Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kontozusammenlegung und Vertragsverlängerung


Hallo liebes o2-Team :)

 

Mein Mobilfunk-Vertrag läuft Mitte Juli 2020 aus, da ich bisher auch keine für mich guten Angebote bekommen habe, habe ich den Vertrag vorerst auch gekündigt.

Ich habe zudem auch einen DSL-Vertrag bei Euch - jedoch beides in getrennten Konten, heißt einen Kombivorteil genieße ich gerade leider nicht.

Ich würde mir eine Verlängerung des Mobilfunkvertrages (und dann später auch vom DSL-Vertrag, der ebenfalls dieses Jahr ausläuft) überlegen, wenn:

  • die beiden Konten zusammengelegt werden können, um den Kombivorteil zu bekommen
  • ich von einem freundlichen o2-Mitarbeiter evtl. ein freundliches, gutes Angebot bekommen könnte :)

Wie gesagt, habe ich bisher nur Angebote bekommen, wo ich für eine schlechtere Leistung mehr bezahlen müsste...:(

Ich bräuchte mindestens 3GB (gern auch 6 / 10 / 20, wenn der Preis stimmt :) ). Ein Mitarbeiter hat mir mal 6GB für 11,49€ angeboten. Angebote in die Richtung würde ich wohl annehmen, da ich o2 eigentlich schon gerne treu bleiben möchte :)

Ansonsten freue ich mich einfach auf ein gutes Angebot.

icon

Lösung von o2_Andrea 3 June 2020, 09:24

Zur Antwort springen

10 Antworten

Was ich noch fragen wollte:

Gibt es auch explizite Verlängerungs-Angebote für junge Leute, da ich darunter fallen würde?

Ja, gibt es. Mit etwas Geduld wird Dir ein/e o2_Moderator/in sicher gern ein Angebot machen. 

Magst Du ein Handy dazu? Wenn ja, welches?

Nein, Handy brauche ich nicht.

Hallo @tizian.hartmann,

herzlich Willkommen bei uns in der Community! 

Ich freue mich, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. :blue_heart:

Bei einer Vertragsverlängerung online kann der Junge Leute-Vorteil nicht eingerichtet werden. Hast du dir die Konditionen für junge Leute schon einmal im Detail angesehen? Eine Kombination aus dem Junge Leute-Vorteil und anderen Rabatten ist jedoch nicht möglich. 

Ist deine in Mein o2 hinterlegte E-Mailadresse noch aktuell?

Viele Grüße

Vivian 

Hi @o2_Vivian ,

 

ja finde die junge Leute Konditionen nicht prickelnd und grundsätzlich schlechter als die für Bestandskunden bzw. mit Kombivorteil. 

 

Ja, die Mail ist aktuell 👍🏼

Hallo @o2_Vivian ,

 

hast Du schon Neuigkeiten für mich?

Benutzerebene 7

Hallo @tizian.hartmann ,

 

gern sende ich dir einige Angebote für die Rufnummer xxx 007 an die bei uns hinterlegte Emailadresse. Ich habe dir jeweils eine kostenlose Accountzusammenführung eingetragen.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet.

Bei unseren Tarifen mit Connectfunktion (die mit Boost im Namen) kannst du bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten zu diesem Mobilfunkvertrag mit dazu nutzen, ohne Aufpreis.

Nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Benutzerebene 7

Hallo @tizian.hartmann ,

 

vielen Dank für die Annahme des Angebotes. Ich führe nun als erstes Die Accountzusammenführung zum morgigen Tag durch. Bitte sichere deine alten Rechnungen des Mobilfunkvertrages bei dir auf dem Handy oder zu Hause auf dem PC oder Laptop, da du ab morgen nicht mehr online darauf zugreifen kannst. :bangbang:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @tizian.hartmann ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 02.06.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 02.03.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (04.06.2020) auf den o2 Free Free S Boost um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @tizian.hartmann ,

 

deine Vertragsverlängerung liegt ja nun schon einige Wochen zurück. Ich wollte daher einmal nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat und ob du zufrieden mit deinem neuen Tarif bist.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Kampagnen mehr. Schaue gleich mal rein!

Deine Antwort