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Kostenloser Inhaberwechsel


 

Zur Vertragsverlängerung (telefonisch) wurde mir gesagt, dass der Inhaberwechsel im Zuge meiner Vertragsverlängerung bei o2 kostenlos vorgenommen wird.


Die Aussage war, dass ich diesen einfach über das Portal lösen solle. Dort steht nun jedoch, dass eine Gebühr von 29,99€ anfällt. 

Die telefonischen Support-Center sind überlastet und in einem ersten Gespräch wurde aufgelegt, nachdem ich meine Frage gestellt hatte. Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei o2 und finde das unverschämt und werde ggf. nun von dem Widerrufsrecht Gebrauch machen. 

Ich bitte um zügige Antwort.


7 Antworten

Warum wurde der Wechsel nicht zusammen mit der Vertragsverlängerung durchgeführt? Nur so kann die Gebühr erlassen werden. Vorher oder später über das Portal ist natürlich kostenpflichtig. Eigentlich macht der Inhaberwechsel eigentlich nur Sinn, wenn man diesen vorher durchführt, weil nachher die Rabatte entfallen können.

 

Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn du in deinem Fall widerrufen würdest.

Hallo @torbensee,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast. :wink:

Wenn der kostenfreie Vertragsinhaberwechsel Bestandteil deines Verlängerungsangebotes war, passt das soweit. Online wird die Gebühr immer angezeigt, eine Verrechnung findet intern mit dem bei dir hinterlegten Verlängerungsangebot statt. 

Eigentlich macht der Inhaberwechsel eigentlich nur Sinn, wenn man diesen vorher durchführt, weil nachher die Rabatte entfallen können.

Der Einwand von @TBCMagic ist berechtigt - welche Konditionen hast du denn ansonsten noch erhalten? Nicht, dass der neue Vertragsinhaber mit deinen Konditionen rechnet und diese nicht erhalten kann (z. B. den Junge Leute-Vorteil).

Viele Grüße

Vivian

Hi @torbensee,

ich hoffe, du hattest schöne Ostern!

Konnten wir dir mit unseren Antworten weiterhelfen? Gibt es noch Rückfragen deinerseits oder hast du den Vertragsinhaberwechsel inzwischen erfolgreich beauftragt?

Wenn du magst, besuche uns auch gern im digitalen Wohnzimmer und komm zum Plaudern vorbei. :wink:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian

vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Vetragsinhaberwechsel beauftragt und bin gespannt, welche Rechnungssumme ich erhalte. Eine Voraussetzung für die Verlängerung war eben dieser kostenlose Wechsel, der mir auch zugesichert wurde. Ebenfalls wurde mir eine neue SIM-Karte sowie Multi-Card zugesagt, auch diese habe ich bis heute nicht erhalten. Wie erhalte ich diese? 

Viele Grüße! 

Hallo @torbensee,

sollten sie dir denn direkt zugeschickt werden? 

Du kannst die Multicard jederzeit in der Mein o2-App oder auch direkt online bestellen: https://www.o2online.de/service/multicard/

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian

ich bin ehrlich gesagt mehr als enttäuscht. Mir wurde zugesichert, dass der Vertragsinhaberwechsel kostenfrei vonstatten geht und auch die Multi-Karte steht im Vertrag als kostenlos. Beide Leistungen wurden mir jeweils mit 29.99 Euro berechnet 

Telefonisch habe ich KEINEN SUPPORT erhalten, nachdem ich nach 1 Stunde in der Warteschlange durchgekommen bin, wurde ich einfach weggedrückt, nachdem ich mein Problem geschildert habe.

Wenn so mit 10 jährigen Kunden umgegangen wird, weiß ich auch nicht weiter. Ich finde das ganz schwach.

Ich bitte um eine Stellungnahme. 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @torbensee,

 

vielen Danken, dass Du Dich gleich hier meldest. :relaxed: So soll es natürlich nicht laufen. :unamused:

Ich habe direkt in beiden Kundenkonten nachgesehen. Bei der Vertragsverlängerung wurde im Angebot eingetragen, dass sowohl der Vertragsinhaberwechsel als auch die Multicard kostenfrei sein sollen. Es war für mich also einfach nachzuvollziehen, was genau besprochen wurde. :thumbsup_tone2:

Ich habe eine Guthabenbuchung in Höhe von 59,98€ in Deinem Kundenkonto eingerichtet. Es tut mir leid, dass es nicht gleich richtig gelaufen ist. :pensive:

 

Viele Grüße Bianca

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