Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi - Smartphone wird zusätzl. berrechnet

  • 11 September 2020
  • 7 Antworten
  • 64 Aufrufe

 

- o2 Free Unlimited Basic Online

- XIAOMI MI 10 128 GB, GRAU

 

Ich habe diesen Vertrag abgeschlossen und erhalten (SIM+Smartphone) / noch nicht aktiviert.

 

Im Lieferschein habe ich eine Rechnung von 0,-€ desweiteren eine Rechnung von knapp 5,-€ erhalten und nun eine Rechnung / Ratenplan von über 500,-€. (Rech.-Nr. 859230111)

Auftrags-Nr. WSHW38169884

 

Ich hatte noch nie derartige Probleme oder allgemein Probleme mit o2. Für mich ist unklar, warum das Smartphone nun seperat für ca. 25€ bezahlt werden soll lt. der Rechnung und der Vertrag wird sicher mit den 29,99€ abgebucht.

 

HILFE !!!

 

 

 


 

icon

Lösung von Sandroschubert 11 September 2020, 12:07

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Weil du unlimited online hast und dein Bild von einem Free M stammt.

 

maßgeblich ist ja eh, die Vertragsbestätigungsmail, schau da noch mal rein.

"Weil du unlimited online hast und dein Bild von einem Free M stammt."

So einfach ist das nicht, nette Fehleranalyse, falsche Antwort.

"maßgeblich ist ja eh, die Vertragsbestätigungsmail, schau da noch mal rein."

 

Maßgeblich sind für mich Zahlungsaufforderungen und diese ist so vorhanden.

 

 

 

Einfach auf das Info klicken da steht wie der Betrag sich genau zusammen setzt. Und zwar aus Mobilfunk und parallel Smartphone. Und das ist bereits seit mehreren Jahren so.

Einfach auf das Info klicken da steht wie der Betrag sich genau zusammen setzt. Und zwar aus Mobilfunk und parallel Smartphone. Und das ist bereits seit mehreren Jahren so.

Habt Ihr euch meinen Beitrag durchgelesen?

 

Das Internet Angebot dient als Information was ich abgeschlossen habe, allerdings erhielt ich eine seperate Rechnung von über 500,-€ und zudem noch online im Portal ein Ratenplan seperat zum Vertrag mit knapp 25,-€ pro Monat. 

 

In einen postalischen Brief kann ich nicht auf weitere Details klicken.

 

Aber netter Versuch deiner Hilfe, obwohl man das Gefühl hat, wie sonst in der Gesellschaft, jeder hört nur halb zu ;-)

Schön das die Antwort die absolut nichts zum Beitrag dazugetragen hat, als Lösung angeordert wurde.

 

Ich habe nun eine Antwort vom o2 WhatsApp Kundenservice:

 

"Hallo, ich bin Sebastian. Die Geräte laufen bei uns immer über die so genannte MyHandy Finanzierung separat. Der Gesamtpreis bleibt aber gleich"

 

Das wäre eine Erklärung, aber nicht was hier halbherzig von sich gegeben worden ist, ohne Zusammenhang.

 

Wir können das ganze nun beenden.

 

Mfg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Naja, steht ja nichts anderes in unseren Antworten.

Hallo @jotWheely :relaxed:

 

irritiert dich die schriftliche Rechnung mit dem Ratenplan und die Abzüge der monatlichen Rate?

Wenn dem so ist, kann ich dich beruhigen - in der Rechnung mit dem Ratenplan wird immer der Gesamtpreis aufgeführt. Bei einem Ratenplan von 24 Monaten wird die Gesamtsummer nur aufgeführt aber nicht abgezogen, da diese ja in den regelmäßigen Raten berechnet wird. In der 1. Rechnung wird separat der Mobilfunkvertrag und der Ratenplan (1. Rechnung = Anzahlung + 1. Rate) berechnet, danach jeweils die monatliche Rate des Handys.

 

Falls das nicht deine Frage beantworten sollte, bitte einfach nochmal nachfragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort