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Kombivorteil für o2 Data Spot nach Verlängerung des Gebervertrages gekürzt


Sehr geehrte Damen und Herren, 

nachdem ich meinen Hauptvertrag, o2 Free M, um zwei Jahre verlängert habe, ist der Kombivorteil in Höhe von 20€ für den Data Spot Unlimited gekürzt wurden. Nachdem ich angerufen habe, wurde mir gesagt, dass dies ein technischer Fehler sei und behoben wird. Anschließend wurde mein Free M-Tarif in einen Free M Boost-Tarif umgewandelt und mir für den letzten Monat auch anteilig berechnet, obwohl ich diesen gar nicht gebucht hatte. Nachdem ich erneut angerufen habe, wurde dieser wieder auf den Free M-Tarif umgestellt, aber den Kombivorteil für den Data Spot erhalte ich immer noch nicht in voller Höhe. Leider konnte mir kein Mitarbeiter den Grund hierfür sagen noch den Vorteil wieder einbuchen, was leider sehr stark auf Unwissen hindeutet. Ich habe bestimmt inzwischen sechs mal angerufen und immer leere Versprechungen erhalten.
 

Liebe Grüße

Enes Mert
 

 

 

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Lösung von enesmert 20 November 2020, 14:04

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10 Antworten

Hi, vermutlich liegt die Änderung des Kombirabbatts daran,

dass dieser immer vom ältesten Vertrag (Geber)  abhängt.

Das heißt der Gebervertrag erhält keinen Rabatt.

Genau prüfen kann das ein O2 Moderator,

allerdings kann es einige Tage dauern bis hier einer reinschaut.

mfg

Hi, vermutlich liegt die Änderung des Kombirabbatts daran,

dass dieser immer vom ältesten Vertrag (Geber)  abhängt.

Das heißt der Gebervertrag erhält keinen Rabatt.

Genau prüfen kann das ein O2 Moderator,

allerdings kann es einige Tage dauern bis hier einer reinschaut.

mfg

Hey,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, dass ein Moderator schnellstmöglich auf die Sache aufmerksam wird. 
 

Liebe Grüße

Hallo @enesmert,

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community!

 

Ich habe mir den Fall einmal angeschaut, hier wurde in der Tat bei der Vertragsverlängerung ein Fehler gemacht. Für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

 

Ich habe dein Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, du wirst von den Mitarbeitern dort direkt kontaktiert, und ich bin sicher, dass hierzu eine für dich annehmbare und abschließende Lösung gefunden werden kann. Lass uns gerne wissen, wenn die Mitarbeiter mit dir gesprochen haben, ob das Problem damit geklärt werden konnte.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @enesmert,

 

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community!

 

Ich habe mir den Fall einmal angeschaut, hier wurde in der Tat bei der Vertragsverlängerung ein Fehler gemacht. Für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

 

Ich habe dein Anliegen an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet, du wirst von den Mitarbeitern dort direkt kontaktiert, und ich bin sicher, dass hierzu eine für dich annehmbare und abschließende Lösung gefunden werden kann. Lass uns gerne wissen, wenn die Mitarbeiter mit dir gesprochen haben, ob das Problem damit geklärt werden konnte.

 

Viele Grüße

Giulia

Guten Tag Giulia, 

 

danke für deine Antwort. Leider muss ich dir mitteilen, dass sich bis jetzt kein Mitarbeiter gemeldet hat. 
 

Liebe Grüße

Enes

@enesmert Wenn ich das richtig sehe konntest du heute mit den Kollegen sprechen.
Konnten in diesem Gespräch alle Fragen geklärt werden?

 

Gruß

Antje

@enesmert Wenn ich das richtig sehe konntest du heute mit den Kollegen sprechen.
Konnten in diesem Gespräch alle Fragen geklärt werden?

 

Gruß

Antje

Das ist korrekt. Die Mitarbeiterin gab mir Recht und meinte, dass Sie den Kombivorteil für den Data Spot auf das alte Niveau anpasst. Gestern kam aber lediglich eine E-Mail darüber, dass der Kombivorteil vollständig aufgehoben wurde. Ich weiß natürlich nicht, ob das so geplant war und ob dies erforderlich ist, um im nächsten Schritt den Vorteil auf das alte Niveau anzupassen. Falls ich die nächsten Tage nicht darüber benachrichtigt werde, rufe ich die Nummer an, die mir bei dem Telefonat angezeigt wurde. 

@enesmert Wenn ich das richtig sehe konntest du heute mit den Kollegen sprechen.
Konnten in diesem Gespräch alle Fragen geklärt werden?

 

Gruß

Antje

Mittlerweile wurde das Problem gelöst. Danke für die Hilfe. 
 

Gruß

Mert

Hallo @enesmert,

 

freut mich, dass der Fehler jetzt endlich korrigiert werden konnte. Die zuviel berechneten Gebühren habe ich dir jetzt auch gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @enesmert,

 

freut mich, dass der Fehler jetzt endlich korrigiert werden konnte. Die zuviel berechneten Gebühren habe ich dir jetzt auch gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Viele Grüße

Giulia

Hey, vielen Dank für die Gutschrift. Ich habe heute die Rechnung für den vergangenen Monat erhalten. Auf dieser kann ich keine Gutschrift unter dem genannten Posten finden. Ich denke mal, diese wird dann auf der nächsten Rechnung enthalten sein, oder?

 

Liebe Grüße

Mert

Hallo @enesmert ,

 

ja, das ist richtig. :hibiscus:

 

Die Gutschrift wurde am 26.11.  erstellt und konnte in der aktuellen Rechnung nicht mehr berücksichtigt werden.

 

Sie wird in der nächsten Rechnung verbucht und zu sehen sein.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

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