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Kombivorteil auf Rechnung nicht berücksichtigt


Hallo o2 Community,

Meine Frau und ich haben einen O2 DSL und jeweils einen Mobilfunkvertrag bei O2. 

Den DSL Vertrag haben wir Anfang 2023 nach Umzug neu abgeschlossen. Offizieller Vertragsinhaber ist in beiden Fällen meine Frau. 

Für den DSL Vertrag (steht auch so in der Vertragszusammenfassung) sollte es einen Kombivorteil geben, der nachdem ich die Rechnungen jetzt einmal geprüft habe nicht gewährt wurde (leider seit Anfang an was ich erst jetzt gemerkt habe, da der Einzug von Konto meiner Frau erfolgt)

Könnte das ggf bitte einmal geprüft werden. Vielen lieben Dank und schon einmal ein schönes Wochenende


16 Antworten

Der DSL ist in einer Rechnung mit den Mobilfunkverträgen? Wie heißen beide?

Nein, beide Verträge für Mobilfunk und DSL wurden seit jeher separat geführt (warum auch immer). Ich fand das seitens O2 schon immer putzig warum das nie vereinheitlicht wurde. Die Verträge laufen auch seit ja und Tag immer auf meine Frau mit identischer Anschrift etc.

Die beiden Mobilfunktarife sind jeweils o2 free S und der DSL o2 my Home L.

LG

Dann ist das der Grund warum es keinen Kombivorteil gibt. Alle Verträge müssen unter einer Rechnung laufen. Wie erfolgte der Abschluss vom DSL? online über den Login deiner Frau?

Ja genau, alles über die App/Online bzw. unter Zuhilfenahme der Hotline. Die Kündigung des alten und der Neuabschluss in der neuen Wohnung wurde leider notwendig, da beim Umzug nicht die selben Konditionen gewährt werden konnten. 

Achso, es war vorher schon ein o2 DSL Anschluss aktiv. Dann warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.

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@Bartzelot 

 

War der DSL in der alten Wohnung noch aktiv und lief bereits auch auf deine Frau, als ihr den DSL Neuvertrag mit Kombivorteil für die neue Wohnung abgeschlossen habt? 

Ja genau. Einen kurzen Moment (ca. 1 Monat) liefen beide aufgrund der überschneidenden Wohnungssituation bzw. der Kündigungsfrist parallel. Aber Kunden sowohl für DSL als auch für Mobilfunk sind wir schon seit einigen Jahren. 

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@Bartzelot 

Da liegt das Problem. 

 

Ein Home Vertrag kann nur Geber oder Nehmer eines Kombivorteils sein. 

 

2 (my)Home Verträge unter derselben Kundennummer können gar nicht mit Kombivorteil laufen. Bedeutet: ihr hättet auch unter Buchung derselben Kundennummer keinen Anspruch auf den Kombivorteil. 

Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Ich habe gerade nochmal in die entsprechenden Rechnungen für Februar/März geschaut. Offensichtlich wurde dort der Kombivorteil anteilig auf die entsprechenden Laufzeiten der beiden Verträge aufgeteilt (untermonatig abgerechnet) und ab dem 05.03. eingestellt. Danach fand dann auf dem neuen Vertrag keine Berücksichtigung mehr statt.

 

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@Bartzelot 

 

Ich habe alles gelesen. Ich fragte: bei Abschluss des NEUEN DSL Vertrages lief der vorige noch 1 Monat mit den Mobilfunkverträgen unter einem Kundenkonto?... Das hast du bejaht. 

 

"Ja genau. Einen kurzen Moment (ca. 1 Monat) liefen beide aufgrund der überschneidenden Wohnungssituation bzw. der Kündigungsfrist parallel..." 

 

@Bartzelot

 

Ich habe alles gelesen. Ich fragte: bei Abschluss des NEUEN DSL Vertrages lief der vorige noch 1 Monat mit den Mobilfunkverträgen unter einem Kundenkonto?... Das hast du bejaht. 

 

"Ja genau. Einen kurzen Moment (ca. 1 Monat) liefen beide aufgrund der überschneidenden Wohnungssituation bzw. der Kündigungsfrist parallel..." 

 

Achso dann haben wir uns missverstanden. Der DSL Vertrag und die Mobilfunkverträge liefen nie unter derselben Nummer. Das schien historisch damals nicht möglich gewesen zu sein und nie vereinheitlicht. Mobilfunk und DSL waren immer schon getrennt.

 

 

Dann warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.

 

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Unter welchem meino2 Login habt ihr denn den DSL Neuvertrag abgeschlossen? Unter Mobilfunk oder DSL ? 

Peoh sorry, aber daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Die Vertragsunterlagen habe ich ja noch, aber über welchen Acc das lief...ich vermute über den DSL Login. Ist aber reine Vermutung.

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@Bartzelot 

 

Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären... 

 

Wenn ihr den DSL Neuvertrag über den damals bestehenden DSL Login abgeschlossen habt, gibt's keinen Kombivorteil auf diesen. 

Ihr könnt den DSL kostenpflichtig zum Mobilfunk legen und dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung den 5€ Kombivorteil erhalten. 

Hallo @Bartzelot ,

prima, dass du dich mit deinem Anliegen hier an die Community wendest.

Bollermann hat es dir hier schon sehr gut erklärt.
Ihr habt nun die Möglichkeit, wenn die Verträge alle unter dem Namen deiner Frau laufen,
eine Accountzusammenführung durchführen zu lassen und bei einer Vertragsverlängerung
des DSL Vertrages, dann einen Kombirabatt zu erhalten.

Nur durch die Zusammenführung der Verträge ist es nicht möglich den Kombirabatt zu erhalten. 
Der aktuelle Kombirabatt beträgt monatlich 5 € für DSL Verträge. 

Viele Grüße Maria

 

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