Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil nicht aktiviert


Hallo liebes Team von der O2-Community,

ich bin seit 2014 Kunde bei O2 im DSL und Festnetz. Bisher war ich auch zufrieden, deshalb habe ich mich im März entschieden auch mit dem Mobilfunkvertrag zu O2 zu wechseln. Ich habe online einen Tarif für O2 Free M Online abgeschlossen, mit Kombi-Vorteil.

In der E-Mail mit der Auftragsbestätigung stand der Hinweis das der Kombi-Vorteil geprüft wird und ich eine weitere Mail nach Aktivierung erhalte. Diese E-Mail blieb aber aus, also Habe ich die Kundenhotline angerufen und habe erfahren das mein DSL-Tarif, XS-classic, nicht kombinierbar ist. Daraufhin habe ich einen Wechsel das Tarifs auf O2 Home M vorgenommen. Für den Wechsel und die Vertragsverlängerung hat mir der Service-Mitarbeiter einen Rabatt gewährt und sagte das dieser nicht negativ auf den Kombi-Vorteil für den Mobilfunktarif auswirkt.

Auch nach dem Wechsel wurde der Kombivorteil nicht aktiviert. Nach einem weitern Gespräch mit der Hotline wurde mir mitgeteilt das der Kombi-Vorteil erst aktiviert wird wenn der neue DSL-Tarif aktiv ist.

Der DSL-Tarif ist jetzt seit 11.05. aktiv. Auf den letzten Rechnung konnte ich leider immernoch keinen Kombi-Vorteil sehen.

Die Damen und Herren an der Service-Hotline scheinen mir bei dem Thema etwas hilflos und überfordert. Auch ein Besuch im örtlichen O2-Shop brachte mich nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr zu einer positiven Lösung beitragen.

MfG Micha1175

icon

Lösung von Bollermann 21 July 2020, 13:51

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der DSL und Mobilfunkvertrag laufen aber auf derselben Kundennummer?

Der DSL und Mobilfunkvertrag laufen aber auf derselben Kundennummer?


Ja,  beide Verträge laufen auf der selben Kundenummer.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich glaube, dass der Kombivorteil nachträglich nicht möglich ist. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses Mobilfunkvertrag war der DSL Vertrag als Geber nicht berechtigt, der Kombivorteil wurde abgelehnt und erst dann hast du den DSL Tarif gewechselt. 

Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich glaube, dass der Kombivorteil nachträglich nicht möglich ist. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses Mobilfunkvertrag war der DSL Vertrag als Geber nicht berechtigt, der Kombivorteil wurde abgelehnt und erst dann hast du den DSL Tarif gewechselt. 


Das hätte mir der Mitarbeiter der Service-Hotline ja auch sagen können, dann hätte ich mir den Tarifwechsel gespart und wäre noch rechtzeitig vom Vertrag zurückgetreten.

Deine Antwort