Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"kostenlose" zusätzliche Sim wird extra berechnet


Hallo,

bei der Überprüfung meiner aktuellen Rechnung habe ich festgestellt, daß mir eine zusätzliche Sim Karte mit € 4,99 berechnet wurde. Gehe ich in meine online Vertragsverwaltung, so wird mir die zusätzliche Sim als kostenlos dargestellt, ebenso wenn ich eine zusätzliche Karte bestellen würde.

Die zusätzliche SIM kostet einmalig 0,00 € und monatlich 0,00 €. Die Aktivierungsgebühr beträgt 0,00 €.

Der einzige Unterschied ist, dass ich mir Seinerzeit die zusätzliche Karte in einem o2 Shop abgeholt hatte, da ich sie spontan brauchte.


7 Antworten

Bei mir ist genau das selbe. Wenn ich eine weitere Multicard bestelle, ist sie komplett Kostenlos. Hatte damals eine 3. bestellt aber wegen Unsicherheit wieder storniert weil die 2. normal berechnet wird.

Hallo @etison,

was für einen Tarif nutzt du? Ist auf deiner Rechnung eventuell noch ein separater Rabatt in Höhe von 4,99 Euro zu finden?

VG
Dennis

hallo,

der betreffende Vertrag ist ein “O2 Free L online” abgeschlossen als Partnervertrag 11/2019 - ich habe insgesamt 5 Verträge bei O2 laufen, 4x Mobil und einen DSL Anschluss, ich habe da natürlich diverse Rabatte, aber die zusätzliche Sim wird definitiv extra berechnet

 

Der Free L (2019) hat kein Connect, somit sind keine kostenlosen MC inklusive.

 

Es besteht ein Anzeigefehler in der Online-Verwaltung/App, siehe auch hier

https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/kostenlose-multicard-die-kostenpflichtig-ist-533431

ich warte jetzt mal ab, habe mail-Kontakt mit dem Support, die haben Screenshots angefordert und von mir bekommen

 

Hallo @etison,

magst du uns auf dem Laufenden halten, sobald du Rückmeldung erhalten hast?

Viele Grüße

Vivian

Hallo @etison,

magst du uns auf dem Laufenden halten, sobald du Rückmeldung erhalten hast?

Viele Grüße

Vivian


das will ich gern tun, bisher gab es leider nur eine Rückmeldung zur “Verifizierung” meiner Identität, ich hoffe aber noch ….

Deine Antwort