam.

Und wenn du dort anrufst, wird die Kündigung auch nicht wirksam. So wie bei mir und vielen anderen Kunden hier im Forum. o2 trickst seine Kunden aus, die meinen mit der Online-Kündigung Zeit sparen zu wollen.

Benutzerebene 4

Auch ohne Pandemie waren es vor 2,5 Jahren 38 Anrufe die es brauchte, bis ich jemanden am Telefon hatte. Also verzeihen sie mir meinen Pessimismus :slight_smile:

Weil ich hier im Forum öfter Klagen über die angeblich schlechte Erreichbarkeit von o2 lese, teste ich die Kommunikationswege von o2 regelmäßig, egal ob Brief, Fax, Hotline, Chat usw.,

Daher habe ich im letzten Jahr und auch dieses Jahr mehrmals testweise u.a. online die Kündigung vorgemerkt. Jedes Mal habe ich danach gleich beim ersten Anruf entweder eine/n o2-Mitarbeiter/in oder den Automaten, der ebenfalls anstandslos die Kündigung bestätigt, am Rohr gehabt.

Daher kann ich nicht nachvollziehen, dass die Hotline nicht oder schwer erreichbar sein soll.

Also verzeih mir bitte meine Skepsis. :relaxed:

Meine Skepsis wird übrigens dadurch gesteigert, wenn jemand angibt, sich noch daran erinnern zu können, wie oft er vor 2,5 Jahren angerufen hat. :wink:

Sag mal wie bescheuert, denkst du, sind die Kunden hier im Forum? Meinst du, mit den Smileys kannst du sie überzeugen, dass du nicht von o2 bezahlt wirst.

Hallo @BigD101 ,

 

wie von @o2_Dennis hier

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-online-535434?postid=2103117#post2103117

und mir hier

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigung-62478?postid=2103205#post2103205

bereits erwähnt, tolerieren wir hier keinen Spam.

Dein Anliegen ist dir wichtig - klar!

 

Aber dies im Forum wild zu verteilen anstatt auf eine Antwort eines Moderators zu warten (und bitte bedenke: Es ist Wochenende, da dauert alles ein wenig länger, denn jeder hat ein freues Wochenende verdient), werden wir hier nicht gestatten. Auch Unterstellungen wie die von dir gerade äußerte haben hier keinen Platz.

 

Dein Account hat nun eine Schreibsperre für die nächsten 7 Tage.

 

Bitte beachte nach der Freischaltung unsere Netiquette, damit dies nicht wieder vorkommt.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Edit: Um Link ergänzt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Danke @o2_Kurt !

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke

 

Ich sage auch: Danke!

Schön, dass Ihr Mods auch am Sonntag hier unterwegs seid und aufpasst. :relaxed:

Hallo @BigD101,

ich habe dir hier geantwortet. 

Gruß, Vivian 

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