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Kündigung


Hallo,

ich habe am 02.06.2017 schriftlich (per Fax) gekündigt, fristgerecht, und sehe nun, daß mein Vertrag anscheinend ohne mein Wissen verlängert wurde? Neuer Vertragsbeginn 06.08.2017 und er läuft bis 2018. Da fällt mir nichts mehr ein. Ich sehe überhaupt nicht ein, den Vertrag weiterzuführen, weil das Netz eine absolute Katastrophe ist und ich seit dem Mai 2017 bereits einen anderen Anbieter habe und seitdem das Telefon unter der alten Nummer nicht mehr nutze!

Ich bitte um umgehende Antwort!

Vielen Dank im voraus.

Iris Bruch

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Lösung von Seidoras 27 August 2017, 01:07

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12 Antworten

Hallo,

ich habe am 02.06.2017 schriftlich (per Fax) gekündigt, fristgerecht, und sehe nun, daß mein Vertrag anscheinend ohne mein Wissen verlängert wurde? Neuer Vertragsbeginn 06.08.2017 und er läuft bis 2018.

Wenn dein Vertrag nun am 6.8.17 in die 12monatige Verlängerung ging, war deine Kündigung vom 2.6.17 nicht fristgerecht.

Du hättest völlig recht, wenn ich nicht schon frühzeitig angefragt hätte, und man mir mitgeteilt hat, ich müsste bis spätestens 06.06. kündigen...und somit war ich am 02.06. durchaus noch fristgerecht...und wenn sie nicht fristgerecht gewesen wäre, dann wäre sie sicherlich "vorgemerkt" worden, ich hab allerdings 2 oder 3 persönliche Anrufe bekommen, in welchen man mich zur Vertragsverlängerung überreden wollte...also irgendwie stimmt doch da was nicht..ich fühle mich völlig verarscht!

Wann wäre dein Vertrag regulär geendet?

So wie es Ende Mai in den Daten stand zum 07.09.2017 (meine ich), ich kann es ja leider nicht mehr sehen, da jetzt als neuer Vertragsbeginn der 06.08. steht...aber ich weiss, daß ich innerhalb der Frist - die mir genannt wurde - und die ich selbst notiert hatte, drin war. Wenn ich jetzt auf Kündigung gehe, kann ich die lediglich vormerken..aber ich sehe gar nicht ein, jetzt noch 1 ganzes Jahr für dieses Netz, welches ich nicht nutze, zu zahlen..ich könnte irre werden, wirklich

Hab leider damals keinen Screenshot gemacht....ich muss wohl oder übel mal suchen, und die ursprünglichen Daten raussuchen, aber ich war mehr als 10 Jahre Kunde...ich weiss gar nicht, wo ich die jetzt finden soll...das ist doch irgendwie Abzocke

Warte einfach hier mal auf einen o2-Mod, der dir dann genaueres sagen kann (das kann aber auch etwas dauern).

Werd ich machen, bzw. Montag direkt mal in den Shop gehen, schönen Abend noch

Ich habe lange Jahre als o2 Kunde verbracht und war zufrieden.  Nun habe ich ein Firmentelefon und benötige meinen Privatvrtrag nicht mehr. Als ich meinen Vertrag kündigte lief alles glatt, bis auf die Tatasache, dass ich nun noch ein Jahr länger eine Datenkarte zahlen soll die mir damals als gratis Geschenk zum Hauptvertrag angeboten wurde. Ich habe den Hauptvertrag gekündigt und man hat mir mitgeteilt, dass die Datenkarte als Einzelvertrag gelte und ebenfalls hätte gekündigt werden müssen. Diese Geschäftspraktik baut auf betrügerische Machenschaften auf! Kunden mit Angeboten locken und dann weiter kassieren!

P.S. man teilte mir mit, ich hätte die Rufnummer nicht auf meiner Kündigung angegeben. Lachhaft, denn ich die Kündigungsfunktion des O2 Portals genutzt!

Hallo,

 

ärgerlich keine Frage. Was ist konkret Dein Anliegen? Zu der Datenkarte gab es beim Abschluss Unterlagen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Rufnummer und alle relevanten Informationen (Laufzeit, Kündigungsfrist) findest du auch auf jeder Rechnung, letzte Seite unter gut zu wissen - da waren ganz sicher auch 2 Verträge aufgeführt? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

.!

P.S. man teilte mir mit, ich hätte die Rufnummer nicht auf meiner Kündigung angegeben. Lachhaft, denn ich die Kündigungsfunktion des O2 Portals genutzt!


 

Genau das hättest du auch noch für die Datacard machen müssen. 
 

Per Fax kündigen, wäre einfacher, sicherer und es hätte ein Fax gelangt. 

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Tim Ellermeyer

 

es ist leider so - auch wenn der 2. Vertrag kostenfrei war, es ist dennoch ein eigenständiger Vertrag und die Kündigungsvormerkung online gilt nur für die Rufnummer für die sie vorgenommen wurde. Hier ist also für die Datacard eine separate Kündigung erforderlich. Hast du sie zwischenzeitlich schon eingereicht? 

 

Lieben Gruß

Sandra

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