Seit dem Handy Wechsel erhalte ich keine SMS von meiner Bank. Es ist bestätigt, dass diese versendet wurden.
Ja aber die der Bank kommen nicht an
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃
Da du geschrieben hattest, dass du die SMS-TANs mit deinem neuen Handy nicht mehr empfangen kannst, funktioniert es denn, wenn du die SIM in ein anderes Handy einlegst?
Um was für ein Handy handelt es sich da genau?
Viele Grüße
Giulia
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃
Da du geschrieben hattest, dass du die SMS-TANs mit deinem neuen Handy nicht mehr empfangen kannst, funktioniert es denn, wenn du die SIM in ein anderes Handy einlegst?
Um was für ein Handy handelt es sich da genau?
Viele Grüße
Giulia
Das neue Handy ist das redmi Note 13. Vorher mit dem Note 10 war alles ok. Mit der gleichen sim
Probiere es doch nochmal im alten Handy. So kannst du ausschließen, dass das Problem bei der Bank liegt. Wäre zwar Zufall, aber auch seltsam, wenn es am Handy liegt.
Um welche Bank handelt es sich?
Probiere es doch nochmal im alten Handy. So kannst du ausschließen, dass das Problem bei der Bank liegt. Wäre zwar Zufall, aber auch seltsam, wenn es am Handy liegt.
Um welche Bank handelt es sich?
Die IT der Bank hat die SMS verifiziert, dass diese zu den genannten Zeitpunkten meiner Logins versendet wurde. (Santander)
Probiere es doch nochmal im alten Handy. So kannst du ausschließen, dass das Problem bei der Bank liegt. Wäre zwar Zufall, aber auch seltsam, wenn es am Handy liegt.
Um welche Bank handelt es sich?
Die IT der Bank hat die SMS verifiziert, dass diese zu den genannten Zeitpunkten meiner Logins versendet wurde. (Santander)
Im alten lief es ohne Probleme
Versendet ist gut, aber die Bank muss auch sehen können ob sie auch (bei o2) angekommen sind. Wenn ja, dann liegt es höchstwahrscheinlich am Handy.
Hast du es nochmal mit dem anderen Handy probiert? Lief und läuft sind zwei Paar Schuhe und du möchtest ja die Fehlerquelle eingrenzen.
Eventuell auf
https://www.santander.de/privatkunden/service-kontakt/information/online-banking-app/santandersign/ umsteigen, dann bedarf es keiner SMS mehr...
Eventuell auf
https://www.santander.de/privatkunden/service-kontakt/information/online-banking-app/santandersign/ umsteigen, dann bedarf es keiner SMS mehr...
Um signing zu installieren muss eine SMS bestätigt werden.
Versendet ist gut, aber die Bank muss auch sehen können ob sie auch (bei o2) angekommen sind. Wenn ja, dann liegt es höchstwahrscheinlich am Handy.
Hast du es nochmal mit dem anderen Handy probiert? Lief und läuft sind zwei Paar Schuhe und du möchtest ja die Fehlerquelle eingrenzen.
Nicht das die SMS dort im Spam Filter der SMS Anwendung landen. Notfalls alternative SMS Anwendung wie Google Messages installieren, als Standard SMS Anwendung aktivieren und erneut testen.
Versendet ist gut, aber die Bank muss auch sehen können ob sie auch (bei o2) angekommen sind. Wenn ja, dann liegt es höchstwahrscheinlich am Handy.
Hast du es nochmal mit dem anderen Handy probiert? Lief und läuft sind zwei Paar Schuhe und du möchtest ja die Fehlerquelle eingrenzen.
Altes kommt die SMS an. Am neuen Handy nicht
Dann vergleiche mal die sms Einstellungen am neuen Handy. Wenn es im alten geht, liegt es weder an der SIM Karte noch an o2.
Probiere es doch nochmal im alten Handy. So kannst du ausschließen, dass das Problem bei der Bank liegt. Wäre zwar Zufall, aber auch seltsam, wenn es am Handy liegt.
Um welche Bank handelt es sich?
Die IT der Bank hat die SMS verifiziert, dass diese zu den genannten Zeitpunkten meiner Logins versendet wurde. (Santander)
Im alten lief es ohne Probleme
Ja
Erhältst du denn andere SMS?
Ja
Kannst du mal in deiner banking app schauen,ob dein altes Handy als vertrauenswürdiges gerät hinterllegt ist und dieses eventuell erst mal entknüpft werden muss und dann mit dem neuen Gerät wieder gekoppelt werden muss.
Gecheckt, ist nichts im Spam
Kannst du mal in deiner banking app schauen,ob dein altes Handy als vertrauenswürdiges gerät hinterllegt ist und dieses eventuell erst mal entknüpft werden muss und dann mit dem neuen Gerät wieder gekoppelt werden muss.
Das alte ist ausgeloggt
Das gleiche Problem habe ich. Bin am verzweifeln. Habe alles versucht. Die SMS der Bank kommt nicht.
Kannst du mal in deiner banking app schauen,ob dein altes Handy als vertrauenswürdiges gerät hinterllegt ist
Das wäre nur bei der Verwendung der App relevant. Für SMS muss nur die Rufnummer hinterlegt sein, auf welchem Gerät die SMS empfangen wird kann die Bank nicht wissen. Ein Grund warum viele Banken eine Legitimation per SMS-TAN nicht mehr anbieten.
Auch Santander? Auch nach einem Handywechsel?
Nein DENIZBANK .
Handywechsel Ende Februar.
Problem seit Anfang April .
Dann solltest du zunächst bei der Bank nachfragen ob die SMS korrekt übermittelt wurden.
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