Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kostenloser Vertragsinhaberwechsel nicht vermerkt


Beim Vertragsinhaberwechsel von meiner Tochter auf mich wurde mir zugesagt, dass für diesen keine Gebühren berechnet werden, dadurch habe ich auch den Vertrag um 1 Jahr verlängert. Nun musste ich leider feststellen, dass vom Support-Center kein Vermerk bei den Vertragsdaten eingetragen worden ist.

Bin jetzt am überlegen, ob ich von meinem Widerruf gebrauch mache.

LG

Ingrid


5 Antworten

Hallo,

ist das eine Frage? Wenn was nicht übereinstimmt, dann bitte widerrufen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Vertragsinhaberwechsel kann im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monate kostenfrei sein, muss aber explizit vereinbart sein.

 

 

Warte bitte hier auf einen Mod, dieser kann das prüfen. Aktuell kann das aber einige Tage, ca 3-7, dauern. 

 

Alternativ wie @Vilureef  angemerkt hat, den Vertragsinhaberwechsel widerrufen 

Hallo @Ingrid0816,

toll, dass du dich hier in der Community meldest. :bouquet: Herzlich willkommen.:blue_heart:

Wenn Absprachen nicht eingehalten werden ist das immer ärgerlich, dass kann ich gut verstehen.

Du schreibst, das du im Zuge einer Verlängerung um 12 Monate einen kostenfreien Vertragsinhaberwechsel

angeboten bekommen hast. Hattest du denn eine Bestätigung per E-Mail erhalten in der dir der kostenfreie Wechsel bestätigt wurde?:thinking:

Viele Grüße Bianca

Hallo

nachdem mir von immer unterschiedlichen Ansprechpartnern versprochen wurde, das ein Vermerk eingetragen ist das keine Vertragsinhaberwechselgebühr berechnet werden, und ich auch eine SMS/Mail bekomme (was natürlich auch nie erfolgt ist, Anm. die Gespräche werden von O2 zur Service-Optimierung ja auch aufgezeichnet), habe ich den Vertrag widerrufen.

Somit kann mein Community-Profil gelöscht werden.

VG

Ingrid

Hallo @Ingrid0816,

schade, dass du dich für einen Widerruf entschieden hast. Möchtest du deinen Community Account wirklich wieder löschen lassen? Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich ja hier gerne wieder melden. Wir freuen uns, wenn wir dir helfen können. Wenn du dennoch dein Account löschen lassen möchtest, sag bitte eben Bescheid.

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort