Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kontaktrufnummer hinterlegen


Hallo zusammen,

ich habe von o2 eine E-Mail mit der Kenntnis bekommen, dass meine Kontaktrufnummer nicht hinterlegt sei. Allerdings ist meine Rufnummer bei “persönliche Daten” hinterlegt. Weiss jemand was zu tun ist??

Vielen Dank schon mal...

icon

Lösung von Vilureef 9 July 2021, 13:04

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @Mr.Bell,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Super, dass du deine Daten umgehend auf Vollständigkeit geprüft hast! :thumbsup_tone2:

Hast du unter Umständen mehrere Verträge (und somit mehrere Zugänge zu Mein o2) - könnte sich die Nachricht vielleicht auf einen zweiten Vertrag von dir beziehen?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Ich habe einen zweiten Vertrag abgeschlossen, auf die sich die E-Mail auch bezogen hat. Allerdings sind meine Kontaktdaten und Zugangsdaten die gleichen, da hat sich nichts geändert. Auch habe ich bereits eine Bestätigungs-SMS an die hinterlegte Nummer bekommen.

Deswegen hat mich das alles sehr verwirrt.

@o2_Vivian Hallo Vivian, ich habe ein ganz ähnliches Problem bezüglich der hinterlegten Kontaktrufnummer.

 

Ich bin neu bei O2 und mein Vertrag ist noch nicht aktiv. Der Techniker soll bereits in ein paar Tagen kommen um mir meinen Anschluss freizuschalten. 

Allerdings ist meine Kontaktrufnummer falsch.

Ich habe jetzt etwas Panik das der Techniker beim Versuch mich zu erreichen denken könnte ich sei gar nicht vor Ort und einen anderen sehr viel späteren Termin ansetzt….

 

Leider gibt es beim Reiter Meine Daten für mich noch keine Möglichkeit die Rufnummer zu ändern.

(Vermutlich weil der Vertrag noch nicht aktiv ist ;(  )

 

Der Support in der Hotline kann mir dabei komischerweise nicht weiterhelfen, da ich erst meine DSL Rufnummer dafür wissen muss.

Vielen dank schonmal für jede Hilfestellung.

 

Hallo,

@henne232, warum fragst du doppelt? Dadurch wird es auch nicht schneller.

Hier ist dein Thema.

LG

Hallo Vilureef, danke für die konstruktive Rückmeldung. LG

Hallo @henne232 ,

 

ich muss @Vilureef Recht geben, bitte eröffne nicht mehrere Beiträge gleichzeitig für ein Thema. 

 

Konntest du dein Anliegen schon klären?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria, 

nein meine Nummer ist immer noch falsch hinterlegt. Ich habe vor 3 Tagen die Bestätigungsemail des Termins genutzt um meine Nummer zu ändern.

Wie im Screenshot unten zu sehen habe ich die Nummer daraufhin geändert.

Leider wird Sie immer noch falsch angezeigt und heute ist der Techniker Termin.

Ich werde jetzt erstmal bis 12 Uhr warten (Zeitfenster der Aktivierung). Ich hoffe es klappt alles wie geplant. Falls nicht melde ich mich hier.

Vielen dank für die Rückmeldung @o2_Maria 

 

Hallo @henne232 ,

 

da du dich bisher nicht wieder dazu gemeldet hast, 

gehe ich davon aus, dass alles soweit geklappt hat, korrekt?

 

Liebe Grüße Maria

Habe ein Problem

unter meinen Daten ist die Kontaktrufnummer falsch eingetragen

wie kann ich das ändern

Hallo,

über die App kannst du das ändern.

LG

Habe ein Problem

unter meinen Daten ist die Kontaktrufnummer falsch eingetragen

wie kann ich das ändern

Über ändern die Kontaktrufnummer ändern.

 

Gruß

Sorry nochmal

welche App

Montag kommt der Techniker

Hallo,

der Techniker kommt auch ohne Kontaktrufnummer zu dir.

LG

Das stimmt aber wenn mal was ist sollte die Handy Nummer stimmen

Habe die o2 App da kann ich auch nichts ändern

Hallo,

Änderungen sind erst nach Schaltung des DSL möglich. Dafür dann erstmal die Festnetz Nummer registrieren. Jetzt hast du nur einen eingeschränkten Zugriff. Kannst ja mal probieren ob du unter den Kontaktdaten was ändern kannst?

LG

Danke

Stimmt ich kann nichts ändern und auch keine neue Nummer hinzufügen

Hallo,

rufe beim Kunden Service an und lasse dort die Nummer ändern.

LG

Deine Antwort