Warum O2
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Kündigung


Guten Morgen, ich habe eine Frage, mich rief gestern eine Dame aus der Kundenrückgewinngung an. Zum Hintergrund: Ich habe einen Vertrag gekündigt, da wir über ein halbes Jahr lang Probleme mit der Funkzelle an unserem Wohnort hatten, der Vertrag läuft noch bis 23.04.2020. Die Dame hat mir versucht zu erklären, wenn ich nicht direkt gestern bei Ihr den Vertrag verlängere, wäre eine Verlängerung nicht mehr möglich und meine Daten würden gelöscht werden. Ich habe ihr daraufhin gesagt, dass ich eine eventuelle Vertragsverlängerung erst im April in Betracht ziehen würde. Daraufhin meinte die Dame nur zu mir, dass ich dann eben Pech hätte. Meine Frage ist nun, ob das den Tatsachen entspricht, ich bin schon sehr lange Kunde bei O2 und auch mit mehr als einem Vertrag, aber so ein Vorgehen habe ich vorher noch nie gehört.

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Lösung von bs0 13 March 2020, 08:06

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6 Antworten

Benutzerebene 3

Die Dame kann sich so verhalten, o2 scheint dich los werden zu wollen.

Du hast mehrere Möglichkeiten, wegen der schlechten Netzqualität kannst du ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur einleiten. Damit kannst du auch zuviel gezahlte Beträge zurückfordern und was für dich vielleciht am wichtigsten ist, du kannst deine Nummer kostenfrei portieren, zu einem anderen Anbieter.

Die andere Möglichkeit ist, einen anderen Anbieter suchen und die Nummer portieren, 02 wird dir dafür ca. 29 € in Rechnung stellen, wenn du Streitlustig bist, buchst du sie zurück und wartest darauf, dass 02 dich deswegen verklagt. Werden sie aber kaum machen, wegen der schlechten Netzqualität.

Ich drücke dir die Daumen, dass du hier weg kommst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Natürlich nicht. Da wollte wohl eine unbedingt eine Provision kassieren. Du kannst natürlich auch im April verlängern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Dame kann sich so verhalten, o2 scheint dich los werden zu wollen.

Du hast mehrere Möglichkeiten, wegen der schlechten Netzqualität kannst du ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur einleiten. Damit kannst du auch zuviel gezahlte Beträge zurückfordern und was für dich vielleciht am wichtigsten ist, du kannst deine Nummer kostenfrei portieren, zu einem anderen Anbieter.

Die andere Möglichkeit ist, einen anderen Anbieter suchen und die Nummer portieren, 02 wird dir dafür ca. 29 € in Rechnung stellen, wenn du Streitlustig bist, buchst du sie zurück und wartest darauf, dass 02 dich deswegen verklagt. Werden sie aber kaum machen, wegen der schlechten Netzqualität.

Ich drücke dir die Daumen, dass du hier weg kommst.

Was haben diese fragwürdigen Ratschläge mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Benutzerebene 7

Hallo Teyron, 

was ist bei Dir los? Wenn Du kein Interesse mehr an einem Vertragsverhältnis mit O2 hast, dann ist das Deine Sache. Kündige und geh. 
Wir sind hier aber auch alle Kunden und versuchen zu HELFEN. 
Wenn Du das nicht möchtest oder kannst, fände ich persönlich es besser nichts zu schreiben. 
 

@elli15883 

@bs0  hat vollkommen recht du kannst bis zu letzten Tag noch verlängern. 
 

 

LG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es wird immer solche Typen geben

 

Edit: unnötigen Link entfernt / o2_Flo

 

Benutzerebene 7

Hey @elli15883,

natürlich kannst du den Zeitpunkt deiner Vertragsverlängerung selbst wählen :) Schau dir dazu gerne auch einmal unsere FAQs an: Vertragsverlängerung & Widerruf.

Viele Grüße,

Flo

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