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Kombirabatt seit 3 Monaten nicht angerechnet


Benutzerebene 1

Hallo liebe Community,

folgendes Problem:

Ausgangsvertrag ist ein Festnetz + DSL Vertrag. Diesen hab ich schon seit zig Jahren. Zusätzlich hab ich nun seit dem 24.06.20 einen Handyvertrag unlimited max gebucht. Bei der Telefonischen Beratung/Bestellung wurde mir der Rabatt von 25€ zugesagt. Seit 3 Monaten bin ich nun beinahe Wöchentlich am Telefon mit der Hotline. Dort wurde mir jedesmal erklärt der Fehler sei bekannt und wird in max 2 Tagen behoben. Der Fehler ist, das es intern keine “ Vertragszusammenführung" gab.

Zwischendurch wurde mir ein Hardwarerabatt bewilligt. Obwohl ich garkein Handy dazu gebucht hab. Dieser wurde dann automatisch nach einigen Wochen storniert. Für eine Vertragszusammenführung sollte ich nochmal 30€ bezahlen. Hab ich aber strikt abgelehnt. Ist ja ne interne Angelegenheit. Also eine einzige Katastrophe was hier mit mir gemacht wird.

Es passiert einfach nix. Es wird sich ständig bei mir entschuldigt. Die doppelte Rechnung von 50€ zahle ich ja brav weiter. Hab ja keine Lust auf eine Sperre.

Meine Mutter, Freundin und auch mein Sohn wollten auch den Tarif buchen. Sind jetzt aber abgesprungen.

Also: Bitte hier um Hilfe

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Lösung von MarcoausHamburg 30 October 2020, 18:12

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20 Antworten

Benutzerebene 7
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Eigentlich hättest du bzw der Kundenberater den Mobilfunkvertrag über deine bestehende DSL Kundennummer abschließen müssen. Der Kombivorteil wird gewährt, wenn bei Abschluss beide Verträge unter derselben Kundennummer laufen und auch der DSL Vertrag als Geber zum Kombivorteil berechtigt ist (welcher ist dein DSL Tarif?). Nachträglich ist das (eigentlich) nicht möglich. 

 

Vielleicht hättest du das schriftlich statt telefonisch reklamieren sollen. Die Aussichten sind eher schlecht. 

 

Hier im Forum dauert eine Antwort ca 3-7 Tage. 

 

Viel Glück 🍀

Hallo,

du bist auch ein „Opfer“ der Unwissenheit der Berater geworden.

Liebe o2 Moderatoren, hier muss es doch eine Lösung für den Kunden geben. Diese Berichte häufen sich in den letzten Wochen immer mehr. Ich weiß, dass der Kunde ein Widerrufsrecht hat, trotzdem löst es nicht das eigentliche Problem.

@MarcoausHamburg, ich hoffe das man für dich eine zufrieden stellende Lösung findet.

LG

Benutzerebene 1

Im Vorfeld hatte ich bei der Hotline angefragt ob der Kombirabatt auch für mein Festnetz/DSL anwendbar ist.

O Ton: “Moment, ich schau mal nach. Ja. Sie bekommen einen monatlichen Rabatt von 25€.”

Wer kann denn ahnen dass das so nach hinten losgeht. Eigentlich bin ich mit O2 sehr zufrieden. Jetzt denke ich auch schon über eine Außerordentliche Kündigung nach. Möchte dies aber gerne vermeiden.

Hoffe ein Mod meldet sich nach Prüfung des Sachverhalts mal...

 

Benutzerebene 7
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@MarcoausHamburg  welchen DSL Tarif hast du denn? Auch wenn dieser Kombiberechtigt ist, wurde der Mobilfunkvertrag bei Abschluss nicht über das DSL Kundenkonto sondern seperat gebucht. 

 

 

Benutzerebene 1

Ich weiß leider nicht genau welchen DSL Vertrag ich habe. Auf der Rechnung steht nur Festnetz und DSL. Rechnungsbetrag sind immer 30,-€

Und genau hier liegt das Problem. Der DSL Vertrag läuft auf meinen Namen. Der Handyvertrag wurde auch auf meinen Namen gebucht aber es wurden 2 Kundennummern vergeben.

Dies hätte seitens o2 nicht passieren sollen/dürfen. Der Fehler wird aber seit 3 Monaten nicht korrigiert. Trotz tausendfacher Anrufe meinerseits.

Benutzerebene 7
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Die Tarifbezeichnung müsste aber auf der Rechnung oder im Onlineportal angezeigt sein. Zb DSL Classic XS, My Home M ... 

 

Egal, ... Ein Mod wird sich das anschauen. 

Benutzerebene 1

So, hab gerade mal wieder mit der Hotline telefoniert.

Mein DSL Tarif heißt Classic S FUN. Es ist ein alter Tarif welcher aber definitiv als “Geber" gewertet wird.

Es gibt auch bissel was positives:

Am 1.10.20 wurden wohl beide Kundennummern zusammengelegt. Quasi die Grundvoraussetzung für den fehlenden Rabatt. Es wurde heute nochmal an “die Abteilung" eine mail versendet mit Hinweis auf Rückerstattung der zuviel gezahlten Beiträge. Geschätzte Dauer der erneuten Bearbeitung  ca. 1 Woche.

Ich bin gespannt….

Wo sind eigentlich die Mods?!

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@MarcoausHamburg  die Mods bearbeiten die Beiträge idR nach First in First Out-Prinzip (ab der letzten Antwort vom threadersteller, bei dir also ab jetzt 😉), eine Reaktion kann auch mal mindestens 3-7 Tage dauern. Da du dich jetzt aber erneut an die Hotline gewandt hast, brauchst du hier trotzdem noch Hilfe? 

Benutzerebene 1

Wie oben mehrfach geschrieben wende ich mich seit 3 Monaten an die Hotline.

Und solange mein Rechnungsbetrag nicht der versprochenen Höhe entspricht, benötige ich hier Hilfe. Also ganz klares JA.

Meine Hoffnung an diese Community sind ja auch die Mod's, welche wiederum andere Kanäle im Interesse der Kunden nutzen.

 

Benutzerebene 7
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@MarcoausHamburg  mehr als dein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten und ab dann ebenfalls mindestens eine Woche warten, läuft hier auch nicht. 

 

Ein Mod kann aber nachschauen, ob deine Kundenkonten zusammengelegt wurden und ob die Fachabteilung bescheid weiß.... Aber wie geschrieben, muss man sich auch hier in Geduld üben und ca 3-7 Tage warten. 

Benutzerebene 1

Nein, ich erwarte doch keine 24h Lösung. Das ist mir doch klar.. Ich warte sogar gerne eine Woche oder auch länger wenn ich genau wüsste dass das Problem dann wirklich behoben ist.

Vertragsbeginn war am 24.06.20 Wir reden hier von 4 Monaten.

 

Benutzerebene 7
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Das dauert alles so lange, weil du das bisher nur telefonisch jedoch nicht schriftlich reklamiert hast… bedeutet: Kein Nachweis und viele Köche verderben den Brei ... 

 

Ein Einschreiben oder Fax mit Fristsetzung zur Klärung wäre, wie oben schon erwähnt, die bessere Wahl gewesen. Hier hättest du auch schriftlich eine verbindliche Antwort erhalten.

 

Auch Rechnungen ist/sind zb innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu widersprechen/reklamieren. 

Benutzerebene 1

Im Nachhinein stimmt dies natürlich. Als Otto Normalverbraucher vertraut man aber auf die Hotline.

 

Im Nachhinein stimmt dies natürlich. Als Otto Normalverbraucher vertraut man aber auf die Hotline.

 

Bei vertraglichen Dingen sollte man niemandem vertrauen ... da zählt nur das, was man schriftlich vorliegen hat.

Hallo,

mein Hinweis an die Moderatoren sollte dazu dienen, dass einfach zu viele Fehler bei der Buchung bestimmter Tarifkonstellationen passieren. Diese können diese Hinweise in die entsprechenden Fachabteilungen weiterleiten, um etwa die Berater besser zu schulen. Fehler passieren überall.

Ich kann bei @MarcoausHamburg vollkommen nachvollziehen, dass er sich darauf verlässt, was man Ihm sagt. Zumal ja der Fehler mit den verschiedenen Kundennummern entdeckt wurde, und ihm Nachbesserung versprochen wurde.

Wir hier kennen diese Kniffe, wie die Voraussetzungen für bestimmte Dinge sein müssen, aber nicht die Kunden die sich hilfesuchend ans Forum wenden.

LG

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Ich kann das auch verstehen und wünsche dir auch nochmals viel Glück 🍀 bei der Klärung. 

 

 

Benutzerebene 1

Sobald sich diesbezüglich etwas regt, gebe ich hier umgehend bescheid.

Ist sicher auch für die Nachwelt wichtig.

Benutzerebene 1

So, hier das versprochene Update.

Heute ist eine SMS sowie eine mail von o2 gekommen. Sie entschuldigen sich vielmals. Kombirabatt ist nun eingebucht und der zuviel gezahlte Betrag wird gutgeschrieben.

Nun bin ich glücklich….👍

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @MarcoausHamburg

 

bitte entschuldige die späte Antwort. Freut mich sehr, dass das schon geklärt werden konnte. Melde dich gerne, wenn noch Fragen offen sind oder wir etwas anderes für dich tun können. 

 

Und wenn du Lust hast, schau dich auch gerne einmal in unserem Willkommensbereich um.

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 7
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@MarcoausHamburg  sehr gut ,danke für die Rückmeldung  

LG aus Hamburg  😀

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