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Kündigung


Ich habe gerade bei der Durchsicht meiner Abrechnungen festgestellt, dass ich immer noch für zwei SIM Karten bezahle, die ich bereits vor zwei Jahren gekündigt habe. 

Ich habe bereits mit einem Mitarbeiter der Hotline gesprochen. Er hat mir bestätigt, dass die schriftliche Kündigung vom 4. August 2017 im System erfasst ist, dass sie jedoch nicht “bearbeitet” wurde. Einen Grund für die “Nichtbearbeitung” konnte er mir nicht nennen.

Was kann ich tun?

Vielen Dank

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Lösung von o2_Bianca 11 December 2019, 11:52

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20 Antworten

Was hat dir die Hotline vorgeschlagen?

Die Auskunft erteilt und einfach aufgelegt haben sollte die Kundenbetreuung aber nicht.

Vielleicht hat er genau wie du geantwortet. Ohne Antwort. Ansonsten hätte ich keine zusätzliche Fragen gehabt. 

Vielleicht hat er genau wie du geantwortet. Ohne Antwort. Ansonsten hätte ich keine zusätzliche Fragen gehabt. 

Hä?

Hallo @BLauren95,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Nachdem ich in Deinem Kundenkonto nachgesehen habe, kann ich Dir folgende Information zu den beiden Verträgen geben. Am 05.08.17 wurde für die beiden Rufnummern -225 und -497 eine terminierte Deaktivierung eingerichtet.

 

Am 21.11.17 wurden dann in einem Telefonat die Kündigungen wieder zurückgenommen. Die Rufnummer -497 wurde um 24 Monate verlängert und für die Rufnummer -225 wurde ein Rabatt von 5,00 € auf die Grundgebühr für 6 Monate aktiviert.

 

Da bisher keine weitere Kündigung eingegangen ist, wurden die Verträge nicht beendet.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

 

Am 21.11.17 habe ich NIE gesagt, dass ich den Vertrag verlängern möchte. Der Mitarbeiter hat das auch überhaupt nicht erwähnt. Er hat davon gesprochen, dass die Änderungen für den bereits laufenden Vertrag gelten. Von Rücknahme einer Kündigung war NIE die Rede.

An wen kann ich mich damit wenden? Offensichtlich wurde hier etwas durchgeführt, was nicht besprochen war.

 

Viele Grüße,

Lauren

Sowas immer schriftlich machen.

 

  1. Brief Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
  2. Fax : 01805 57 17 66

Danke @bielo für den Tipp. Das habe ich bereits gemacht.

Dann habe ich deine Frage, an wen du dich wenden kannst, falsch verstanden.

Du hast meine Frage doch richtig verstanden, ich dachte vielleicht gibt es eine spezielle Abteilung für so was, und nicht nur die normale Kundenbetreuung. Anscheinend aber nicht. Daher Danke :) 

Wenn man sich schriftlich an o2 wendet, geht das in die richtige Abteilung.

Benutzerebene 3

Hallo zusammen, oh, beim stöbern finde ich gerade erst diesen Beitrag. Ich habe selber gerade einen eigenen Beitrag dazu geschrieben. Lieber "bielo"; an genau diese Adresse hatte ich Anfang Dezember ein Kündigungsschreiben geschickt und heute (28.12.) kam das zurück "Empfänger unbekannt" !!! Ein vorgedrucktes Formular was O2 selber anbietet, habe ausgedruckt, unterschrieben und als Einwurf Einschreiben hin geschickt !!!! Hat nicht geklappt 😠 ja wenn o2 plötzlich in Nürnberg unbekannt ist, warum wird diese Adresse dann angegeben mit der Bitte die Kündigung schriftlich dort hinzuschicken ?? Das ist doch verarsche !!!! Bin sauer 😠

Ingrid 04

Hallo zusammen, oh, beim stöbern finde ich gerade erst diesen Beitrag. Ich habe selber gerade einen eigenen Beitrag dazu geschrieben. Lieber "bielo"; an genau diese Adresse hatte ich Anfang Dezember ein Kündigungsschreiben geschickt und heute (28.12.) kam das zurück "Empfänger unbekannt" !!! Ein vorgedrucktes Formular was O2 selber anbietet, habe ausgedruckt, unterschrieben und als Einwurf Einschreiben hin geschickt !!!! Hat nicht geklappt 😠 ja wenn o2 plötzlich in Nürnberg unbekannt ist, warum wird diese Adresse dann angegeben mit der Bitte die Kündigung schriftlich dort hinzuschicken ?? Das ist doch verarsche !!!! Bin sauer 😠

Ingrid 04

Anliegen wurde bereits hier beschrieben:

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kuendigungsschreiben-kam-zurueck-520081

Meine Meinung dazu:

o2 kann nichts dafür, wenn trotz richtiger Adressierung Sendungen bei ihnen nicht ankommen. Wende Dich mit Deiner Beschwerde vielleicht lieber an den Postdienstleister.

Benutzerebene 7

Hallo @Ingrid04,

zunächst wünsche ich dir ein frohes neues Jahr! :)

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Man möchte sein Anliegen ja schnellstmöglich klären, da ist ein zurückkommender Brief natürlich nicht sehr hilfreich.
Allerdings möchte ich dich bitten, dabei in deinem Thread zu verbleiben, da Doppelpostings zu Unübersichtlichkeiten führen können.

 

Hallo auch an dich @BLauren95 und auch dir ein frohes neues Jahr. :)

Hast du schon eine Rückmeldung erhalten?

 

Danke noch an alle für die Unterstützung hier im Thread. :thumbsup:

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 3

Hallo o2 Juliane und die anderen Schreiber. Ich danke für den Gruß zum neuen Jahr und wünsche ebenfalls alles Gute zum neuen Jahr in die Runde. Soviel Zeit sollte sein, auch wenn man verärgert ist. Ich werde mich jetzt zurück halten und nichts mehr schreiben. Ja, ich weiß, dieser Thread ist nicht der meine gewesen, aber als ich das hier gelesen hatte habe ich was geschrieben weil es mich durchaus betroffen hat. Es ist sowieso zwecklos jetzt, die dusselige Post die aber NIEMALS Schuld hat, hat es verpatzt. Sie haben den Brief mit der Kündigung nicht vernünftig zugestellt, die Frist war und ist somit verstrichen, neuer Versuch mit neuem Brief wird nichts nützen da Kündigungsfrist abgelaufen. Punkt. Pech gehabt. Sch** Post. Demnächst kann man solche Briefe noch persönlich abgeben um sicher zu sein das die ankommen oder schon drei Monate im voraus damit man mehrere Versuche hat und ausreichend Zeit. Bei einem Schreiben an eine Versicherung habe ich dreimal abgeschickt, dreimal kommt es zurück, zum Schluß habe ich es mit Hilfe eines Mitarbeiters über eine Filiale per Mail machen müssen, es ist unglaublich ......... ich habe mich damit abgefunden das es mit der Kündigung nicht geklappt hat, in meinem Thread passiert auch nichts mehr, was soll auch passieren, Frist vorbei, Feierabend. Schuld hat allerdings die Post, zu blöd diese riesige Firma o2 in Nürnberg zu finden, so laut kann man garnicht lachen ........ vielleicht hat der Glühwein auf dem Christkindelmarkt zu gut geschmeckt, kann doch mal passieren das was schief geht *Ironie aus*

Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht Ingrid04

Hallo @BLauren95,

Schriftlich, als solches, ist genau so unsicher, wie telefonisch, wenn der Brief  nicht per Einschreiben versandt wird. Fax und Einwurfeinschreiben gelten eigentlich als sicherste Variante. 

Wenn die Kündigung eingetragen ist, solltest du es sowohl in MeinO2, als auch auf der letzten Seite einer deiner nächsten Rechnungen sehen. 

Wie wir jetzt im Falle @Ingrid04 gesehen haben, ist auch ein Einwurfeinschreiben nicht sicher, wenn es blöd läuft. Dabei hätte der Postbote den Brief nur ins Postfach werfen und dokumentieren müssen.

Im Falle von @Ingrid04 dürfte die Angelegenheit noch in Prüfung sein, da sie, wie von @o2_Flo gebeten, den Einschreibebeleg (Edit: "retournierten Brief") als Nachweis gepostet hatte. 

Ich finde, daß es richtig war, daß sie sich als Betroffene ebenfalls hierzu gemeldet hat. Sicherlich siehst du das auch so.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7

Hallo @Ingrid04,

 

ich habe dir hier nochmal geantwortet. 🙂 Schau gerne mal vorbei.

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @BLauren95,

 

hast du schon eine Rückmeldung auf deine schriftliche Anfrage erhalten oder kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun? :)

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @BLauren95,

 

kennst du schon unseren Wochenrückblick? Der ist immer sehr lustig zu lesen, schau gerne mal vorbei, wenn du magst! :)

Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage hast.

 

Viele Grüße
Juliane

Ich habe vor den Vertrag zu kündigen , außer O2 kann mir ein annehmbares Angebot machen.

Hallo @samy11,

 

ich habe dir in deinem anderen Thread geantwortet.

 

Für eine bessere Übersichtlichkeit bitte ich dich, Doppelpostings zu vermeiden.

 

Viele Grüße

Vivian

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