Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil fehlt auf Rechnung


Liebes o2-Team,

ich habe einen zusätzlichen Vertrag zu meinem bestehenden o2 Vertrag abgeschlossen und einen Kombi-Vorteil von 25,- Euro für 24 Monate erhalten. Leider ist dieser nun auf der ersten Rechnung nicht berücksichtigt. 

Bitte um Klärung.

Danke
danhool

icon

Lösung von Sächsin 8 February 2021, 19:20

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin, 

 

hast du den Neuvertrag auf derselben Kundennummer und Rechnung wie den ersten Vertrag? Welchen Tarif hast du noch? 

Moin Bollermann,

ja, Neuvertrag (O2 Free Unlimited Max) läuft auf der gleichen Kundennummer und Rechnung wie der erste (O2 o (60/60)).

Besten Dank 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der o2o ist nicht als Geber zum Kombivorteil berechtigt. Deswegen zahlst du den vollen Preis für den Unlimited Max. 

Der o2o berechtigt nicht zum Kombivorteil auf einen weiteren Vertrag, siehe Tabelle hier

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

Hallo,

ich habe eine Bestellbestätigung bekommen, wo der Kombi-Vorteil aufgeführt und die Gesamtsumme um 25,- Euro reduziert ausgewiesen ist. Ohne diesen Rabatt hätte ich den Vertrag gar nicht erst abgeschlossen.

BG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da steht aber auch, dass der Kombivorteil erst noch geprüft wird. 

 

Das steht bei mir in der Mail nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Doch, schau mal die Mails durch...

Da steht lediglich das Folgende, was für mich nicht impliziert, dass der Kombi-Vorteil ggf. noch entfallen kann. Zudem stelle ich mir die Frage, warum er dann erst angezeigt und ausgewiesen wird, wo man doch meine Daten und Kenntnisse über die gebuchten Tarife hat.

Wir prüfen Ihre Bestellung und Informieren sie ggf. per E-Mail, falls Sie Hardware bestellt haben für die eine Anzahlung per Vorkasse nötig ist.

Hallo @danhool,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich muss meinen Vorrednerinnen zustimmen. Wenn ein Vertrag mit Kombi-Vorteil gebucht wird, erfolgt in den darauffolgenden Tagen eine Prüfung hinsichtlich der Berechtigung zum Erhalt des Kombi-Vorteils. Dies wird auch in der Willkommens-Mail mit der Zusammenfassung des Tarifes bzw. der Bestellung gleich zu Anfang aufgeführt: 

Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.

 

Hast du diese Nachricht inzwischen gefunden?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort