Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kontaktadresse ändern


Hallo O2, habe eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy. Lieferadresse ist meine, doch sagte die Dame am Telefon sie bräuchten eine Bestätigung vom Personalausweis über die E-Mail die bekomme. Da meine Mutter als Kontakt und Rechnungsadresse angegeben ist. Wollte ich fragen ob einfach die Kontaktadresse ändern kann, so das die Rechnungsadresse die alte bleibt.?!

Zudem bleiben alle Einstellungen wie keine Mailbox, Einzelverbindung usw. bestehen oder muss das alles nachsehen und gegebenenfalls neu einstellen.?!! Danke für die Info.

 

Edit by o2_Katja: Abgetrennt von https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/deine-o2-rechnung-einsehen-herunterladen-und-rechnungseinstellungen-verwalten-475387

icon

Lösung von o2_Kurt 6 August 2020, 15:45

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @S.V. Dtown,

 

ich stehe noch ein wenig auf dem Schlauch: Welche Adresse genau möchtest du ändern und warum?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Na die Kontaktadresse, die Rechnungsadresse soll bleiben mit Anneliese J. Bin mir nicht sicher das wenn die Kontaktadresse von A.J. ändere das auch die Rechnungsadresse geändert wird.?!

Und da ja sonst alles geblieben ist wie Nummer usw. bleiben auch alle Einstellungen so wie vorher?(Mailbox, Einzelverbindung)

Hi @S.V. Dtown ,

 

wenn deine Mutter Vertragsinhaberin ist, sollte die Adresse nur von Ihr und auch nur Ihren Daten entsprechend geändert werden.

Wenn dein Name und Adresse bei Kontaktadresse stehen soll, müsstest du den Vertrag übernehmen.

Dies kannst du über “Mein o2” veranlassen, @o2_Katja hat dazu bereits eine super Anleitung geschrieben:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/auf-einen-blick-der-vertragsinhaberwechsel-bei-o2-483706

 

Sollte ich dich falsch verstanden haben oder es weitere Fragen geben: Gerne wieder hier :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Ja ich weiß, gibt's den keine Möglichkeit nur die Kontaktadresse zu ändern damit die Gewinnspiele etc. dann auch über mich laufen und nicht bei meiner Mutter ankommen wie andere Sachen auch.!?! Sollte doch reichen wenn die Rechnungsadresse als Vertragsinhaber ausreicht und die Kontaktadresse der jenige angibt der das Handy und Vertrag nutzt. Läuft ja nur die Rechnung über einen anderen Namen.! So flexibel sollte man heutzutage normal sein.!?🙏✌️😎

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Adressen kannst du so anpassen, den Namen aber nicht. 

Hallo @S.V. Dtown ,

 

wie ich sehe, hats du die e-Mail-Adresse bereits geändert. Jetzt solltest du - wenn du diesem zugestimmt hast - an diese Adresse die Mitteilungen über Angebote und Gewinnspiele bekommen.

Zusätzlich kannst du dich noch bei unserem Vorteilsprogramm PRIORITY für die verschiedensten Aktionen registrieren.

 

Die Lieferung des Handys erfolgt an eine von den Kontaktdaten abweichende Lieferanschrift.

 

Eine Änderung der Kontaktdaten  selbst ist nicht möglich. Hierzu hat dir @o2_Kurt bereits geschrieben, was man da tun müßte.

 

Gruß, Solveig

Hallo, leider die Nachricht von o2 Kurt noch nicht gelesen. Soweit nun auf aktuellem Stand bin ist zwar nun meine Straße und PLZ als Kontaktadresse eingetragen, aber mein Name noch nicht. Es sollte doch Möglich sein die Kontaktadresse auch mit Namen zu ändern, weil wenn Mal was bestelle oder gewinne ständig der falsche Name auf die Kontaktadresse angegeben wird. Dieser Name gehört alleine zu der Rechnungsadresse und ist meine Mutter die nicht weit weg wohnt. Wenn's nicht möglich ist auch den Namen der Kontaktadresse auf mich S.V. zu machen, bin ich mir nicht sicher ob's überhaupt was nutzt und wieder in den ursprünglichen Zustand geändert würde.?

Da bei Bestellungen oder Gewinn immer der falsche Name angegeben wird. Bei der bestellten Multicard konnte ich dem Briefträger bescheid geben das der Brief an A.J. bei V. eingeworfen wird.

Doch um in Zukunft solchen Schwirigkeiten aus dem Weg zu gehen und die Angebote usw. so nutzen zu können das diese ohne jedesmal darauf hinweisen zu müssen das der Name der Kontaktadresse S.V. ist und nicht A.J. wollte ich diese dementsprechend ändern. Was mir aber nur mit Straßennamen und PLZ gelungen ist.!? 

Zudem, als den Namen in der App ändern wollte und die dazugehörige Bestätigung/Ausweis hochladen wollte, funktionierte dieses nicht.!?!

Entweder schaffen wir das noch oder muss alles wieder auf den vorigen Stand ändern lassen da es ohne meinem Namen als Kontaktadresse auch nicht wirklich viel nutzt.!?

MfG S.V.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dir würde schon erklärt, dass du den Namen nicht ändern kannst ohne den Vertrag zu übernehmen. Es bringt auch nichts, einen Ausweis hochzuladen, wenn du nicht der Vertragsinhaber bist.

Vertragsinhaberwechsel machen und gut ist.

OK schade, danke für die Info. Dachte wäre mittlerweile nur wegen ner Kontaktadresse mehr drin, Heißt auch Namenänderung (den doch logisch das einer nicht zwei Adressen hat!?!). Nun muss erstmal beobachten wie sich der jetzige Zustand verhält. Und wahrscheinlich alle Daten wieder in den Ursprünglichen Zustand ändern.? Wenn's eh unnütz ist nur die Straßennamen zu ändern. Abwarten und Tee trinken. 

Gruß S.V.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, es ist nicht logisch, dass jemand nicht zwei Adressen hat (Stichwort: Nebenwohnsitz/Zweitwohnung). Das “Problem” ist allerdings ein andres: Die Kontaktadresse muss zum Vertragsinhaber passen, der Name kann also nicht einfach so auf eine andere Person geändert werden.

Deine Antwort