Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Rufnummernmitnahme bei wechsel von O2O zu O2 Blue Basic


Ich bin seit Jahren Kunde bei O2 und habe außer DSL - L noch zwei O2o Karten. Nun habe ich die eine Karte durch den O2 Blue Basic Vertrag ersetzt und darum gebeten, das ich die Rufnummer mitnehme und die jeweilige O2o Karte deaktiviert wird. Nachdem jetzt die Basic Karte aktiviert ist stelle ich fest das diese eine neue Nummer bekommen hat und meine O2o Karte aktiv ist. Auf Anfrage bei der Kundenbetreuung bekam ich zur Antwort das man von O2o zu einem anderen Vertrag die Nummer nicht mitnehmen kann. Nun frage ich mich warum nicht. Ich würde die zweite O2o auch wechseln wollen, wahrscheinlich zu O2 Blue Select, dann allerdings stehe ich vor dem Problem meine gesamten Kontakte (ca. 200) von der neuen Nummer in Kenntnis zu setzen. Da fragt man sich muss das sein oder geht es vielleicht doch anders?

icon

Lösung von bielo 14 March 2013, 15:13

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Kreuztauch macht o2 nicht. Ich kenne auch keinen Anbieter, der das macht. Ich habe aber von Fällen gelesen, wo o2 dies (nicht offiziell) dennoch durchgeführt hat. Das war dann aber eher im Rahmen von Rückgewinnung, wenn ich mich nicht irre.

 

Ein nettes Schreiben an o2 kann Wunder bewirken. Erwarten wwürde ich keine.

Hallo olli24,

 

hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Falls du einen bestehenden o2 o Vertrag unter Beibehalt der Rufnummer in einen regulären o2 Blue Basic oder auch o2 Blue Select Tarif umwandeln willst, so ist dies zur Verlängerung um 24 Monate natürlich möglich.

 

Aktuell scheint jedoch ein Neuvertrag abgeschlossen worden zu sein. In diesen ist dann die Portierung der o2 o Rufnummer nicht möglich.

 

Als Lösung bietet sich daher eine Verlängerung deiner Verträge mit den entsprechenden Tarifen an.

Gerne kannst du dies bei uns im Verlängerungs-Chat beauftragen. Wir haben dann auch die Möglichkeit den Neuvertrag zu stornieren.

 

Alternativ kannst du mir auch eine https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756  mit deinen Daten und deiner persönlichen Kundenkennzahl senden. Dann sehe ich mir den Fall gerne an.

 

LG,

 

Max

Hallo Max ,

 

Ich hab ein Problem , und hoffe dass Sie mir hilfen koennen , also mein O2 Vertrag endet am 1.8 dieses Jahr und ich habe ein andere vertrag gemacht ( auch bei O2 ) und wollte mein alte Nummer mitnehmen aber konnte ich das nicht , ich war informiert , dass ich ein Verlaengerung machen sollte statt eine neue vertrag ..

Also ich bin ein Student aus dem Jemen und leider ich hatte ueberhaubt keine Erfahrungen , und es war mir klar dass ich das machen darf ,solange ich bei O2 bleibe ..

Ich bitte Sie darum , mir zu Hilfen , da es mir sehr wichtig ist ...

 

Vielen Dank !

 

xxxxxxxxxxx xxxx

 

Alte Nummer ; 0176[color=#0000ff]xxxxxxxx

neu Nummer ; 0176xxxxxxxx[/color]

 

 

 

Aus Datenschutzgründen geändert!

Benutzerebene 6
Hallo Ehab,

 

einer meiner Kollegen setzt sich mit dir in Kontakt um es zu lösen.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Benutzerebene 1
Hallo Ehab,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

 

lieben Gruß,

Ronny