Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konditionen nach Vertragsverlängerung falsch


Bei der Vertragsverlängerung wurde mir o2 Free Boost L online für 22,50 € angeboten. Dem habe ich auch zugestimmt. Der Tarif wurde umgestellt. Kurze Zeit später konnte ich den Rabatt in MeinO2 leider nicht sehen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Rabatt etwas mit meinem DSL-Anschluss zu tun habe und dies nicht möglich sei, was mir natürlich bei der Vertragsverlängerung nicht gesagt wurde. Ich hatte die ganze Zeit bei dem Gespräch das Gefühl, dass es sich um ein Sonderangebot handelt und nicht um irgendeine Kombi. Bitte pflegen Sie, wie vereinbart, für die nächsten 24 Monate das monatliche Guthaben in Höhe von 22,50 € auf den o2 Free Boost L Online-Tarif nach. Ich möchte keine Rückabwicklung oder einen anderen Tarif. Ich möchte nur, dass das, was mir versprochen wurde und was verbindlich vereinbart wurde, auch eingehalten wird. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde für Ihre internen Unstimmigkeiten haften soll.  Vielen Dank im Voraus.

icon

Lösung von o2_Maria 18 April 2021, 11:01

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

welchen DSL Tarif nutzt du? Und läuft dieser unter der gleichen Rechnung wie der Mobilfunk?

LG

Ich habe, ehrlich gesagt, meinen DSL-Anschluss noch bei Alice abgeschlossen. Irgendwann wurde daraus “o2 DSL Classic S Flex”. Das war auch nicht das Thema bei der Vertragsverlängerung.

Hallo,

und meine andere Frage?

LG

Ich bekomme zwei separate Rechnungen. Eine Rechnung für meine beiden Mobilfunkrufnummer und eine für DSL-Anschluss. Beide laufen aber auf mich. 

Hallo,

dass ist der Knackpunkt. Die müssen zwingend unter einer Kundennummer laufen. Man hätte erst zusammenlegen müssen und dann verlängern. Wie heißt der andere Mobilfunk? Dann braucht eventuell gar nicht zusammen gelegt werden.

Warte bitte auf einen Moderator, hoffe er kann weiterhelfen.

LG

Beide RN sind unter meiner Kundennummer erfasst. Ich kann die Beiden unter MeinO2 sehen. Dann warte ich eben auf den Moderator. Muss ich irgendwie tätig werden, damit der Moderator sich mit der Angelegenheit befasst..? 

Hallo,

nein, meldet sich hier automatisch. Wie heißt denn der andere Mobilfunk?

LG

O2o

Hallo,

dann geht das nur über DSL. Bitte warten hier.

LG

Moderator lässt sich aber Zeit

Hallo,

du musst Geduld haben, kann ein paar Tage dauern.

LG

Hallo @sashadih ,

 

bitte entschuldige die lange Wartezeit hier. 

 

Tatsächlich wurde dir leider ein Kombirabatt angeboten, der nicht realisierbar ist. :tired_face:

Ich sehe aber, dass du dich dazu bereits bei den Kollegen der Kundenbetreuung gemeldet hast 

und der Fall noch in Klärung ist. 

Da können wir hier nur um Geduld bitten und abwarten. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort