Warum O2
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Kombivorteile werden nicht berücksichtigt


Wir haben am 29.01.2020 unsere beiden bestehenden O2 Handyverträge geändert und noch 2 weitere Handyverträge für unsere Kinder abgeschlossen. Entscheidungsgrundlage war der Familienkombitarif, den uns die freundliche Verkäuferin vom O2 Shop vorgestellt hat. Hiernach sollten keine Einmalgebühren für die neuen Verträge und die Tarifwechsel anfallen. Die neuen O2 Free S Tarife für die Kinder sollten nach Abzug der Rabatte dann je 9,99 Euro brutto und unsere beiden geänderten Tarife dann je 9,99 und 6,99 brutto im Monat kosten. Alles zusammen im Paket dann 36,96 Euro brutto für die Familie.

Die erste am 17.02.2020 erhaltene Rechnung betrug dann aber schon 58,59 Euro. Die Begründung von O2 war, dass wir im Laden etwas missverstanden haben. Das nur für einen der neuen Verträge die einmalige Anschlussgebühr erlassen wird und für den zweiten neuen Vertrag aber die 40 Euro brutto zu zahlen seien. 

Die zweite am 17.03.2020 erhaltene Rechnung war dann mit 52,95 Euro erneut deutlich zu hoch. Ursache hier: Nur für die erste neue Rufnummer wird der 50 % / bzw. 10 Euro Promo Kombi Vorteil abgezogen. Bei der zweiten neuen Nummer gibt es 0 % Rabatt. Bei meinem geänderten Vertrag beträgt der abgezogene Sonderrabatt nur 5 Euro statt der vereinbarten 10 Euro. 

So wie es aussieht, will O2 monatlich nun 15 Euro mehr abbuchen als vereinbart. Bei einer Laufzeit von 2 Jahren sind dies 360 Euro plus die zuvor genannten 40 Euro macht dies 400 Euro.

Meine 2 Wochen Widerrufsrecht sind vorbei. Wenn ich den Bankeinzug zurückrufe, bringt mir das nur eine Mahnung ein. Telefonisch und im Laden habe ich nichts erreichen können. Was also nun? Klagen?

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Lösung von o2_Marc 22 March 2020, 10:07

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5 Antworten

Benutzerebene 7

@A.Schmitz  Klagen sollte immer der letzte Schrittsein… und nicht Option A auch nicht im Kopf… meine Ansicht… aber mal sachlich, um überhaupt rechtlich wenn man klagen will was erreichen zu können braucht man Nachweise… heißt es müsste Zeugen geben die die Preise die Du in den Raum stellt überhaupt bezeugen können, dass diese versprochen wurden…

Aber da wollen wir doch gar nicht hin oder ? :wink:  Grundlegend hast Du immer einen Hauptvertrag auf den gibt es keinen Rabatt… auf die anderen, sofern alle auf Dich laufen gibt es 50% Rabatt…

Hast Du das geprüft ? Was sind denn die beiden anderen für Tarife und welcher ist die Hauptkarte auf die es keinen Rabatt gibt ?? Dann können wir mal rechnen ob wir auf den Betrag kommen den Du gerne hättest :wink:

Meine 2 Wochen Widerrufsrecht sind vorbei. 

In deinem Fall nicht relevant, weil du kein Widerrufsrecht im Shop hast/hattest.

Du hattest dir auch einmal die Dokumente vor der Unterschrift durchgelesen?

Solltest du zu einem Anwalt gehen, dann wird dieser Dokumente haben wollen, welche deine Ausführungen untermauern. Ansonsten sind es leider nur Behauptungen.

 

Warum konntest du im Laden nichts erreichen? Weil alles so umgesetzt wurde, wie du es auch unterschrieben hattest?

Benutzerebene 7

Hi @A.Schmitz ,

 

vorab ein herzliches willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich kann deinen Unmut verstehen, falls es in dem o2 Shop zu Missverständnissen gekommen ist. Evtl. können wir diese aber zusammen aus der Welt schaffen. :thumbsup_tone1: Kannst du die bisherigen Fragen beantworten, damit wir mehr Möglichkeiten haben zu helfen?

 

@TBCMagic und @Jochen Stierle , vielen Dank für eure bisherigen Hilfe. :thumbsup_tone1:

 

LG,
Marc

Benutzerebene 7

@o2_Marc  sehr gerne :v_tone1:

Benutzerebene 7

Hi @A.Schmitz ,

 

benötigst du noch weitere Hilfe durch die Community? Oder konntest du dein Anliegen bereits klären? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. :relaxed:

 

LG,
Marc

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