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Keine Reaktion auf Kündigung


Hallo,

Und zwar geht es darum, dass ich meinen Vertrag fristgerecht zum 28.9.2020 gekündigt habe. Ich wurde angerufen und mir wurde ein Angebot von O2 für eine Vertragsverlängerung angeboten. Anschließend habe ich meinen Vertrag reaktiviert, um dieses Angebot in Anspruch zu nehmen. Als ich dann mit O2 gesprochen habe, hieß es dass es dieses Angebot nicht gibt und ich habe die Reaktivierung widerrufen und meine Kündigung sollte erneut in Kraft treten, da ich das doppelte zahlen sollte als vorher, was für mich keinen Sinn ergab.

Ich komme an mein O2 Konto nicht ran, da mir angezeigt wird, dass mein Vertrag abgelaufen ist und komme dementsprechend nicht an meine Rechnungen ran, die ich weiterhin erhalte.

Ich versuche nun zwei Monaten über verschiedene Wege O2 zu kontaktieren und bekomme keine Hilfe.

 

 

 

 

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Lösung von o2_Andrea 9 January 2021, 17:16

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20 Antworten

Was hast Du an E-Mails von o2 bekommen? Was steht da drin?

Wie hast Du widerrufen?

Welche Wege hast Du bisher beschritten, um mit o2 in Kontakt zu treten?

Welche Auskünfte hast Du zum Status Quo erhalten?

Ich habe die Bestätigung zur Vertragskündigung per Email bekommen und auch die Reaktivierung.

Ich habe per Email meinen Vertrag widerrufen und nochmal über den offiziellen Facebookaccount, sowie über Whatsapp.

Ich habe Kontakt über Facebook, WhatsApp, Telefon und Email Kotakt aufgenommen. Irgendwann habe ich einfach keine Antwort bekommen.

Mein Vertrag wurde einfach um 1 Jahr verlängert und ich bezahle jetzt für die gleichen Konditionen das Doppelte. 

Ich habe die Reaktivierung innerhalb der Frist widerrufen und mein Vertragskündigung wurde ignoriert, stattdessen wurde mein alter Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert.

Danke für die Infos.

Das hört sich so an, als sei gehörig was schiefgelaufen.

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der den Fall mal genauer unter die Lupe nimmt.

Habe bitte etwas Geduld: es kann zurzeit ein paar Tage dauern. Ich empfehle, jetzt erst einmal keine anderen Wege zu o2 zu nutzen.

Gruß
Omikron

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Darf ich fragen, an welche E-Mail-Adresse du widerrufen hast und wo die Reaktivierung beauftragt hast- auch telefonisch?

Du schreibst

ch komme an mein O2 Konto nicht ran, da mir angezeigt wird, dass mein Vertrag abgelaufen ist und komme dementsprechend nicht an meine Rechnungen ran, die ich weiterhin erhalte.

demnach ist doch der Vertrag beendet, oder übersehe ich was?

Du schreibst

ch komme an mein O2 Konto nicht ran, da mir angezeigt wird, dass mein Vertrag abgelaufen ist und komme dementsprechend nicht an meine Rechnungen ran, die ich weiterhin erhalte.

demnach ist doch der Vertrag beendet, oder übersehe ich was?

Ja, theoretisch. Ich habe vorgestern mit O2 gesprochen und da wurde mir nur gesagt, der Vertrag sei immernoch aktiv. Ich komme trotzdem nicht mehr an meinen "Mein o2" Konto ran, da mir angezeigt wird, der Vertrag sei abgelaufen.

Du schreibst

ch komme an mein O2 Konto nicht ran, da mir angezeigt wird, dass mein Vertrag abgelaufen ist und komme dementsprechend nicht an meine Rechnungen ran, die ich weiterhin erhalte.

demnach ist doch der Vertrag beendet, oder übersehe ich was?


Ich befürchtete ja zunächst, es wurde vielleicht ein neuer Vertrag abgeschlossen. Daher weiter oben meine Frage nach den Mails, die von o2 kamen.

Naja, Licht ins Dunkle wird wohl nur ein/e o2_Mod mit forschem Blick ins System bringen können.

Darf ich fragen, an welche E-Mail-Adresse du widerrufen hast und wo die Reaktivierung beauftragt hast- auch telefonisch?

Das war folgende Email: widerruf@cc.o2online.de

Die Reaktivierung wurde über Facebook beauftragt und da habe ich auch eine Bestätigung per Email bekommen.

Du schreibst

ch komme an mein O2 Konto nicht ran, da mir angezeigt wird, dass mein Vertrag abgelaufen ist und komme dementsprechend nicht an meine Rechnungen ran, die ich weiterhin erhalte.

demnach ist doch der Vertrag beendet, oder übersehe ich was?


Ich befürchtete ja zunächst, es wurde vielleicht ein neuer Vertrag abgeschlossen. Daher weiter oben meine Frage nach den Mails, die von o2 kamen.

Naja, Licht ins Dunkle wird wohl nur ein/e o2_Mod mit forschem Blick ins System bringen können.

Mir wurde beim letzten Gespräch gesagt, dass die Reaktivierung widerrufen wurde und meine Vertragskündigung wieder aktiv ist. Dann habe ich doch wieder eine Rechnung für November bekommen. Daraufhin habe ich mit O2 gesprochen und mir wurde gesagt, der Vertrag sei noch aktiv.

Benutzerebene 7
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Wenn man 4 Kanäle aufsucht, kann auch nur alles schief gehen... 

Wenn man 4 Kanäle aufsucht, kann auch nur alles schief gehen... 

Naja, meine Kündigung wurde vor 2 Monaten telefonisch und per Email bestätigt und auch mein Widerruf. Auf WhatsApp habe ich erst vor Kurzem zurückgegriffen und als ich da keine Antwort bekam musste ich auf Facebook zurückgreifen, da ich mich auch zu dem Zeitpunkt im Ausland aufhielt.

Ich habe den Beitrag vor 3 Tagen erstellt und habe wieder keine Reaktion bekommen. 

Könnte mir jemand vllt empfehlen welche nächsten Schritte ich machen könnte?

Meine Simkarte wurde anscheinend jetzt auch deaktiviert.

Ich verstehe gerade nicht was dein Anliegen ist. Auch ist heute Weihnachten. Entweder du wendest dich schriftlich an O2 oder du rufst am Montag die Hotline an.

 

Noch als Tip, nutze nicht wieder mehrere Kanäle gleichzeitig.

Ich verstehe gerade nicht was dein Anliegen ist. Auch ist heute Weihnachten. Entweder du wendest dich schriftlich an O2 oder du rufst am Montag die Hotline an.

 

Noch als Tip, nutze nicht wieder mehrere Kanäle gleichzeitig.

Mein Anliegen habe ich oben mehrmals erklärt. Schön und gut, dass heute Weihnachten ist, aber der Beitrag steht nicht erst seit heute. Man kann wohl innerhalb von 2 Tagen irgendeine Reaktion erwarten.

Danke für den "Tipp", wie oben auch erwähnt habe ich mich vor 2 Monaten telefonisch und per Email (da es mir von O2 gesagt wurde), um den Widerruf sowie Reaktivierung gekümmert und erst vor Kurzembei WhatsApp (keine Antwort) und anschließend bei Facebook gemeldet.

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

 

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Nur weil dir eine Antwort nicht gefällt ist diese nicht zwingend nicht hilfreich. Vielleicht gibt es auch nur ein Missverständnis. Das ist ein Forum wo vorwiegend Kunden anderen Kunden helfen. Moderatoren, sofern notwendig, wenn der Beitrag an der Reihe ist. Das kann zwischen 5 und 10 Tagen sein.

 

Ich verstehe auch nicht was angeblich noch offen sein soll, was nicht bereits an diversen Kanälen erörtert und geklärt wurde.

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Nur weil dir eine Antwort nicht gefällt ist diese nicht zwingend nicht hilfreich. Vielleicht gibt es auch nur ein Missverständnis. Das ist ein Forum wo vorwiegend Kunden anderen Kunden helfen. Moderatoren, sofern notwendig, wenn der Beitrag an der Reihe ist. Das kann zwischen 5 und 10 Tagen sein.

 

Ich verstehe auch nicht was angeblich noch offen sein soll, was nicht bereits an diversen Kanälen erörtert und geklärt wurde.

Die Hotline anrufen und eine Email schreiben habe ich bereits hinter mir (steht auch oben). 

Ich versteh nicht, warum ich den gleichen Sacheverhalt wiederholen muss. Ein nicht abgemachter Vertrag wurde seitens O2 abgeschlossen und hätte ich Hilfe bei diversen Kanälen bekommen würde ich mich bestimmt nicht weiter damit herumschlagen. Irgendwann bekam ich einfach keine Antwort mehr.

Wie gesagt Danke für den Tipp, der hilft mir jedoch nicht weiter.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wie bereits angemerkt, erhältst du mit Glück nächste Woche aber spätestens im neuen Jahr Antwort. 

 

Oder du schickst ein Fax mit deinem Anliegen an die 01805 571766 und wartest auf Antwort der Fachabteilung. 

So einen großen Aufwand und viel bla bla bla um die Sache. Wechsle doch einfach den Anbieter oder hast du soviel Zeit um dir hier Meinungen und Ratschläge von allen möglichen Leuten einzuholen. Was soll das bringen? Wie gesagt, viel bla bla bla, sonst nichts.

So einen großen Aufwand und viel bla bla bla um die Sache. Wechsle doch einfach den Anbieter oder hast du soviel Zeit um dir hier Meinungen und Ratschläge von allen möglichen Leuten einzuholen. Was soll das bringen? Wie gesagt, viel bla bla bla, sonst nichts.

Wow, das ist bis jetzt der beste Ratschlag überhaupt. Warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen? Ach stimmt ja, weil mein alter Vertrag einfach verlängert wurde und ich dafür monatlich zahle. Ich hätte schon längst den Anbieter gewechselt, aber dafür würde ich erstmal gerne aus dem alten Vertrag raus.

Benutzerebene 7

Hallo @Znb Hdr ,

 

Willkommen hier bei uns im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :snowman:

Entschuldige bitte, dass es hier momentan etwas länger dauern kann bis wir antworten. Es ist sehr viel los. Wir arbeiten die Anfragen nach dem Alter der letzten Antwort ab. Mit jeder neuen Antwort wandert dein Beitrag also wieder aus unserer Reichweite. :confused:

Ich habe einmal für dich nachgesehen. Dein Vertrag wurde am 18.12. deaktiviert. Da du nach der Reaktivierung keinen neuen Mein o2 Zugang erstellt hast, kannst du auch nicht auf die dort hinterlegten Rechnungen zugreifen.

Es wurde dazu auch eine Guthabenbuchung für die angefallenen Kosten für dich erstellt, allerdings nur für bis dahin bereits erstellten Rechnungen. Die letzte Rechnung, die erst jetzt im Januar erstellt wurde, wurde dabei nicht berücksichtigt. :confused: Ich habe dir dafür nun eine erneute Guthabenbuchung erstellt. Damit sollte dein Kundenkonto ausgeglichen sein.

Bitte entschuldige noch mal die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind.

 

Viele Grüße,

Andrea

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