Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Verlängerung mehr mit alten Tarifen?


Benutzerebene 3
Abzeichen

Guten Morgen zusammen,

seit heute werden mir in der App nur noch die neuen Tarife zur Verlängerung angezeigt.

Die die ganze Zeit wurde mir noch mein alter Free M Boost und bei meinem anderen Vertrag der aktuell laufende Free S Boost+ angezeigt.

Ist das richtig so? Fände ich sehr schade, da die neuen Tarife sehr uninteressant sind vom Angebot. Da würde ich mehr als das dreifache zahlen bei weniger Leistung.

icon

Lösung von Bedman 20 April 2023, 18:47

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dass die neuen Tarife kommen, war bekannt. 

Da hättest du zeitig verlängern können/sollen. 

Hast du Rabatte die auslaufen? 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ja, war mir klar, aber bis gestern wurde bei meinen beiden Tarife noch die Möglichkeit angezeigt, meinen alten Tarif zu verlängern. 

Ja, die Rabatte laufen aus. Echt schade, dass man gezwungen wird in den neuen Tarife zu wechseln. Bei dreifachen Preis, bin ich dann wohl nach 25 Jahren o2 wohl weg.

Ich hoffe, dass es ein Anzeigefehler ist und ich doch meinen alten Tarif verlängern kann.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.4.23/11:15

Hallo @Bedman,

Echt schade, dass man gezwungen wird in den neuen Tarife zu wechseln.

Den Quelltarif kann man weiterhin verlängern, nutze dafür einen anderen Vertriebsweg. Online wird regelmäßig gewürfelt.

LG

 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Danke, werde ich gleich im o2 Chat versuchen. Bin gespannt, ob die es noch können.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.4.23/11:17

Die frage ist warum du bis gestern nicht verlängert hast und es unbedingt heute sein muss. Ein Hinweis du muss beim Antworten nicht vollzitieren.

Benutzerebene 7

Hallo @Bedman ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. 💐

Konntest du bereits direkt im Chat fündig werden oder sollen wir hier die Tage einmal für dich nachschauen, was machbar ist?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

sollen wir hier die Tage einmal für dich nachschauen, was machbar ist?

laut Maria kommt ihr nicht auf sein Wunschangebot.

LG

Benutzerebene 3
Abzeichen

@Sandroschubert 

Habe nicht verlängert weil mein Tarif noch 17 Monate läuft. Uns schauen wollte, was die Zeit noch mit sich bringt. Da ich aber merke, dass es sich immer weiter verschlechtert, hätte ich wohl schon zuschlagen sollen.

@Vilureef 

Der Chat selber kann nur die neuen Tarife verlängern. Hat es an Fachabteilung weitergeleitetet und haben mir etwas später Angebot per Mail zugeschickt. Leider schlechter, was mir bis gestern in der App angezeigt wurde.

 

@o2_Andrea 

Habe Angebot bekommen, leider schlechter, was mir bis gestern in der App angezeigt wurde. Jetzt ist es ja erst einmal die nächsten 8 Tage gesperrt.

Benutzerebene 7

Hallo @Bedman ,

alles klar. Ich hatte den anderen Beitrag nicht auf dem Schirm.

@Vilureef: danke für den Hinweis, dann macht es auch keinen Sinn dass wir noch mal schauen. o2_Maria wird das bestmögliche Angebot versendet haben.

Viele Grüße,

Andrea

Ich hätte noch 1-2 Tage gewartet und geschaut ob die Ansicht wieder komnt. Bei mir ist es ähnlich, meiner läuft in ca. 3 Monaten aus. Wenn bis dahin kein neues akzeptables Angebot für mich angezeugt wird dann wird es im Notfall ein Neuabschluss.

Hallo @Bedman,

ich habe einen Vertrag mit ähnlicher Konstellation, wie bei dir. Bei mir ist die Laufzeit noch bis September 24, und die Konditionen möchte ich liebend gerne um weitere 24 Monate mitnehmen. Würde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekommen. Deshalb mein Tipp: aktuell ist alles noch ziemlich frisch, gerade mit den neuen Tarifen. Es wird in den nächsten Monaten noch sehr viel passieren, deshalb warte erstmal ab und schaue dir die weitere Entwicklung an. Dein Vertrag ist dir die nächsten 17 Monate sicher. 😉

LG

Benutzerebene 3
Abzeichen

Nur zur Info 

Habe meinen 2. Vertrag in einen neuen Tarif verlängert bei einem Händler vor Ort.

Angebot war besser wie in der App.

Den o2 Mobile S Boost Plus fur 7,49€ erhalten.

Davor noch schnell eine kostenlose Multicard bestellt, Mann weiß ja nie.

Benutzerebene 7

Hi @Bedman ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊
Das klingt doch schon mal klasse. Bin guter Dinge, das es auch für deinen anderen Vertrag eine Lösung geben wird. 😍

VG
Michael

Ich habe das selbe Problem.

Bis vor kurzem wurde mir noch eine Vertragsverlängerung über 13,99€ für meinen Free L Boost 120Gb in der App angeboten. Leider habe ich es aber verschlafen zu verlängern. Das wollte ich heute nachholen da der Vertrag in 2 Monaten ausläuft und ich eigentlich zufrieden bin.

Nun wird mir bei der Vertragsverlängerung allerdings nur der Mobile L Boost 140GB Grow für 37,99€ angeboten, was ich ehrlich gesagt ein wenig frech finde. Für ~17% mehr Leistung mal eben ~170%  mehr Grundgebühr (Ja ich weiß, Grow und so aber das lasse ich jetzt mal außen vor da das ja frühestens nach 13 Monaten zum tragen kommt). 

 

Frage an die Mods hier: Gibt es die Möglichkeit zu diesen ehemaligen Konditionen zu verlängern?

 

 

Wünsche noch ein angenehme Nacht…

 

 

 

Hallo @Piggel,

die Frage kann ich dir beantworten. Deinen Free L Boost bekommst du weiterhin bei Winback. Die Rufnummer wird dir im „Mein O₂“ Bereich angezeigt. Ich habe erst gestern für Freunde 2 Alttarife dort verlängert.

LG

Hallo @Vilureef

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt Mal eben mit dem Handy geschaut und da wird mir unter "mein O2" keine Nummer angezeigt. Wenn ich allerdings in der App auf Kündigung gehe dann wird mir eine 0800er Nummer angezeigt. Ist das die richtige?

 

Grüße

Hallo @Piggel,

ja die kannst du anrufen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Piggel ,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌺

Sollen wir hier noch einmal für dich schauen oder konntest du bereits über einen anderen Kanal etwas für dich finden?

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

Ich wurde einen Tag nach meinem Post von einem Kollegen angerufen noch bevor ich mich melden konnte. Dieser Kollege konnte mir meinen Vertrag zu sehr guten Konditionen verlängern.

 

Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Piggel ,

super, schön, dass bereits alles erledigt werden konnte.

Komme gern wieder auf uns zu, wenn du Unterstützung benötigst.

Hast du schon mal in unser digitales Wohnzimmer geschaut? War da was für dich dabei?

Vielen Dank auch für die zahlreichen Antworten hier im Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea

Hi Andrea 

I have new sim 

I need the conference call feature activated on my services please

Benutzerebene 7

Dear @AhmEd-91 ,

welcome back in our community. 🌺

I just wanted to activate the conference function for you, when I see that it has already been done. Does everything fits now?

Kind regards,

Andrea

Deine Antwort