Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil in Auftragsbestätigung nicht korrekt


Hallo zusammen,

ich habe meine beiden bestehenden Verträge (o2 Free S und o2 Free M) telefonisch am 07.07.2021 verlängert. Bei Free S wurde ein Rabatt von 10 Euro vereinbart, bei Free M ein Kombi Vorteil von 50% (also 15 Euro). In der Auftragsbestätigung werden nun für beide jeweils 10 Euro Rabatt angegeben.

Aus meiner Sicht fehlen beim Free M 5 Euro Rabatt.

Beim Kunden-Chat wurde mir der Widerruf als einzige Option genannt. Ist das wirklich meine einzige Option?

 

Danke und viele Grüße

Christian

icon

Lösung von Vilureef 9 July 2021, 10:51

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo,

lass dir über die Kundenbetreuung die 5€ nachbuchen. Die Moderation kann sehen ob etwas falsch eingetragen wurde.

LG

Benutzerebene 7

Wenn du Zeit hast kannst Du das von den Moderatoren prüfen und gegebenenfalls nachsuchen lassen. 
Due Alternative ist der Widerruf. 
 

LG Witti 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sind das deine einzigen o2 Tarife? Laufen beide unter derselben Kundennummer?  Welches von beiden ist denn der Erstvertrag? Bei welchem steht "Kombivorteil" in der Auftragsbestätigung? 

Hallo,

die Rabatte werden als Sonderrabatt ausgewiesen sein. Wenn es ein 50% Kombi sein sollte, kann dieser nur auf den Free S angewandt sein.

LG

Danke für Eure Antworten.

Ich habe nur diese beiden Tarife und beide laufen unter derselben Kundennummer.

Der Free S war der erste Tarif, der Free M ist hinzugebucht worden (in 2019).

In der Auftragsbestätigung steht bei beiden Tarifen “10 Euro Rabatt auf die Grundgebühr”. Das Wort “Kombi-Vorteil” taucht nicht auf.

Hallo,

genauso. Also die fehlenden 5€ Kombi über die Kundenbetreuung buchen lassen. Der Hotline Mensch hat den Free M nicht als Kombi gebucht, warum weiß er nur selber.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

War der Free M vorher mit 50% Kombivorteil? Oder wurde dieser 2019 inkl Handy abgeschlossen? 

 

Wenn vorher 50% Kombivorteil, dann die VVL vom Free M widerrufen und den Free M inkl Weitersurfgarantie (im neuen nämlich raus!) automatisch mit 50% Kombivorteil weiterlaufen lassen! 

 

Da würde ich persönlich etwas "aufpassen"... 50% Kombivorteil gibt's bei VVL im selben Tarif nämlich nicht - maximal 5€ ... 

Der Free M wurde 2019 ohne Kombi-Vorteil hinzugebucht. Hier habe ich den Standard-Preis ohne Rabatte bezahlt, da mein erster Tarif (zu dem Zeitpunkt war es kein Free S) nicht Kombi-Vorteil-berechtigt war.

Hallo,

hast du über Winback verlängert?

LG

Ist damit die Kundenrückgewinnung gemeint? Dann ja: Ich habe schriftlich gekündigt und im Anschluss telefonisch verlängert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann würde ich persönlich es bei den 2x 10€ Rabatt belassen. Wie geschrieben, es kann nur schlechter werden, da Kombivorteil (5€ bis maximal 50%) und andere Rabatte nicht kombinierbar sind. 

 

2 Möglichkeiten: 

 

1. Hier warten, ob ein 50% Kombivorteil eingetragen war und falsch gebucht wurde - Widerrufsfrist beachten! Hier kann es aktuell 5-10 (+-) Tage dauern... 

 

2. Alternativ beide VVL widerrufen und nach Rückstellung hier im Forum neue Angebote erstellen lassen. Das kann aber schief gehen.

Hallo,

es ist alles plausibel nachvollziehbar, die 5€ Kombi funktionieren auch mit Rabatt auf Grundgebühr.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo,

es ist alles plausibel nachvollziehbar, die 5€ Kombi funktionieren auch mit Rabatt auf Grundgebühr.

LG

 

 

Da der Free S bei Abschluss des Free M noch kein Geber zum Kombivorteil war, ist es eben nicht plausibel... 

Danke erstmal für die zahlreichen Wortmeldungen. Wie komme ich hier weiter? In anderen Themen sehe ich oft Moderatoren, die das im System direkt prüfen und ggf. anpassen. Muss ich hier in irgendeiner Form aktiv werden?

Hallo,

hier wirst du den Kombi nicht bekommen, mache das bitte so wie ich dir das geschrieben habe.

LG

Hallo @baelon ,

erst einmal schön dass du bei uns in der o2 Community angekommen bist. Ich habe mir deine Daten angeschaut, du scheinst dich ja in der Zwischenzeit bereits bei der Kundenbetreuung gemeldet zu haben so dass hier der Kombivorteil jetzt aktiviert wurde. Jetzt da die Wogen bei deinen Verträgen wieder geglättet sind, schau dich doch mal bei uns in der Community um, da findest du sicherlich noch etwas das dich interessiert oder helfe anderen Nutzern wie dir hier hoffentlich von @Bollermann und @Vilureef geholfen wurde.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort