Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil eingeräumt, abgebucht voller Betrag


Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich habe zusätzlich zu meinem DSL Vertrag, der seit Jahren läuft, einen Mobilfunkvertrag dazugebucht. In der Bestätigungsmail wird der Kombivorteil angezeigt, jedoch wurde in der Rechnung der volle Betrag zu Grunde gelegt.

Was muss ich jetzt unternehmen?

icon

Lösung von Anonymous 22 December 2020, 08:39

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und in der Auftragsbestätigung steht der Rabatt drin? Kannst du die Bestätigung hier ggfs. anonymisiert einstellen? Und in der Rechnung befindet sich kein entsprechender Rabatt? In der vollen Höhe erscheint der Rabatt ja eh in der ersten Rechnung nicht, da ja nachträglich abgerechnet wird und der Vertrag (möglicherweise) irgendwann mitten im Abrechnungszeitraum begonnen hat

Benutzerebene 1

Ich warte gerne die nächste voll Abrechnung ab!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das ist die Bestellbestätigung. Was steht in der Auftragsbestätigung?

Benutzerebene 1

Da steht, dass der Kombivorteil geprüft wird. Falls ich keinen bekomme, hätte ich den Vertrag nicht gemacht. 
 

ich bin übrigens 83 Jahre alt, aber noch recht fit im Kopf! 
 

komme ich evtl. Aus dem Vertrag raus?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Welchen DSL Vertrag hast du denn? Ist dieser als Geber zum Kombivorteil berechtigt?

Welchen DSL Vertrag hast du denn? Ist dieser als Geber zum Kombivorteil berechtigt?

Hier als kleine Ergänzung der Link zur Tabelle, aus der sich die Rabattfähigkeit bestimmter Tarifkombinationen ergibt: https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und du hast den Mobilfunkvertrag auf derselben Kundennummer vom DSL gebucht? Oder hast du für den Mobilfunkvertrag eine andere Kundennummer und auch seperate Rechnung? 

Benutzerebene 1

Der Vertrag hieß früher XS und kostet 24,99. aber, wenn mir der kombivorteil bei der Bestellung angeboten wird, gehe ich davon aus, dass ich den auch bekomme.

Falls ich den Vorteil nicht bekommen sollte und nicht aus dem Vertrag raus kann, ist das ein Fall für die Bundesnetzagentur!

ist das ein Fall für die Bundesnetzagentur!

Nein, die ist dafür grundsätzlich nicht zuständig, eher Verbraucherschutz, Anwälte und ggfs. Gerichte.

 

Der Vertrag hieß früher XS und kostet 24,99.

Wenn ich die Tabelle richtig interpretiere, sollte Dir der Rabatt zustehen.

Warte am besten auf eine/n o2_Moderator/in, die/der das prüft und ggfs. in Deinem Sinne regelt.

Benutzerebene 1

Danke für die bisherigen Antworten, die wirklich super schnell und gut waren. Ich warte jetzt tatsächlich, bis sich ein O2 Moderator meldet! :-)

Benutzerebene 1

Und du hast den Mobilfunkvertrag auf derselben Kundennummer vom DSL gebucht? Oder hast du für den Mobilfunkvertrag eine andere Kundennummer und auch seperate Rechnung? 

Ja, habe ich!

Benutzerebene 1

ist das ein Fall für die Bundesnetzagentur!

Nein, die ist dafür grundsätzlich nicht zuständig, eher Verbraucherschutz, Anwälte und ggfs. Gerichte.

 

Der Vertrag hieß früher XS und kostet 24,99.

Wenn ich die Tabelle richtig lese, sollte Dir der Rabatt zustehen.

Warte am besten auf eine/n o2_Moderator/in, die/der das prüft und ggfs. in Deinem Sinne regelt.

Mache ich, Dankeschön!

Benutzerebene 1

Bekomme ich jetzt auch eine Antwort vom O2 Team, oder wird das hier nicht moderiert?

Hallo @Legoas4ever,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Entschuldige, dass du warten musstest. Konntest du dein Anliegen bereits klären?

Können wir dir von hier aus noch behilflich sein?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo, das Problem konnte noch nicht gelöst werden. Ich habe noch keine eMail oder Ähnliches erhalten, dass bestätigt, dass ich den Kundenvorteil erhalten habe. 
Ich habe ihn bei dem Auftrag anklicken können und laut einer Liste von O2 bin ich auch berechtigt!

LG 

Hi @Legoas4ever,

ich habe unsere Fachabteilung drauf angesetzt sich das mal anzuschauen. Sobald meine Kollegen die Prüfung positiv abgeschlossen haben, bekommst du eine Mail von uns.

Da auch wir gerade mit der aktuellen Situation zu kämpfen haben, bitte ich dich noch um etwas Geduld für die Prüfung.

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Dann hoffe ich das beste. Danke!

Hi @Legoas4ever,

gibts schon ein Update bei dir?

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Ja, ich habe den Kombivorteil erhalten. Vielen Dank für die Bemühungen. Die community ist klasse!

 

liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Hi @Legoas4ever,

 

freut mich, dass nun alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. Dann hast du jetzt ja bestimmt etwas Zeit in unserer Community zu stöbern, beispielsweise in unserem Digitalen Wohnzimmer.  Dort findest du jede menge Tipps & Tricks rund um den (digitalen) Alltag.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort