Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenfreies Tarif Upgrade O2 Free 2017 - nicht möglich?


Hallo zusammen, folgender Sachverhalt

  • Original Vertrag 2015 abgeschlossen.
  • 2017 O2 Free M (2017) abgeschlossen.
  • Verlängert 01/2020 (weiter Free M 2017), 10GB Datenvolumen

Jetzt gibt es das Angebot des kostenfreien Tarif-Upgrade für “O2 Free- oder O2 Blue All-in-Laufzeitvertrag” mit "mehr Datenvolumen zum gleichen monatlichen Preis sowie die Weitersurf-Garantie1”.

  • Anruf 19.6. - Das Upgrade ginge so nicht. Für 50 Cent mehr könne man mir aber die 20GB anbieten. Zugestimmt
  • 20.6. Bestätigungsmail - Gebucht wurden 10 GB
  • Anruf 20.6. - Verlängerung widerrufen, da ich 20 GB wollte. Aussage: Mit meinem Vertrag gingen die 20 GB nicht. Man wolle sich Montag telefonisch melden und mir ein Angebot machen. Anruf erfolgte nicht.
  • Anruf 24.6. - Man könne mir kein anderes Angebot machen als das, was ich auch im Internet sehe (21,99€)

Hingewiesen auf das obige Angebot sagte mir der Mitarbeiter kostenlos ginge schonmal garnix. Vielleicht kann mir einer der Moderatoren erklären warum das Angebot für meinen Vertrag nicht gilt… Ich bin doch schon “ab dem 17. Vertragsmonat”? Oder wird das vorherige nicht mitberechnet durch die Verlängerung im Januar 2020?

 

Danke schonmal :)

 

icon

Lösung von o2_Alina 30 June 2020, 16:46

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Es zählt immer der Zeitpunkt der letzten Verlängerung. Wenn du im Januar 2020 letztmalig aktiv verlängert hast, bist du noch lange nicht im 17. Vertragsmonat.

Benutzerebene 5

Hallo @frau_rotschopf ,

hier muss ich @stefanniehaus zustimmen. Die Vertragsperiode gilt immer ab Zeitraum der Verlängerung. In deinem Fall 01/2020. Du bist damit derzeit im 6. Bzw. 7. Monat deines Vertrages. Somit können wir dir die Weitersurfgarantie leider nicht anbieten.

Tut mir leid.

 

Liebe Grüße,

Alina

Danke @o2_Alina

Deine Antwort